Auto geht im Kaltlauf aus

Diskutiere Auto geht im Kaltlauf aus im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das mein Wagen im Kaltlauf ( Normalerweise ja 1000 U/min) nicht richtig läuft, die Drehzahl...

  1. #1 Feli1998, 26.05.2013
    Feli1998

    Feli1998

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Mercedes CLK 200
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo,

    Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das mein Wagen im Kaltlauf ( Normalerweise ja 1000 U/min) nicht richtig läuft, die Drehzahl schwankt dann meistens zwischen 600 bis 200 bzw geht wieder aus... wenn er warm ist läuft er ganz Normal und geht auch ohne Gas geben wieder an, was so halt nicht der Fall ist. Bin auch der Meinung das er, wenn man ihn startet falsch verbrennt... Das Steuergerät hatten wir einmal ausgelesen : Resultat, Fehler in der Motorsteuerung ! Danach Fehlerspeicher gelöscht dann lief er auch sofort wieder wie es sein soll lag halt bei 1000U/min doch nach ein paar km war der Fehler wieder da...

    Meine Frage, kann das die Lamdasonde sein ? wenn jemand nen anderen Tipp hat bitte schreibt ihn mal... Temp.Fühler kann ich mir nicht vorstellen weil wenn er warm ist zeigt er das ja auch an und der Lüfter geht auch ganz normal...

    Vielen Dank im vorraus

    Gruß
    Flo
     
  2. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    53700
    Drosselklappe gereinigt ?
     
  3. #3 Feli1998, 27.05.2013
    Feli1998

    Feli1998

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Mercedes CLK 200
    Kilometerstand:
    86000
    Wir hatten uns diese mal angeguckt aber nur leicht mit einem Lappen im eingebauten Zustand gereinigt, aber wenn es das sein sollte, hätte er das dann nicht auch nach dem Löschen des Fehlerspeichers machen müssen?
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    53700
    Mach die mal gruendlich sauber, hilft oft bei Deinem Problem.
     
  5. #5 Feli1998, 18.07.2013
    Feli1998

    Feli1998

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Mercedes CLK 200
    Kilometerstand:
    86000
    So ich nochmal... Nachdem ich die Drosselklappe jetzt gereinigt hatte, habe ich das Problem, dass er im Kaltlauf zwar gut anspringt aber nicht mehr in die Warmlaufphase übergeht... Wohl die DK nicht weiter zu geht ( Frage : Kann es sein das durch das Reinigen mehr Luft durchkommt ( da verschlissen ) oder an welchen anderen Punkten könnte es liegen ? Ausgelesen wurde er schon mehrmals, aber der Fehler taucht immer wieder auf...
     
Thema:

Auto geht im Kaltlauf aus

Die Seite wird geladen...

Auto geht im Kaltlauf aus - Ähnliche Themen

  1. Uhr geht nach

    Uhr geht nach: Hallo Bei meinem Superb geht immer mal wieder die Uhr eine Stunde nach (er zeigt mir z.B. 13.30 Uhr an wenn es in Wirklichkeit bereits 14.30 Uhr...
  2. Bi-Xenon und AUTO-Stellung

    Bi-Xenon und AUTO-Stellung: Hallo, ich habe die Bi-Xenon Scheinwerfer der L&K Ausstattung und möchte gerne dauerhaft mit eingeschaltetem Abblendlicht fahren. Zur Zeit mache...
  3. 1,8 TSI geht an Ampel aus und springt nicht mehr an

    1,8 TSI geht an Ampel aus und springt nicht mehr an: Hatte heute ein komisches Erlebnis. Das Auto ging an der Ampel aus. Beim Startversuch kurbelte der Anlasser aber er sprang nicht an. Nach...
  4. Komfortblinken geht nicht.

    Komfortblinken geht nicht.: Habe heute das Komfortblinken codier 5mal, hat alles angezeigt, aber er blinkt weiterhin nur 3Mal, an was kann es liegen.
  5. Radio geht aus sobald Schlüssel auf 0 gedreht wird.

    Radio geht aus sobald Schlüssel auf 0 gedreht wird.: Hallo Vorab habe die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden. Zum Problem mein Zubehör Radio geht aus sobald das Auto aus gemacht wird....