Auto geht erst mit kräftig Gas geben an!!!

Diskutiere Auto geht erst mit kräftig Gas geben an!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo folgendes Problem hatte ich heute morgen als ich zur Arbeit fahren wollte: Ich steige ein und versuche das Auto anzumachen. Nichts kommt....

  1. #1 Laura213, 28.04.2008
    Laura213

    Laura213

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalbach 66773 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1.4 16V, 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Uhl, 66333 Völklingen
    Kilometerstand:
    77400
    Hallo folgendes Problem hatte ich heute morgen als ich zur Arbeit fahren wollte:

    Ich steige ein und versuche das Auto anzumachen. Nichts kommt. Man hört den Motor arbeiten, aber er springt nicht an. Erst nach dem 10. Versuch und mit reichlich Gas geben während dem Anmachen sprang das Auto an. Kann es sein dass die Batterie leer ist? Außerdem habe ich am Samstag ein neues Radio eingebau, vllt hilft das weiter.



    Viele Grüße



    Laura
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jorilla, 28.04.2008
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn die Batterie leer wäre, hättest du nicht 10 mal versuchen können, den Motor zu starten. Dürfte also auch nichts mit dem Radio zu tun haben. Auch die evtl. nicht abgeklemmten Pins schließe ich hier mal aus, da sich diese meistens ganzanders auswirken.
    Dein Problem hatte ich in 2 Jahren auch schon einmal. Es tauchte dann nie wieder auf (3x auf Holz klopf).

    Gruß
    Jo
     
  4. #3 geronimo, 28.04.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo,

    das Problem hatte ich vor ca. 5 Wochen mit meinem neuen Fabia auch. Musste extrem lange orgeln, dann sprang der Motor an und ging ohne reichlich Gasgeben wieder aus. Daraufhin wurden die Zündspulen (oder eine davon) gewechselt. Im zweiten Versuch der Fehlerbeseitigung wurde dann noch das Steckergehäuse ersetzt. Ganz offensichtlich ist das ein beim Fabia bekanntes Problem (siehe ADAC-Pannenstatistik). Würde mal darauf tippen...

    Gruß
    geronimo 8)
     
Thema:

Auto geht erst mit kräftig Gas geben an!!!

Die Seite wird geladen...

Auto geht erst mit kräftig Gas geben an!!! - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

    Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?
  5. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...