Auto fernstarten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ronnys76, 03.12.2012.

  1. #1 ronnys76, 03.12.2012
    ronnys76

    ronnys76

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    In den USA soll es ja geben, gibt es bei uns auch die möglichkeit das Auto fern Zustarten ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ach die Idee hatte ich auch schonmal...
    Letztendlich ist es nicht so einfach möglich wegen der Wegfahrsperre...
    WFS raus zunehmen ist ja bekanntlich nicht die beste Idee, und einen Transponder ans Zündschloss kleben irgendwie genau so doof.

    Es gibt auch in D Fahrzeuge die sowas haben. Personenschutzfahrzeuge/Sonderschutzfahrzeuge z.B.
     
  4. #3 tschack, 03.12.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Warmlaufen lassen ist hierzulande verboten und wird (zu Recht) mit einem Bußgeld bestraft.
     
  5. #4 geronimo, 03.12.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  6. #5 bighitkurver, 03.12.2012
    bighitkurver

    bighitkurver

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirna
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 AGU
    Kilometerstand:
    165000
    Ich habe eine Magicar 110AS Verbaut. http://www.magicar.de/PRODUKTE/M110AS.htm
    Die besitzt die Funktion des Fernstarts und auch Nachlaufen, und natürlich tausend anderer Spielereien. Ist jedoch recht Teuer und schwierig einzubauen. Jedoch gerade im Winter sehr Praktisch.

    Die WFS Funktioniert wie gewohnt weiter, und wird zusätzlich noch um ein Trennrelais ergänzt.
     
  7. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Zurecht verboten!!! Kauft euch ne Standheizung
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wie ist das denn technisch gelöst?



    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  9. #8 bighitkurver, 03.12.2012
    bighitkurver

    bighitkurver

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirna
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 AGU
    Kilometerstand:
    165000
    Du hast eine kleine box wo du einen deiner Transponder in eine Lesespule legst, von der box aus hast du dann eine Leitung ebenfalls mit Spule die du um die Lesespule vom Auto legst. Die Box Liest den Transponder nur aus wenn der Wunsch des Fernstarten besteht. Sonst nicht.

    Klar, wenn der Pole des Vertrauens dein halbes Armaturenbrett zerlegt und die box findet ist es für ihn ein leichtes Spiel. Und die Kommentare mit zu Recht Verboten usw. Könnte man ruhig stecken lassen. Die Grüne Bäume Welle ist schon lange vorbei.
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Die Zeit der Totschlagargumente ist noch viel länger vorbei. ;) Der Unsinn ist nicht umsonst verboten und nicht nur wegen der Abgasproblematik, wobei das schon ein sehr dringendes Thema ist. Im Leerlauf ist ganz schlecht, weil Kat und so nicht warm genug werden und daher nicht wirken und fur den Motor selner ist es ja auch nicht gut...
     
  11. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Kannst du also auch das hier :D?

    Was hast für den Spaß bezahlt?
     
  12. #11 bighitkurver, 03.12.2012
    bighitkurver

    bighitkurver

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirna
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 AGU
    Kilometerstand:
    165000
    @R2D2: Wieso sollte es Unsinn sein? Das es nicht Umweltfreundlich ist, ist mir ja auch klar. Aber dann sollten wir lieber mit dem Fahrrad fahren.
    Und das es für den Motor nicht gut ist usw. naaja. Aber jeder soll das denken was er will. Damit gut jetzt ;)


    @Duke: Ja Theoretisch kann sie das. Jedoch habe ich dieses "Klopfsensor" Weggelassen weil es für mich keinen wirklichen sinn ergibt. Gekostet hat das ganze ~200€ neu. Ohne einbau natürlich. Würde es aber wieder tun, da man ja auch damit eine wirklich vernünftige Alarmanlage hat, die schon reagiert wenn nur ein lautes Motorrad vorbei fährt (Kann man aber einstellen wie sensibel). Ist auch Praktisch um Parkrempler zu registrieren da die Fernbedienung mit ihren knapp 300m Reichweite ja auch Alarm auslöst. Oder einfach um Politessen zu erschrecken :thumbsup:
     
