Auto aufgebrochen und Radio geklaut!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von flomaX, 01.10.2002.

1. flomaX

flomaX Guest

Hi Leutz!

Komm ich doch nicht heut morgen an mein kleines blaues auto..und auf einmal passt der Schlüssel nicht mehr ins schloss..!? Zugefroren dachte ich erst..nein schlimmer das auto wurde aufgebrochen und leer geräumt!!! :bissig:

Radio, Taschen alles weg!
    Was kann ich denn nun von meiner Versicherung erwarten??? Reicht es um mir am Ende ein neues Radio zu holen...???

flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 01.10.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Wenn du eine Teilkasko oder Vollkaskoversicherung hast, wird der Schaden am und im Auto bezahlt. Ebenso bekommst du den Zeitwert für dein Radio erstattet, vorrausgesetzt, du kannst eine Rechnung vorweisen. Lose Gegenstände, wie Taschen, CD´s usw werden oft nicht ersetzt, nur "feste" Gegenstände...
    Da drücke ich dir mal die Daumen, daß deine Versicherung kulant ist und dir alles ersetzt...vorrausgesetzt, du bist Kasko versichert!

Gruß, Andy

4. #3 Skoda_RS_Power, 01.10.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Ja, hättest du die Taschen fest mit dem Fahrzeug verschraubt, ?( dann hättest du sie bezahlt bekommen. :hihi: Ging mir auch so. Hatte einen Smart mit Navi. :sonne: Das Navi haben die Typen nicht abbekommen, weil sie zu blöd waren, :P aber die losen Sachen wie Bluetooth-Headset und Akku-Energiestation waren alle weg. :tot: Die Versicherung verlang, dass man eine 10 KG schwere Akku-Station bis in den 4. Stock ohne Aufzug schleppt. :-( Finde ich persönlich scheiße und habe mich voll aufgeregt. :böse: :böse: :böse:

5. #4 Marccom, 01.10.2002
    Marccom

Marccom Guest

was den Schaden am Fahrzeug angeht, wird der von der Teilkaskoversicherung getragen.

Was Taschen, Kleidung usw. angeht, check mal Deine Hausratversicherung, ob dort Gegenstände im Kfz versichert sind.

Gruß

Marc

6. ?

? Guest

Bei meiner KFZ-Versicherung (DEVK) konnte ich einen Premium Schutz erwerben, da werden auch im Auto liegengelassene Wertgegenstände (Handy, Kamera usw.) durch die Kasko mit abgedeckt. Scheck mal ab ob du vielleicht auch etwas derartiges hast.

Gruß
    Mic

7. flomaX

flomaX Guest

Dank euch erstmal für die ersten Hinweise!

Also Schaden am Auto ist nicht weiter wilde...neues Schlos bei skoda kost mich 60€ und da wär es quatsch die Kasko zu nehmen weil ja Selbstbeteiligung höher ist!

Wegen meinen Taschen...das müsste wie ihr schon sagtet über meine Hausrat laufen...

Mein Radio wiederrum über die Teilkasko!?

Naja hab morgen Termin beim Versicherungsmenschen..werd dann erstmal sehen wat der so meint!

alles mist!!

8. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Hallo Flo

Ein Mist - bei meinem Punto anno dazumals kamen sie nicht rein, dafür war die Tür am A****, zuerst die Linke ein paar Wochen später die Rechte - aber mich nimmt wunder wie die den Wagen so mir nicht dir nichts aufgebrochen haben?
    Ich habe schon gehört, dass die VW-Schlösser ein Leichtes seine, weil sie die Zacken innen haben. War der Wagen aufgeschlossen?

Danke und viel Glück

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 M.Herrmann, 02.10.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    kann mich noch an einen test vor 2 jahren in der autobild erinnern, dort wurde unser fabi dank seiner zentralverriegelung und seines schliesssystems besonders gelobt und schnitt bei aufbruchversuchen mit 5 minuten bei einem profi noch als klassenbester ab.

doch leider ändern sich die zeiten und das werkzeug wird besser! dazu mal dieser artikel...
    man könnte eigentlich das auto gleich offen lassen:
    http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=1120

11. flomaX

flomaX Guest

Also aufgeschlossen war er nicht! Nur das Schloss war so zerwürgt das der schlüssel nicht mehr rein ging und der Pin war oben..nur der an der Fahrertür! Naja schüzen kann man sich ja eh nie richtig..muss eben ein olles Radio rein aber als Musik-Fan kann man da kaum abstriche machen! Alles Sch....!!!

Thema:

Auto aufgebrochen und Radio geklaut!

Die Seite wird geladen...

Auto aufgebrochen und Radio geklaut! - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...