Auto Folie

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SteventheRaider, 21.10.2010.

1. #1 SteventheRaider, 21.10.2010
    SteventheRaider

SteventheRaider

So… auch auf die Gefahrhin gesteinigt zu werden mache ich jetzt mal ein neues Thema auf, auch wenn hier und da schon mal Infos drüber im Forum waren. Zur Situation ich habe mir überlegt wenn ich meinen Skoda Superb bekomme ihn gleich mit einer Auto Folie beziehen zu lassen um den Lack zu schützen. Zu Auto Folien gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander der eine sagt Top würde vom Profi 5-7 Jahre halten und sehe super aus und bietet einen perfekten Schutz dann gibt es wieder welche die sagen Folie bringt nicht viel, Lack würde trotzdem zerkratzen und dergleichen und löst sich schon nach 1-2 Jahren wieder ab. Was ich an der Folie auch sehr interessant finde ist das dort die ausgefallensten Muster möglich sind. Habe jetzt im Internet nach sehr langer Suche einen Preis von ca. 1500 bis 1800 Euro fürs komplette Auto mit Farbiger Folie gelesen was ich Persönlich jetzt nicht für ein Schnäppchen halte. Da ich keine direkten Erfahrung berichte finden konnte wollte ich jetzt einfach mal fragen ob so was schon jemand gemacht hat, was es bringt und kostet. Habe auch im Internet einen Profi in meiner Nähe gefunden der so was macht CKT. Folien Technik aus Burgdorf kennt den vielleicht jemand, seine Qualität und Preise?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Gesteinigt wirst du nicht gleich. Wenn ich dich aber um eines bitten darf: lass die voreingestellte Schriftgröße bitte so, wie Sie ist. Da es sonst sehr mühsam ist, mit einem PDA oder allg. einem Handy den Text zu lesen.

Zu deiner eigentlichen Frage. Um einen guten Folierer zu finden, gehst du am besten zu einer Taxizentrale und fragst, wo die Ihre Autos folieren lassen. Der Preis klingt erstmal recht happig, wenn man sich aber mal anschaut, wie schnell man bei Smartrepair oder einer Komplettlackierung an diesem Preis ran ist, merkt man erst, wie "günstig" es ist. Die Folie selbst schützt zwar vor Kratzern, aber Dellen vom Türanstoßen etc. pp. kann es trotzdem geben. Man Sieht auch nicht was der Lack unter de Folie macht. Ob er nach einem Anstoß einer anderen Tür blättert oder abplatzt. Sowas sieht man in der Regel erst, wenn die Folie entfernt wird.

4. #3 SteventheRaider, 21.10.2010
    SteventheRaider

SteventheRaider

Mal schaue wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin kuck ich mal ob ich dort ein Taxi finde.

Noch keiner richtige eigen Erfahrung gemacht?

5. #4 FabiaOli, 21.10.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also 1500 für eine Folierung ist ein realistischer Preis.
    Aber man muss sich im Klaren sein das man bei genauem Hinsehen immer irgendwo sieht das es Folie ist.
    Aber man kann schon viel damit machen ;)

6. #5 vossi79, 21.10.2010
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Hast dann hoffentlich UniLack bestellt und dir die 500 zum Metallic gespart. Der Preis geht in Ordnung, ist auch ein riesen Aufwand. Lass dir vorher sagen von welcher Firma die Folie ist. Denn die Qualität ist genauso wichtig wie die des Verarbeiters.

Empfehlen kann ich 3M Folien, aber vermutlich kommst du dann mit dem Preis nicht hin.

7. #6 SteventheRaider, 21.10.2010
    SteventheRaider

SteventheRaider

CKT. Folien Technik meinte würde für eine vollverklebung 1600 Euro kosten, was habe ich dort für eine Folie zu erwarten eher eine schlechtere?

8. #7 vossi79, 21.10.2010
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Ob wirklich schlechter mag ich nicht beurteilen, dafür bin ich kein Profi für Fahrzeugfolien. Beruflich arbeite ich mit Produkten von 3M und am Motorrad hab ich auch die Marke verklebt. Die Quali stimmt, eben Profimaterial.

Was nicht heisst das es das andere nicht auch tun wird. Aber frag nach, vielleicht kann dir da jemand helfen, was die Quali angeht.

9. #8 viel.los, 22.10.2010
    viel.los

viel.los

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI Elegance, 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile/Fürstenfeldbruck - sehr, sehr zufrieden!
    Kilometerstand:
    2000
    Hi,
    falls da noch Interesse besteht...
    Ein Ex Kollege von mir macht genau das. Für Privatfahrzeug, Taxiflotten, Busse, Werbung im allgemeinen...
    Weiss jetzt nicht wo Du herkommst, aber es waere in München.
    Gruss, viel.los

10. #9 SteventheRaider, 23.10.2010
    SteventheRaider

SteventheRaider

Komme aus nähe Hildesheim, München wäre da bissel weit. Interessant wäre aber zu wissen was das kosten soll und wie lande so eine Folie hält da ihr damit ja wahrscheinlich Erfahrung habt, wäre über ein paar Infos und Erfahrungen sehr erfreut.

