Auto geht im Kaltlauf aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Feli1998, 26.05.2013.

  1. #1 Feli1998, 26.05.2013
    Feli1998

    Feli1998

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Mercedes CLK 200
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo,

    Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das mein Wagen im Kaltlauf ( Normalerweise ja 1000 U/min) nicht richtig läuft, die Drehzahl schwankt dann meistens zwischen 600 bis 200 bzw geht wieder aus... wenn er warm ist läuft er ganz Normal und geht auch ohne Gas geben wieder an, was so halt nicht der Fall ist. Bin auch der Meinung das er, wenn man ihn startet falsch verbrennt... Das Steuergerät hatten wir einmal ausgelesen : Resultat, Fehler in der Motorsteuerung ! Danach Fehlerspeicher gelöscht dann lief er auch sofort wieder wie es sein soll lag halt bei 1000U/min doch nach ein paar km war der Fehler wieder da...

    Meine Frage, kann das die Lamdasonde sein ? wenn jemand nen anderen Tipp hat bitte schreibt ihn mal... Temp.Fühler kann ich mir nicht vorstellen weil wenn er warm ist zeigt er das ja auch an und der Lüfter geht auch ganz normal...

    Vielen Dank im vorraus

    Gruß
    Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Drosselklappe gereinigt ?
     
  4. #3 Feli1998, 27.05.2013
    Feli1998

    Feli1998

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Mercedes CLK 200
    Kilometerstand:
    86000
    Wir hatten uns diese mal angeguckt aber nur leicht mit einem Lappen im eingebauten Zustand gereinigt, aber wenn es das sein sollte, hätte er das dann nicht auch nach dem Löschen des Fehlerspeichers machen müssen?
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Mach die mal gruendlich sauber, hilft oft bei Deinem Problem.
     
  6. #5 Feli1998, 18.07.2013
    Feli1998

    Feli1998

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Mercedes CLK 200
    Kilometerstand:
    86000
    So ich nochmal... Nachdem ich die Drosselklappe jetzt gereinigt hatte, habe ich das Problem, dass er im Kaltlauf zwar gut anspringt aber nicht mehr in die Warmlaufphase übergeht... Wohl die DK nicht weiter zu geht ( Frage : Kann es sein das durch das Reinigen mehr Luft durchkommt ( da verschlissen ) oder an welchen anderen Punkten könnte es liegen ? Ausgelesen wurde er schon mehrmals, aber der Fehler taucht immer wieder auf...
     
Thema:

Auto geht im Kaltlauf aus

Die Seite wird geladen...

Auto geht im Kaltlauf aus - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....