Auto anmelden

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Doublebig, 13.01.2005.

1. #1 Doublebig, 13.01.2005
    Doublebig

Doublebig Guest

Hallo,
    ich bekomme nächste Woche mein Skoda Fabia, und jetzt hab ich noch n kleines Problem mit dem anmelden. Da ich die Versicherung heute nicht mehr erreiche, und ich ein ungeduldiger bin :), wollt ich mir hier schon mal ein paar Meinungen bzw Erfahrungsberichte holen.
    Also, ich wollte das Fahrzeug ende nächster Woche abholen (Privatverkauf). Jetzt hab ich grad gelesen das man sich für sowas die Kurzzeitkennzeichen holen kann, aber was würde mich das kosten ? Wäre es nicht etwas kostengünstiger für mich das Fahrzeug sofort auf meinem Namen anmelden zu lassen ? Reicht dafür der Fahrzeugbrief oder brauch ich auch noch den Kaufvertrag dafür ? Und wie hoch sind ungefähr die kosten für die Anmeldung, alles in allem ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zapo

Zapo Guest

Du kommst auf jeden Fall billiger, wenn du es gleich anmeldest. Dazu brauchst du:

- gültiger Personalausweis oder Reisepaß
    - Versicherungsdoppelkarte
    - Kfz-Brief
    - Vollmacht für Beauftragten
    - bei Firmen: Auszug aus dem Handelsregister

Und das Ganze kostet ungefähr ca. 26 € (bei Reimport ca. 41 €)

4. #3 Joker1976, 13.01.2005
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    + 31€ für die Schilder - sofern diese nicht übernommen werden können.

Du benötigst auch des weiteren die gültigen und erfolgreich bestandenen HU + AU - Bescheinigungen.

5. Zapo

Zapo Guest

Ja gut, die Schilder kommen noch dazu, das ist richtig. Und wenn mich nicht alles täuscht, stehen doch die Daten der HU/AU im Kfz-Brief oder? Ich brauchte diese Bescheinigungen damals nicht.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto anmelden

Die Seite wird geladen...

Auto anmelden - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...