11. #10 Quino666, 23.10.2010
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Ich wäre an der Info allemal interessiert.

Viel Spaß

Quino666

12. #11 mattheis, 23.10.2010
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Sehr schönes Thema, mein Schwiegervater hat Heute seinen A6 vom Folierer zurück bekommen,
    das Ergebnis ist einfach super und der Preis von 1100€ war auch mehr als gut.

Gemacht hat er es hier :
    http://www.allfolia-ffm.de

Der Spaß hat 2 Tage gedauert, hier noch ein Bild.

MFG
    Andi

Anhänge:

13. #12 SteventheRaider, 24.10.2010
    SteventheRaider

SteventheRaider

Sieht wirklich sehr gut aus, was ist das für eine Folie die dort verwendet wurde und was hat der Klebemeister zur Haltbarkeit gesagt?

14. #13 viel.los, 27.10.2010
    viel.los

viel.los

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI Elegance, 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile/Fürstenfeldbruck - sehr, sehr zufrieden!
    Kilometerstand:
    2000
  15. #14 pdo1979, 28.10.2010
    pdo1979

pdo1979

Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    also ich arbeite (im baubereich) viel mit einem folierer zusammen, dieser macht sowohl teil- sowie vollfolierung.
    ich hab mir meinen superb in weiß anbieten lassen und nur das dach in schwarz. kosten wären 1.700€ gewesen.
    hab es dann doch nicht machen lassen, da er das auto 1 woche lang braucht, da viele teile wie zb. griffe usw komplett abmontiert werden, einzeln foliert und dann wieder angebracht.
    sogar das skoda emblem wird abmontiert. beim abziehen der folier muss man die teile auch abmontieren, da sonst folienreste am auto bleiben.

der folierer selbst fährt einen roomster, welcher alle 3 monate eine andere komplettfolierung bekommt. seit 3 wochen ist es giftgrün davor war es carbonlock matt.

16. #15 Creafoil, 14.11.2010
    Creafoil

Creafoil

Hallo an alle Interessenten ;) ,

möchte Ihnen gerne einige Infos zum Thema geben.

Die Haltbarkeit und die Kosten sind abhängig von der verwendeten Folie. Benötigt werden ca 18 - 20 lfd. Meter mit einer Breite von mind. 137 cm. Zur Fahrzeugvollverklebung verwendet man entweder kalandierte (gewalzte) oder gegossene Folien. Werden kalandierte Folien in Sicken "gezogen" kann es aufgrund des "Memory-Effektes" (Folie zieht sich in Ursprungsform zurück) schneller dazu kommen das sich die Folie wieder aus der Sicke löst. Des weiteren haben kalandierte Folien ein höheres Schrumpfverhalten als gegossene Folien. Bemerkbar macht sich das bei einer Vollverklebung an Stellen, an welchen die Folie nicht umgelegt werden kann. Die Folie schrumpft mit der Zeit um einige mm und es entsteht unter Umständen ein Spalt durch welchen man den Originallack sehen kann. Gerne werden kalandierte Folien für kurz- mittelfristige Farbwechsel verwendet, da die Materialkosten um ca 1/3 geringer sind als bei gegossenen Folien (Standart Unifarben, Struktur-und Effektfolien sind noch teurer).

Gegossene Folien haben diese Eigenschaften nicht und eignen sich daher besser für eine dauerhafte Folierung, sind aber auch teurer. Die Haltbarkeit beträgt bei kalandierten Folien im Außenbereich je nach Hersteller und Farbe ca 5 - 7 und bei gegossenen Folien je nach Hersteller und Farbe 7 - 10 Jahren.

Bei uns kostet die Folierung des genannten Fahrzeuges mit einer einfarbigen gegossenen Hochleistungsfolie in hochglanz ca 1000 Euro und in schwarz oder weiss matt ca 1098 Euro inkl. Mwst..

MfG

Martin Mohanty

Inh. Creafoil Folienbeschichtungen

www.creafoil.de

info@creafoil.de

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 PrinzValium, 14.11.2010
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
  19. #17 superkick10a, 15.11.2010
    superkick10a

superkick10a

Fahrzeug:
    Superb Combi 1,9 TDI Mokkabraun Metallic
    Im französischen bedeutet Auto folie Auto Wahnsinn... :whistling:

Thema: Auto Folie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ex ckt folientechnik

,
  2. auto glass folien in rödermark

Die Seite wird geladen...

Auto Folie - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...