Auto aufgebrochen und Radio geklaut!

Diskutiere Auto aufgebrochen und Radio geklaut! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz! Komm ich doch nicht heut morgen an mein kleines blaues auto..und auf einmal passt der Schlüssel nicht mehr ins schloss..!? Zugefroren...

flomaX

Guest
Hi Leutz!

Komm ich doch nicht heut morgen an mein kleines blaues auto..und auf einmal passt der Schlüssel nicht mehr ins schloss..!? Zugefroren dachte ich erst..nein schlimmer das auto wurde aufgebrochen und leer geräumt!!! :bissig:

Radio, Taschen alles weg!
Was kann ich denn nun von meiner Versicherung erwarten??? Reicht es um mir am Ende ein neues Radio zu holen...???

flo
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Wenn du eine Teilkasko oder Vollkaskoversicherung hast, wird der Schaden am und im Auto bezahlt. Ebenso bekommst du den Zeitwert für dein Radio erstattet, vorrausgesetzt, du kannst eine Rechnung vorweisen. Lose Gegenstände, wie Taschen, CD´s usw werden oft nicht ersetzt, nur "feste" Gegenstände...
Da drücke ich dir mal die Daumen, daß deine Versicherung kulant ist und dir alles ersetzt...vorrausgesetzt, du bist Kasko versichert!

Gruß, Andy
 

Skoda_RS_Power

Guest
Ja, hättest du die Taschen fest mit dem Fahrzeug verschraubt, ?( dann hättest du sie bezahlt bekommen. :hihi: Ging mir auch so. Hatte einen Smart mit Navi. :sonne: Das Navi haben die Typen nicht abbekommen, weil sie zu blöd waren, :P aber die losen Sachen wie Bluetooth-Headset und Akku-Energiestation waren alle weg. :tot: Die Versicherung verlang, dass man eine 10 KG schwere Akku-Station bis in den 4. Stock ohne Aufzug schleppt. :-( Finde ich persönlich scheiße und habe mich voll aufgeregt. :böse: :böse: :böse:
 

Marccom

Guest
was den Schaden am Fahrzeug angeht, wird der von der Teilkaskoversicherung getragen.

Was Taschen, Kleidung usw. angeht, check mal Deine Hausratversicherung, ob dort Gegenstände im Kfz versichert sind.


Gruß

Marc
 

?

Guest
Bei meiner KFZ-Versicherung (DEVK) konnte ich einen Premium Schutz erwerben, da werden auch im Auto liegengelassene Wertgegenstände (Handy, Kamera usw.) durch die Kasko mit abgedeckt. Scheck mal ab ob du vielleicht auch etwas derartiges hast.

Gruß
Mic
 

flomaX

Guest
Dank euch erstmal für die ersten Hinweise!

Also Schaden am Auto ist nicht weiter wilde...neues Schlos bei skoda kost mich 60€ und da wär es quatsch die Kasko zu nehmen weil ja Selbstbeteiligung höher ist!

Wegen meinen Taschen...das müsste wie ihr schon sagtet über meine Hausrat laufen...

Mein Radio wiederrum über die Teilkasko!?

Naja hab morgen Termin beim Versicherungsmenschen..werd dann erstmal sehen wat der so meint!

alles mist!!
 
Angus

Angus

Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
162
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 1.4i 16v Elegance
Werkstatt/Händler
Zbinden AG, Laufen
Kilometerstand
129371
Hallo Flo

Ein Mist - bei meinem Punto anno dazumals kamen sie nicht rein, dafür war die Tür am A****, zuerst die Linke ein paar Wochen später die Rechte - aber mich nimmt wunder wie die den Wagen so mir nicht dir nichts aufgebrochen haben?
Ich habe schon gehört, dass die VW-Schlösser ein Leichtes seine, weil sie die Zacken innen haben. War der Wagen aufgeschlossen?

Danke und viel Glück
 
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
kann mich noch an einen test vor 2 jahren in der autobild erinnern, dort wurde unser fabi dank seiner zentralverriegelung und seines schliesssystems besonders gelobt und schnitt bei aufbruchversuchen mit 5 minuten bei einem profi noch als klassenbester ab.

doch leider ändern sich die zeiten und das werkzeug wird besser! dazu mal dieser artikel...
man könnte eigentlich das auto gleich offen lassen:
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=1120
 

flomaX

Guest
Also aufgeschlossen war er nicht! Nur das Schloss war so zerwürgt das der schlüssel nicht mehr rein ging und der Pin war oben..nur der an der Fahrertür! Naja schüzen kann man sich ja eh nie richtig..muss eben ein olles Radio rein aber als Musik-Fan kann man da kaum abstriche machen! Alles Sch....!!!
 
Thema:

Auto aufgebrochen und Radio geklaut!

Auto aufgebrochen und Radio geklaut! - Ähnliche Themen

Eine Ära geht zu Ende ...: HI "Mitfahrer" , nach nunmehr 13 Jahren fährt mein 94er Forman Comfort Line bald zum letzten mal. Ich hatte die große Freude ihn in den letzten 9...
Oben