Auto Fensterschliessen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octavia09, 27.09.2009.

1. #1 Octavia09, 27.09.2009
    Octavia09

Octavia09 Guest

hallo zusammen,

kurze frage zu meinem octavia II tdi. bei mir kommt es manchmal vor das, wenn ich auto aus mache und schlüssel abziehe alle fenster automatisch einen schliessimpuls geben. leider machen das fahrzeug das nur dann, wenn es eigentlich gar nicht nötig ist, also wenn die fenster zu sind. wenn ich es wirklich brauchen könnte, fenster auf, macht es das eher nicht. in der anlleitung hab ich nichts darüber gefunden..... hat jemand abhilfe????

gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Beim O2 2.0 TDI DSG meines zukünftigen Schwiefervaters kann man über FFB die elektr. FH öffnen und schließen, wenn man die entspre. Öffnen- bzw. Schließen-Taste der FFB entspr. lange gedrückt hält. Dies sollte auch bei Deinem Oktavia funktionieren (sie bei fast allen Fahrzeugen aus dem VAG - Konzern).

LG
    bjmawe

4. #3 Bernd64, 27.09.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Also nur durch Schlüselabzeiehen bekommen die Fenster keinen Schließimpuls.
    Schon gar nicht automatisch !
    Dann ist was nicht in Ordnung.
    Entweder betätigt man die Tasten der Fensterheber oder die der Fernbedienung.

Gruß Bernd

5. #4 OctBlackMagic, 27.09.2009
    OctBlackMagic

OctBlackMagic

Fahrzeug:
    Octavia Black Magic Perlefect
    Werkstatt/Händler:
    Schmitt + Koch Bremen
    Kilometerstand:
    21
    das können auch die scheibenwischer sein. wemm ich bei meinem den schlüssel ziege senken sich die wischblätter ab 8) :D

6. #5 alexwhv, 02.10.2009
    alexwhv

alexwhv

Wilhelmshaven Saarbrückerstr. 10 26384 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 170PS
    Werkstatt/Händler:
    AZN Wilhelmshaven
    Kilometerstand:
    80000
    Diesen sogenannten "Schließimpuls" kenne ich von meinem Octavia rs auch. Ist bei mir aber nur, wenn es regnet und ich den Schlüssel bereits abgezogen habe. Ich habe im Bordcomputer aber auch eingestellt, dass sich die Fenster bei Regen schließen sollen. Darum gehe ich mal davon aus, dass es bei mir davon kommt.
    Fahr doch einfach mal beim :) vorbei und lass ihn das mal "anhören". Das dauert ja nicht lange und vllt kann der dir was sagen.

ALEX

7. #6 RS ANDY, 07.10.2009
    RS ANDY

RS ANDY

Fahrzeug:
    Skoda Octavia2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Mette,Waltersdorf bei Berlin
    Ich fahre den O2 RS als Benziner.Mich würde interessieren,wie du den BC programmiert hast,daß die Scheiben bei Regen schließen!
    Daraus könnte ich vielleicht dann ableiten,weshalb unser Wagen bei Einkäufen o.ä. immer die Scheiben hochfährt,obwohl wir sie absichtlich offenließen,damit unser "Hündchen" bei Sommertemperaturen im Auto nicht vor Hitze umkommt.Vielen Dank im Voraus ...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 alexwhv, 07.10.2009
    alexwhv

alexwhv

Wilhelmshaven Saarbrückerstr. 10 26384 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 170PS
    Werkstatt/Händler:
    AZN Wilhelmshaven
    Kilometerstand:
    80000
    Hey RS ANDY,

Genaue Auskunft kann ich dir zum jetzigen Zeitpkt. nicht geben, weil ich mein Auto nicht bei mir habe und ich es erst in 14 Tagen wieder zu sehen bekomme. Wenn ich mich recht erinnere, ist es ein Pkt unter Einstellungen. Zu dem Thema müsste aber auch etwas im Handbuch stehen (ruhig mal lesen, auch wenn man(n) es nicht gerne macht ;-) ).
    Wenn ich etwas genaueres weiß, werde ich mich nochmal melden.

ALEX

10. #8 BigOlly, 15.10.2009
    BigOlly

BigOlly

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.6 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Einmal-Eins Hofbauer GmbH
    Kilometerstand:
    11000
    Also bei meinem gibts auch diesen schließimpuls auf allen vier scheiben nacheinander. Bei mir ist es auf jedenfall durch aktivierter Regenschließung im Computer und es passiert auch erst wenn die zündung aus ist und der schlüssel abgezogen ist und auch manchmal nur wenn ein regentropfen oder ähnliches wie ein kleines blatt den sensor belegt bzw. auf die richtige stelle fällt.

Mfg Olly

Thema:

Auto Fensterschliessen

Die Seite wird geladen...

Auto Fensterschliessen - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...