Auto Fensterschliessen

Diskutiere Auto Fensterschliessen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, kurze frage zu meinem octavia II tdi. bei mir kommt es manchmal vor das, wenn ich auto aus mache und schlüssel abziehe alle...

  1. #1 Octavia09, 27.09.2009
    Octavia09

    Octavia09 Guest

    hallo zusammen,



    kurze frage zu meinem octavia II tdi. bei mir kommt es manchmal vor das, wenn ich auto aus mache und schlüssel abziehe alle fenster automatisch einen schliessimpuls geben. leider machen das fahrzeug das nur dann, wenn es eigentlich gar nicht nötig ist, also wenn die fenster zu sind. wenn ich es wirklich brauchen könnte, fenster auf, macht es das eher nicht. in der anlleitung hab ich nichts darüber gefunden..... hat jemand abhilfe????



    gruß
     
  2. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Beim O2 2.0 TDI DSG meines zukünftigen Schwiefervaters kann man über FFB die elektr. FH öffnen und schließen, wenn man die entspre. Öffnen- bzw. Schließen-Taste der FFB entspr. lange gedrückt hält. Dies sollte auch bei Deinem Oktavia funktionieren (sie bei fast allen Fahrzeugen aus dem VAG - Konzern).

    LG
    bjmawe
     
  3. #3 Bernd64, 27.09.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Also nur durch Schlüselabzeiehen bekommen die Fenster keinen Schließimpuls.
    Schon gar nicht automatisch !
    Dann ist was nicht in Ordnung.
    Entweder betätigt man die Tasten der Fensterheber oder die der Fernbedienung.

    Gruß Bernd
     
  4. #4 OctBlackMagic, 27.09.2009
    OctBlackMagic

    OctBlackMagic

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeug:
    Octavia Black Magic Perlefect
    Werkstatt/Händler:
    Schmitt + Koch Bremen
    Kilometerstand:
    21
    das können auch die scheibenwischer sein. wemm ich bei meinem den schlüssel ziege senken sich die wischblätter ab 8) :D
     
  5. #5 alexwhv, 02.10.2009
    alexwhv

    alexwhv

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven Saarbrückerstr. 10 26384 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 170PS
    Werkstatt/Händler:
    AZN Wilhelmshaven
    Kilometerstand:
    80000
    Diesen sogenannten "Schließimpuls" kenne ich von meinem Octavia rs auch. Ist bei mir aber nur, wenn es regnet und ich den Schlüssel bereits abgezogen habe. Ich habe im Bordcomputer aber auch eingestellt, dass sich die Fenster bei Regen schließen sollen. Darum gehe ich mal davon aus, dass es bei mir davon kommt.
    Fahr doch einfach mal beim :) vorbei und lass ihn das mal "anhören". Das dauert ja nicht lange und vllt kann der dir was sagen.

    ALEX
     
  6. #6 RS ANDY, 07.10.2009
    RS ANDY

    RS ANDY

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12526 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Mette,Waltersdorf bei Berlin
    Ich fahre den O2 RS als Benziner.Mich würde interessieren,wie du den BC programmiert hast,daß die Scheiben bei Regen schließen!
    Daraus könnte ich vielleicht dann ableiten,weshalb unser Wagen bei Einkäufen o.ä. immer die Scheiben hochfährt,obwohl wir sie absichtlich offenließen,damit unser "Hündchen" bei Sommertemperaturen im Auto nicht vor Hitze umkommt.Vielen Dank im Voraus ...
     
  7. #7 alexwhv, 07.10.2009
    alexwhv

    alexwhv

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven Saarbrückerstr. 10 26384 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 170PS
    Werkstatt/Händler:
    AZN Wilhelmshaven
    Kilometerstand:
    80000
    Hey RS ANDY,

    Genaue Auskunft kann ich dir zum jetzigen Zeitpkt. nicht geben, weil ich mein Auto nicht bei mir habe und ich es erst in 14 Tagen wieder zu sehen bekomme. Wenn ich mich recht erinnere, ist es ein Pkt unter Einstellungen. Zu dem Thema müsste aber auch etwas im Handbuch stehen (ruhig mal lesen, auch wenn man(n) es nicht gerne macht ;-) ).
    Wenn ich etwas genaueres weiß, werde ich mich nochmal melden.

    ALEX
     
  8. #8 BigOlly, 15.10.2009
    BigOlly

    BigOlly

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.6 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Einmal-Eins Hofbauer GmbH
    Kilometerstand:
    11000
    Also bei meinem gibts auch diesen schließimpuls auf allen vier scheiben nacheinander. Bei mir ist es auf jedenfall durch aktivierter Regenschließung im Computer und es passiert auch erst wenn die zündung aus ist und der schlüssel abgezogen ist und auch manchmal nur wenn ein regentropfen oder ähnliches wie ein kleines blatt den sensor belegt bzw. auf die richtige stelle fällt.

    Mfg Olly
     
Thema:

Auto Fensterschliessen

Die Seite wird geladen...

Auto Fensterschliessen - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  4. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...
  5. Wireless Carplay / Wireless Android Auto

    Wireless Carplay / Wireless Android Auto: Hi, weiß jemand von euch ob es das Wireless Carplay oder Android Auto dann auch per Software Update für unseren Superb geben wird ?