Auto aus England

Diskutiere Auto aus England im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich brauch mal wieder Hilfe. Momentan bin ich an einem Auto aus England dran. Das steht bereits in Deutschland, ist noch mit...

  1. #1 Ex_Superb_TDI, 13.03.2009
    Ex_Superb_TDI

    Ex_Superb_TDI Guest

    Hallo Leute,

    ich brauch mal wieder Hilfe.
    Momentan bin ich an einem Auto aus England dran. Das steht bereits in Deutschland, ist noch mit englischem Kennzeichen, der Vorbesitzer ist dem Verkäufer privat bekannt.
    Ich weiss, das man etwas an den Scheinwerfern ändern muss bzw. neue einbauen müsste.

    ...achja und natürlich die Papiere. Soweit ich weiss, ist ne Vollabnahme durch den TÜV nötig.

    Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich? Was ist mit den Kosten?

    Im Detail geht es um einen Ford Mondeo MK3, BJ.01
    Kann man hier vllt. sogar die Scheinwerfer über die Elektronik umstellen?

    Grüße

    Ex_Superb_TDI
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lurchi

    Lurchi

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Bald: Fabia Combi 1.2 Cool Edition 51KW Black Magic
    Und dann? Rechts sitzen? ?(
    Darauf hätt ich ja keine Lust.
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Was Du brauchst, ist das Certificate of Confirmation, d.h. das der Wagen gemäss europäischen Normen dasteht.
    Tacho ist ja schon in miles/hr und km/h. Scheinwerfer reicht, wenn Du die Streuscheiben tauschst, wenn das geht.
    Dann halt Steuer zahlen wegen Einfuhr und Abnahme beim TÜV. Und dann . Off you go.
    Pass auf, dass Du nicht mit dem Türgriff schalten willst ;-)
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Zusätzlich würde ich vorab mit TÜV bzw. Dekra sprechen, die das Auto abnehmen sollen. Hatte auch schon über rechtlslenker nachgedacht, aber damit wird meine Frau vermutlich überfordert sein:D
     
  6. gf4tiu

    gf4tiu

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kollege hatte die Prozedur damals mit einem BMW E46 den er sich damals dort neu gekauft hatte, jedoch mit so einem großen Preisnachlass dass der Wagen selbst durch den Umbau auf Linkslenker noch billiger war. Dennoch denke ich, dass du das nicht vorhast ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Rechtslenker? Hast du dir das gut überlegt?! Man sollte auch bedenken, dass man an jeder Schranke in jedem Parkhaus usw. aussteigen muss..
     
  9. #7 pietsprock, 18.03.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Ich fahre ja sehr gern Rechtslenker... auch hier in Deutschland...

    ein Freund von mir hat einen und den darf ich ab und an mal lenken... macht tierisch Spaß


    dann mal schnell zugegriffen...


    Gruß
    Peter
     
Thema:

Auto aus England

Die Seite wird geladen...

Auto aus England - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  3. Allgemein Amundsen, SmartLink und Android Auto

    Amundsen, SmartLink und Android Auto: Ich bekomme es einfach nicht hin....und "eigentlich" bin ich bei solchen Sachen wirklich nicht ungeschickt. Während mein Sohn mit seinem iPhone7...
  4. Octavia III Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto

    Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto: Hallo. Ich wollte einmal nachfragen, ob noch jemand das Problem hat, dass bei der Navigation über Google Maps mit Android Auto nach der...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...