AUTO FOLIERUNG

Diskutiere AUTO FOLIERUNG im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mich intressiert eure Meinung zum Thema Folie Auto bekleben Dach, Motorhaube, Komplett. Wie habt ihr euer auto bekleben lassen / selber beklebt....

  1. #1 MonaLisa, 17.02.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Mich intressiert eure Meinung zum Thema Folie Auto bekleben Dach, Motorhaube, Komplett.
    Wie habt ihr euer auto bekleben lassen / selber beklebt.
    Wie sind eure erfahrungen in sache Preis / Leistung.
    Mich Interessiert das Thema weil meinen bald kommenden Kombi eine neue Dachfarbe ( schwarz ) bekommen soll.
    Wäre toll wenn ihr Bilder habt! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 17.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.464
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also meienr ist in der Galerie noch gefaked, aber soll auf jeden Fall matt schwarz werden und wir wollen es selber versuchen ;)
    Und die B und C Säule kommen demnächst auch dran, aber die sollen in Hochglanz schwarz werden.
     
  4. tfal3x

    tfal3x

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon mehrere Autos beklebt und find es echt ne sehr gute alternative
    Kann mich gerne Fragen wenn du wa swissen willst, hoffe ich kann dir helfen...
    Zum Preis: Ne Motorhaube bekommste schon für ca 100-130 euro gemacht. Kommt aber auf die Folie drauf an...
    Wie lange soll es halten? mettalic? Carbon usw...
     
  5. #4 FabiaOli, 18.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.464
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also ich kenn jemanden der würde mir meine Haube, Grill und Schürze, also so wie in der Galerie für 100 Euro machen.
     
  6. #5 MonaLisa, 18.02.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Also aufm weißen Facelift soll Ganznormale Autofolie hoch kosten punkt 100 - 120 Euro für das dach ( keine metallic Folie)

    die B und C Säulen will ich ebenfalls Folieren lassen in der Art wie auf dem älteren Modell zusehen ist ( obwohl das gekaufte leisten mit Carbon Design sind )


    [​IMG]
     
  7. #6 FabiaOli, 18.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.464
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also die Teile von Milotec sind echt grauenhaft :D
    Hab ich mal an einem Oci² Combi in einem AH gesehen, schrecklich.

    Aber 100 Euro gehen schon für ein Dach folieren, muss ja auch bestimmt auch die Reling runter und so.
     
  8. tfal3x

    tfal3x

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    für 100 Euro Dach kann es keine gute Folie sein...
    Bestimmt normale Werbefolie von Oracal, wird leider bei vielen eingesetzt wegen des Kostenpunkt. man hatt zwar 12 Jahre garantie jedoch wird die Folie nach 2-4 Jahren stumpf, bedeutet das glänzen geht weg.
    Die 3M Folie alleine kostet schon über 100 Euro (kein mettalic) und das im einkauf....
     
  9. #8 MonaLisa, 18.02.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Ja genau 3M Folie bekomm ich frag t mich zwar warums bei mir so billig ist aba naja, bei dem Octavia 2 ist das mit der Dachreling scheisse das ist richtig aber beim Octavia 2 wie beim Facelift Modell ist die Dachreling oben auf dem Holm nicht Direkt auf dem dach und bei meinem der kommt ist ja gar keine oben hehe
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich hab schon paar Autos gesehen, die beklebt waren.

    Zum einen kommt es auf die ursprüngliche Farbe des Autos an: bei schwarzen Autos okay, aber bei "farbigen" siehts bescheiden aus - Türeinstige etc. sind ja original. Und die Qualiutät der Verarbeitung lässt häufig auch sehr zu wünschen übrig. Lass dir auf jeden Fall Referenzen zeigen bevor du es machen lässt.
     
  11. #10 Scanner, 18.02.2009
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Cordi hat recht - Folie bekommt man nie 100%ig in alle Ecken.

    Und wenn doch, muss gestückelt werden. Die Folienanstöße sind auch nicht unbedingt schön.



    Noch was zu den matten Folien.

    Die Folien musst Du dehnen, damit man die um die Kurven und Kanten ohne Falten legen kann.

    Und wenns nicht gezogen wird muss man einschneiden und da auch wieder anstöße und Zwickel drin.

    Dabei ändert sich auch die matte Struktur. Du wirst da immer einen Unterschied zu den glatten Flächen sehen.





