Auto auf - Innenbeleuchtung an?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Dobby, 15.12.2008.

  1. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin am Samstag ins Grübeln gekommen. Ich schloß abends über die FB das Auto auf und die Innenbeleuchtung ging nicht an. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, daß das früher (also vor dem letzten Werkstattaufenthalt) so war... Da dabei ja ein neues Steuergerät verbaut wurde und bestimmt auch neuere Software aufgespielt wurde, könnte es also gut sein, daß da eine Änderung stattgefunden hat.

    In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Habe ich Halluzinationen oder haben das wirklich manche F²?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maik_kombi, 15.12.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hast du schon einemal die Einstllung des Lichtschalters kontrolliert oder gibt es keinen im F2 mehr?!?!
     
  4. #3 Balu0412, 15.12.2008
    Balu0412

    Balu0412

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Ich denke auch das die in der Werkstatt einfach den Schalter umgestellt haben, weil sie die Tür auf hatten ;)

    Gruß

    Balu
     
  5. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Nene, wenn ich die Tür aufmache, geht das Licht dann auch an (auf die Idee bin ich dann auch als Frau schon selber gekommen... 8) ). Ich bin nur der Meinung, daß es früher schon beim Aufschließen anging!
     
  6. #5 tinohalle, 15.12.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Bei mir wurde beim aktualisieren der Software, der Tempomat ausgestellt, kann also gut möglich sein, das bei dir die Beleuchtung deaktiviert wurde. Einfach nochmal beim :) vorbei schauen.
    Meine Beleuchtung geht auch mit betätigen der Türöffnung per FB an.
     
  7. #6 Rescueman, 15.12.2008
    Rescueman

    Rescueman

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport 1.6 16V 105PS
    Jepp, ist bei mir auch so. Türen per FB entriegeln und schupps geht die Innenbeleuchtung an.
     
  8. #7 niggebatz, 16.12.2008
    niggebatz

    niggebatz

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RP 67117 zuhause
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    bei meinem F2 ging auch das Licht an, also nix wie hin... ?(
     
  9. #8 geronimo, 17.12.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Bei mir geht das Licht auch an wenn ich nach dem Fahren den Zündschlüssel abziehe, achte auch da mal drauf.

    Gruß
    geronimo 8)
     
  10. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Danke schon mal für Euere Antworten!

    Komischerweise geht im Augenblick auch das Licht brav an, wenn ich aufschließe... ?( Am Wochenende war das definitiv nicht so, ich habe noch mit meinem Freund drüber gesprochen und er sagte auch, komisch. Also hab ich mir das nicht nur eingebildet.

    Ich muß das mal im Auge behalten...
     
  11. #10 Der-Karl-Heinz, 17.12.2008
    Der-Karl-Heinz

    Der-Karl-Heinz

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Komisch, bei meinem Fabia geht das Licht nicht an, wenn ich über die FB aufschließe. Erst wenn ich eine Tür öffne. Werde da wohl auch mal nachfragen.
     
  12. #11 geronimo, 17.12.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    An alle die sich jetzt wundern: Das Licht per FB geht nur dann an wenn es hinten über der Rückbank eine Leuchte gibt (in einigen Ausstattungsvarianten und beim Paket Ablage Plus). Ansonsten geht es nur bei Türöffnung.

    Erleuchtete Grüße
    geronimo 8)
     
  13. #12 niggebatz, 17.12.2008
    niggebatz

    niggebatz

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RP 67117 zuhause
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    hmmm,

    meiner hatte aber kein Licht hinten über der Rückbank, Licht ging aber trotzdem mit FB an, 100% sicher!!!
     
  14. #13 Der-Karl-Heinz, 19.12.2008
    Der-Karl-Heinz

    Der-Karl-Heinz

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Und unserer hat Licht über der Rückbank/Ablagepaket, aber das Licht geht erst beim Öffnen der Tür an. Komisch.
     
  15. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Unserer hat definitiv kein Licht über der Rücksitzbank. Trotzdem geht die Innenraumbeleuchtung an , wenn wir die FB drücken. Genauso geht sie an, wenn wir den Zündschlüssel ziehen.

    Gruß, Emina :thumbup:
     
  16. #15 FabiaOli, 20.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, bei mir geht das auch an wenn ich aufschließe, über die FFB.

    Aber was mir aufgefallen ist, st das ich seit dem letzten Werkstattaufenthalt, als eine neue Motorsoftware aufgespielt wurde, keine Gurtwarner mehr habe.
    Ich weiß aber auch absolut nicht ob ich vorher einen hatte.

    Weiß jemand ob der Fabi 1 Elegance so einen Gurtwarner hat?
    Ich dachte zumindest immer, das es piepst wenn ich den Gurt nicht dran hab, aber da ich den Gurt immer schon vor Fahrtantritt angelegt hab, hab ich da früher nie drauf geachtet.
     
  17. #16 niggebatz, 20.12.2008
    niggebatz

    niggebatz

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RP 67117 zuhause
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    Lach, haben alle ihr Eigenleben, bei jedem anders :D :D :D :thumbsup: :thumbsup:
     
  18. #17 wusel666, 21.12.2008
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Jawoll, bei uns ist es ganz genauso (Fabia II Ambiente, erst wenige Tage alt, ebenfalls kein Licht über der Rücksitzbank).
    Gruß
    Wusel666
     
  19. #18 DiMüHan, 21.12.2008
    DiMüHan

    DiMüHan Guest

    Die Vielzahl so unterschiedlicher Antworten lässt doch vermuten, dass es einzig eine Frage der Steuerung sein kann. Da bei meinem Fabia² auch mal der Tempomat versehentlich "weggeklickt" wurde, behaupte ich mal, das geht auch mit der Innenraum-Licht-nach-Aufschließen-automtisch-an-Funktion.

    :)

    Der Vollständigkeit wegen: Mein Fabia² beleuchtet auch den Innenraum, wenn ich mit der Fernbedienung die Türen entriegelt habe.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sandstein, 21.12.2008
    sandstein

    sandstein

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Habe die zusätzliche hintere lampe und wenn ich über die fernbeienung aufschließe
    geht das licht vorne und hinten an, das selbe wenn der schlüssel gezogen wird und ich
    die tür normal aufmache.

    MfG Daniel
     
  22. #20 the_freak, 23.12.2008
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    ich habe im Fond auch kein Licht und beim Aufschließen per FB oder Schlüssel abziehen nach der Fahrt geht das Licht trotzdem an.
    Könnte es vielleicht allgemein an der Ausstattungsvariante liegen - dass der Ambiente (und ggf. der Elegance) das hat (ein paar, bei denen es geht, haben geschrieben, dass sie den haben, meiner ist der Style, basiert auch auf dem Ambiente) und z.B. der Classic und die Basisversion nicht ;-)?
    Aber ist ja vermutlich trotz allem nur eine Einstellungssache und sollte sich bei jedem Steuergerät einstellen lassen.
    Einfach mal beim :) nachfragen.
    grübelnde Grüße, Nick
     
Thema:

Auto auf - Innenbeleuchtung an?

Die Seite wird geladen...

Auto auf - Innenbeleuchtung an? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...