Auszahlung Umweltprämie

Diskutiere Auszahlung Umweltprämie im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand helfen und/oder mir Erfahrungen mitteilen zum Thema Auszahlung der Umweltprämie. Ich habe am...

1. ase

ase

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand helfen und/oder mir Erfahrungen mitteilen zum Thema Auszahlung der Umweltprämie.

Ich habe am 30.4.2019 einen Leasingvertrag für einen Neuwagen Octavia Combi Ambition 1,6l TDI bei einem Skoda-Autohaus in Berlin abgeschlossen. Hierfür wurde mein alter Passat verrechnet, mir sollte die Umweltprämie von 4.000,00 EUR ausgezahlt werden (den Passat habe ich gleich dort stehen gelassen).

Der Neuwagen wurde mir ausgeliefert und seitdem zahle ich auch brav die monatlichen Leasinggebühren.
    Worauf ich allerdings bis heute warte, ist die Auszahlung der Umweltprämie :-(
    Begründet wurde dies seitens des Autohauses mit der Vielzahl vorliegender Anträge, sprich Skoda würde mit der Bearbeitung nicht hinterherkommen. Wie gesagt, der Vertragsabschluss ist jetzt über 16 (!!!) Wochen her und mir reißt jetzt langsam der Geduldsfaden.

Nun meine Fragen:
    Hat jemand das gleiche Problem (schon mal gehabt?
    Gibt es eine konkrete rechtliche Handhabe?
    Was kann ich tum um meinen Frust einigermaßen im Zaum zu halten?
    kurz und gut...ich bin echt mehr als angepisst und die ganze Sache wirft ein ganz ganz schlechtes Licht auf die Marke und auf die Organisation im allgemeinen.

2. jan78

jan78

Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    14.000+
    Ohne Anwalt zu sein, würde ich erstmal den Vertragspartner schriftlich in Verzug setzen und eine willkürliche Frist setzen... Bei mir war die ‚Prämie‘ direkt vom Kaufpreis abgezogen.

Bekommt das Autohaus auch die Leasinggebühren direkt von dir? Wahrscheinlich nicht...

Donnerskoda gefällt das.
  3. ase

ase

Danke für die Antwort!

Nein, von meiner Firma (Dienstwagen), wo ich Geschäftsführer bin.

4. #4 Kommandante82, 24.08.2019
    Kommandante82

Kommandante82

Fahrzeug:
    Octavia Combi Soleil, 2.0 TSI 190 PS, DSG
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    2700
    Wurde bei mir direkt vom Kaufpreis abgezogen. Allerdings finanziert nicht geleast

5. #5 Mäxchen, 24.08.2019
    Mäxchen

Mäxchen

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    188000

Hallo,
    hast Du Dein privates Auto „verwerten“ lassen und über die Firma das neue gekauft ?

Die Bafa zahlt nur an Privatpersonen aus und auch nur wenn Verwertungsnachweis und Neuwagenkäufer dieselbe private Person ist.

Grüße Lars

6. #6 Donnerskoda, 04.09.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Bafa? Was ist das? Und was haben die damit zu tun, die Prämie kommt doch von Skoda? Und zwar für private und gewerbliche Kunden!

7. jan78

jan78

Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    14.000+
    BAFA war früher doch für die Abwrackprämie zuständig... In diesem Fall kommt das Geld ja von Skoda, richtig.

8. #8 Raul_Endymion, 14.09.2019
    Raul_Endymion

Raul_Endymion

Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI DSG @ >200PS :-D
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    120k
    Guck lieber, ob es nicht mit neuem Preis verrechnet wurde, bei E Autos wird auch direkt verrechnet. Eine Auszahlung würde Betrügern eine Möglichkeit geben , Prämie abkassieren und Auto unter irgendeinem Vorwand zurück zu geben. Und Leasingwagen ist gehört dir doch gar nicht.

Thema:

Auszahlung Umweltprämie

Die Seite wird geladen...

Auszahlung Umweltprämie - Ähnliche Themen

1. Umweltprämie - Wechselprämie und Rabatte auf den Listenpreis

Umweltprämie - Wechselprämie und Rabatte auf den Listenpreis: Mal Interessehalber. Wer hat einen Skoda in letzter Zeit gekauft bzw Finanzierung/Leasing und dabei einen Wagen mit Umwelt oder Wechselprämie...
  2. SKODA verlängert die Umweltprämie für Dieselfahrzeuge und bietet das ,SKODA Diesel-Versprechen'

SKODA verlängert die Umweltprämie für Dieselfahrzeuge und bietet das ,SKODA Diesel-Versprechen': SKODA verlängert die Umweltprämie für Dieselfahrzeuge und bietet das ,SKODA Diesel-Versprechen'
  3. Umweltprämie wann Auto abmelden/verschrotten

Umweltprämie wann Auto abmelden/verschrotten: Habe Ende Dezember meinen Neuen bestellt und nehme dafür die 5k Umweltprämie für mein Alten in Anspruch. Liefertermin für den Neuen steht z.Z. bei...
  4. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  5. Normaler Händlerrabatt plus Umweltprämie/Bye-Bye-Bonus

Normaler Händlerrabatt plus Umweltprämie/Bye-Bye-Bonus: Hallo, ich bin neu hier, da ich bisher noch keinen Skoda hatte. Da mein alter Golf IV Variant 1.9 TDI mit über 437.000 Km und vielen Roststellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden