Auto auf die Front gerollt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SkodaTobi89, 25.03.2013.

1. #1 SkodaTobi89, 25.03.2013
    SkodaTobi89

SkodaTobi89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Hallo zusammen,

gerade musste ich erfahren, dass mir meine Nachbarin mit ihrem Passat auf die Front meines Skodas gerollt ist ;( Sie stieg aus dem Wagen aus und dieser machte sich selbstständig. Naja, an meiner Front konnte ich bei diesem Licht nur Kratzer erkennen, sonst nix. Allerdings ist beim Passat die Frontpartie locker einen Zentimeter verschoben, weshalb ich schon von einem ordentlichen Aufprall ausgehe.
    Da ich meiner Nachbarin hohe Kosten ersparen möchte, fahre ich nicht in Werkstatt, sondern schaue erstmal selber was kaputt sein könnte. Habt ihr hierzu Tipps, was da gerne mal kaputt geht?

Und hat vielleicht jemand zufällig eine Frontschürze in Silber Metallic übrig (vor Facelift)? Diese sieht nun nichtmehr wirklich schön aus :D

Würde mich über Hilfe freuen!

Gruß Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 26.03.2013
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Bedenke aber, dass sich bei einem heftigen aufprall die Karosserie und auch der Hilfsrahmen verziehen kann. Dass sieht man aber nicht.

Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp

4. #3 Ingrimmsch, 26.03.2013
    Ingrimmsch

Ingrimmsch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    So schaut es aus.

War bei meinem Audi damals nicht anders. Nachbar (war Zufall das wir uns trafen, wörtlich gesehen) war mir, während ich an einer roten Ampel wartete, hinten drauf gerutscht. Nicht sehr arg. An beiden Fahrzeugen sah man fast nix. Bissle Kratzer im Lack und an meinem war eigentlich nichts weiteres auf den ersten Blick zu sehen. Nachbar hin oder her. Sein Kommentar dazu "Sch**, tut mir leid, hab gepennt. Hier ist die Karte meiner Versicherung."

Auf der Bühne eines befreundeten Karosseriebauers/Lackers (wollten die Kosten ja auch gering halten) wurde dann hinten die Stoßstangenverkleidung runter genommen und das Elend war größer als gedacht wobei ich das Glück hatte hinten eine abnehmbare AHK unter der Schürze zu haben. Die hat gut was abgefangen.

Nachbarschaft hin oder her. Wenn man außen nix sieht, heißt das leider noch lange nicht, das der Wagen völlig ok ist. Bei den heutigen Autos sind eben Knautschzonen usw. eingebaut. Such Dir mal einen vertrauensvollen Fachmann (z.B. Stammwerkstatt) der nicht gleich das große Register zieht sondern nur erste mal checkt. Dann bist Du auf der sicheren Seite und erlebst nict später oder beim TÜV das böse erwachen.

Vielleicht ist auch alles gut gegangen. Da drücke ich die Daumen für. Wäre das beste. Und soll auch kein Schwarzmalen sein, nur ein gut gemeinter Rat daher einen vertrauensvollen Fachmann nehmen

5. #4 SkodaTobi89, 27.03.2013
    SkodaTobi89

SkodaTobi89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    So, habe euren Ratschlag befolgt und war gestern in der VW-Werkstatt. Zum Glück ist meinem Fabia bis auf einen Lackschaden nichts passiert. Ich denke mal dann werde ich die Sache auf sich beruhen lassen, denn bei 400tkm muss nicht unbedingt eine neue Frontschürze her...
    Der Passat hat dafür etwas mehr abbekommen, dort ist wohl der eigentliche Stoßfänger hinter der Schürze leicht verbogen.

Vielen Dank auf jeden Fall für euren Rat!
    Gruß Tobi

6. #5 Oktavius_86, 27.03.2013
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Schön, dass nix weiter passiert ist, deine Nachbarin ist da mit ihrem Schaden schon genug gestraft.
    Na denn, weiterhin gute und unfallfreie Fahrt. :)

Thema:

Auto auf die Front gerollt

Die Seite wird geladen...

Auto auf die Front gerollt - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  3. RS Front für meinen "Wildjäger"

RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...
  4. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  5. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...