Auto aus England

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Ex_Superb_TDI, 13.03.2009.

1. #1 Ex_Superb_TDI, 13.03.2009
    Ex_Superb_TDI

Ex_Superb_TDI Guest

Hallo Leute,

ich brauch mal wieder Hilfe.
    Momentan bin ich an einem Auto aus England dran. Das steht bereits in Deutschland, ist noch mit englischem Kennzeichen, der Vorbesitzer ist dem Verkäufer privat bekannt.
    Ich weiss, das man etwas an den Scheinwerfern ändern muss bzw. neue einbauen müsste.

...achja und natürlich die Papiere. Soweit ich weiss, ist ne Vollabnahme durch den TÜV nötig.

Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich? Was ist mit den Kosten?

Im Detail geht es um einen Ford Mondeo MK3, BJ.01
    Kann man hier vllt. sogar die Scheinwerfer über die Elektronik umstellen?

Grüße

Ex_Superb_TDI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lurchi

Lurchi

Fahrzeug:
    Bald: Fabia Combi 1.2 Cool Edition 51KW Black Magic
    Und dann? Rechts sitzen? ?(
    Darauf hätt ich ja keine Lust.

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Was Du brauchst, ist das Certificate of Confirmation, d.h. das der Wagen gemäss europäischen Normen dasteht.
    Tacho ist ja schon in miles/hr und km/h. Scheinwerfer reicht, wenn Du die Streuscheiben tauschst, wenn das geht.
    Dann halt Steuer zahlen wegen Einfuhr und Abnahme beim TÜV. Und dann . Off you go.
    Pass auf, dass Du nicht mit dem Türgriff schalten willst ;-)

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Zusätzlich würde ich vorab mit TÜV bzw. Dekra sprechen, die das Auto abnehmen sollen. Hatte auch schon über rechtlslenker nachgedacht, aber damit wird meine Frau vermutlich überfordert sein:D

6. gf4tiu

gf4tiu

Ein Kollege hatte die Prozedur damals mit einem BMW E46 den er sich damals dort neu gekauft hatte, jedoch mit so einem großen Preisnachlass dass der Wagen selbst durch den Umbau auf Linkslenker noch billiger war. Dennoch denke ich, dass du das nicht vorhast ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tblade

tblade

Rechtslenker? Hast du dir das gut überlegt?! Man sollte auch bedenken, dass man an jeder Schranke in jedem Parkhaus usw. aussteigen muss..

9. #7 pietsprock, 18.03.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich fahre ja sehr gern Rechtslenker... auch hier in Deutschland...

ein Freund von mir hat einen und den darf ich ab und an mal lenken... macht tierisch Spaß

dann mal schnell zugegriffen...

Gruß
    Peter

Thema:

Auto aus England

Die Seite wird geladen...

Auto aus England - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...