  13. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das nächste Problem wird dann auf jeden Fall die Kaskoversicherung sein.
    Es ist schon ne witzige Spielerei. Hatte nen Kumpel auch mal, allerdings ohne Sperre am Ganghebel.
    Als er den Wagen dann startete als ihn sich Passnten anguckten haben die sich richtig erschrocken :D


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  14. Mulk

    Mulk

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Eine dämliche Einstellung hast du he...gibt genügend Gründe warum man sein Auto nicht sinnlos im Leerlauf laufend rumstehen lässt...
    Bezin ist teuer, Benzin is irgendwann mal aus, es is schlecht für die Umwelt, es stinkt, es macht Lärm...muss echt nicht sein.

    Und es dauert ne Ewigkeit bis ein stehendes Auto im leerlauf wirklich warm wird. Allein wenn ich fahre dauert es schon um die 4 Minuten bis man halbwegs was spürt von der Wärme. Im stand kannst das doppelte Rechnen. Wie schon gesagt wurde- kauft euch gefälligst eine Standheizung wenn euch das bisschen Kälte so fertig macht.
     
  15. #14 bighitkurver, 03.12.2012
    bighitkurver

    bighitkurver

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirna
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 AGU
    Kilometerstand:
    165000
    Das stimmt natürlich, und ob der Alarm wirklich abschreckt ist auch so eine Sache.
    Sperre hat der auch keine, es gibt da Verschiedene modi. Habe ich auch mal im Parkhaus gemacht, die Blicke waren richtig gut.
     
  16. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Bei uns in der näheren Umgebung wohnen Viele US-Offiziere. Viele davon haben Ihr Auto aus den USA mitgebracht. Einer hat in der Garage neben mir einen Ford Mustang. getunt bis zum Gehtnichtmehr. Absolut geiles Teil. Wenn er kommt, drückt er drei mal auf die Fernbedienung:
    1: Auto anlassen ( Da haust Du jeden Porsche weg).
    2: Garage aufmachen
    3: Türen öffnen
    dann steigt er gleich ein und fährt los.
    Ich hab ihn auch schon mal gefragt, warum er das macht. Er sagte mir, das der Motor ca 5-6 Sek im Leerlauf drehen soll, bevor er losfährt. Damit das Öl wirklich überall ist.

    PS. Tauschen wollte er nicht.
     
  17. R2D2

    R2D2 Guest

    [​IMG]Auf Diskussionen mit solchen Nullnummern von Argumenten, wie du sie bringst, hab ich keine Lust.

    Abgesehen davon, bei so einem Profileintrag:
    erwarte ich einfach mehr. Das ist direkt peinlich, dass dir da die (gescheiten) Argumente nicht nur so raus sprudeln, egal ob pro oder kontra.
     
  18. #17 Little Turbo, 04.12.2012
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Gutes Beispiel warum es so ist wie in deiner Signatur...
    Würdest du so jeman... Ach Moment du musst ja :D

    Nix für ungut :P
     
  19. #18 Chemnitzer87, 09.12.2012
    Chemnitzer87

    Chemnitzer87 Guest

    <--------- hat standheizung mit Fb :)

    Und man will es nicht missen wollen....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bodydrop, 09.12.2012
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Es liest sich ein wenig so als ob eine Standheizung keinerlei Abgase produziert und das Auto damit nach 2 min. schön warm ist.
     
  22. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Das wundert mich auch ein wenig. Aber eigentlich wurde vom thread Verfasser garnicht geschrieben das er das zum Auto vor heizen haben will. Tschack hat das ja direkt so aufgefasst und damit Angefangen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
Thema: Auto fernstarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto fernstarten

Die Seite wird geladen...

Auto fernstarten - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...