aut. abblenbare außenspiegel nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von roque_nr24, 18.12.2009.

1. #1 roque_nr24, 18.12.2009
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    Hallo zusammen,

da ich von meinen automatisch abblendbarem innenspiegel mehr als begeistert bin, habe ich mir überlegt auch den außenspiegel daraufhin umrüsten zu lassen.
    nun meine frage:
    hat dies schon jemand gemacht oder wisst ihr, was mich der spaß kosten könnte?
    bzw. wie genau funktioniert so eine abblendung? (lichtsendor ... ist klar, meine hier eher den spiegel ansich)
    letztendlich wird der spiegle ja "getönt". heißt das, ich brauche "nur" andere Spiegelgläser?

vielen dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 poloMAN, 19.12.2009
    poloMAN

poloMAN

Im Endeffekt brauchst Du "nur" neue Spiegelgläser und den Kabelbaum.

Ein abblendbares Glas kostet ca. 200,-

Dann musst vom innenspiegel je ein Kabel nach links und rechts zum ASP legen und anschließen.

Zu dieser Aktion brauchst allerdings elektrisches Verständnis und einiges an Zeit.

Schon alleine die Leitung vom innenraum zur Türe durch den Spiegel ist ein riesen Scheiß!!

4. #3 roque_nr24, 21.12.2009
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    ok, danke. wenn dann möchte ich die spiegel aber nicht selbst umrüsten. und bei den kosten, na ja, muss ich wohl auch drauf verzichten.

aber jetzt nochmal zum technischen:

wie und warum tönen sich die spiegel? was passiert da genau? weiß dies jemand'?

5. #4 poloMAN, 28.12.2009
    poloMAN

poloMAN

Also 100%ig kann ichs auch nicht sagen.

Im Innenspiegel ist eine Elektronik verbaut, die die Helligkeit vorne und hinten gegeneinander abgleicht und somit das Steuersignal erzeugt. z.B. vorne dunkel, hinten hell --> abdunkeln

Die Gläser sind speziell bedampft und beim abblendsignal wird eine Spannung angelegt. Die Spannung bewirkt, dass sich Partikel ausrichten und das Glas somit dunkler wird. :thumbsup:

6. #5 Oberberger, 29.12.2009
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
Thema: aut. abblenbare außenspiegel nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia 3 abblenbare außenspiegel nachrüsten

Die Seite wird geladen...

aut. abblenbare außenspiegel nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...