    Mich als Folienprofi hat man auch schon danach gefragt. Ich hab immer mit Dank abgewinkt. Ich müsste auf meine Arbeit eine Garantie abgeben,

    die ich nie und nimmer halten könnte. Und für mein Qualitätsbewußtsein kommt sowas nicht in Frage.



    Das ist eine Geschichte für den Hobbybastler.
     
  12. #11 FabiaOli, 18.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.464
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Aha, also kann man die Folie etwas dehnen, sehr interessant.
    Da werd ich das gleich mal anwenden wenn wir den Rahmen von meinem Grill folieren, da kommt man ja sonst auch nicht in die Ecken ;)
     
  13. #12 Dr_Bismarck, 19.02.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Ja, Oli. Folie kannst du durch anwärmen mit nem Fön etwas dehnen. Es gibt so kaputte Leute die haben schon die Kotis von nem Beetle im einem Zug foliert. Also ohne einschneiden o.ä. Läuft eigentlich genauso, wie bei der Scheibenfolie.
     
  14. #13 MonaLisa, 19.02.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Na ich will ja nur das Dach lol aufm Weissen Kombi gibt nen gelen Kontarast 8o mit Glänzender Folie
     
  15. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    Habe auch Dach in CARBON UND DIE SEITEN DES DACH´S mit Folie bekleben lassen. TOP..... nun kommen noch ..Spiegel .

    mfg.. .
     
  16. #15 Fabiano, 19.02.2009
    Fabiano

    Fabiano

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    Also ich will das Dach meines Fabias weiß bekleben lassen. Das weiße Dach gab es leider nicht in der Style-Edition :( .
    Bei uns in der Stadt gibt es eine Werbefirma, die beklebt ganze Taxis mit gelber Folie. Die nennen das Fahrzeugvollverklebung. Dort werde ich mal nachfragen.

    Wieviel wird das ganze mit der guten 3M Folie kosten? So 200 EUR?
    Die können mir sogar die Folie bedrucken ;) .


    Ciao, Andreas
     
  17. #16 FabiaOli, 19.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.464
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    So, also wir haben gestern und heute mal die B und C Säule bei mir foliert, war nicht einfach aber ging besser als gedacht.
    Folie ist von ebay gewesen, war 1x1 Meter, schwarz hochglanz, Kosten waren 20 Euro inkl. Versand.
    Arbeitszeit waren 3-4 Stunden und dann noch die Pausen drauf und eine Bierauszeit :D
     
  18. #17 MonaLisa, 19.02.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Hey das sieht beides echt gut aus 8o
    Ich will mein auch haben dann mach ich das auch gleich dann stell ich auch haufen bilder rein hehehe :whistling:
     
  19. #18 FabiaOli, 21.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.464
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Hihi, kannst du ruhig machen ^^
    So ein großes Problem ist das auch nicht ;)
    Ein Kumepl von mir lernt Malen und da lernen die auch bissl folieren mit und haben auch die entsprechenden Werkzeuge dazu.
    Aber zu 2. muss man auf jeden Fall sein um das richtig gut hinzubekommen, alleine wird das nix!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MonaLisa, 21.02.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Der. der mir das macht macht nur Folien :) ( scheiben werbefolien und sooo :)
     
  22. #20 FabiaOli, 21.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.464
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Jop, ganz genau...aber die Haube wird trotzdem eine riesen Herausforderung...
    Ich hoffe wir kriegen das gebacken, aber frühstens in einem Monat wird das gemacht.
    Soll ja auch bissl wärmer sein.
     
Thema: AUTO FOLIERUNG
Die Seite wird geladen...

AUTO FOLIERUNG - Ähnliche Themen

  1. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...
  2. Superb III Erfahrung Android Auto

    Erfahrung Android Auto: Hallo Zusammen, mich würde interessieren wie gut derzeit Android Auto und die Apps Maps und Google Musik / Spotify funktionieren. Vielleicht könnt...
  3. Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an

    Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia II EZ 2007 1,2 mit 69Ps. Die Laufleistung beträgt 130.000Km Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass...
  4. Modellübergreifend Folierung

    Folierung: Hallo zusammen, Weiß einer von Euch ob man die Folie auch in der Original Farbe anhand des Farbcodes irgendwo kaufen kann? Finde bislang leider...
  5. Auto Innenpflege

    Auto Innenpflege: Hallo Skodafahrer, ich wollte mal fragen welche Reinigungsmittel ihr empfehlen könnt für Cockpit, Sitze und Co. welche Microfasertücher und alles...