Auswechseln des Wischwaschbehälter skoda Fabia baujahr 2004

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skoda07, 02.01.2009.

  1. #1 Skoda07, 02.01.2009
    Skoda07

    Skoda07

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau 08066 nähe HEM Tankstelle Sternstr. C.-Goe
    Fahrzeug:
    SKODA-FABIA Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ATU bin bis jetzt immer gut gefahren (Festpreise) / Autohaus Müller Zwickau Nähe Flugplatz Reichenbacherstr.
    Kilometerstand:
    59000
    Wer kann mir einen Tip geben wie man am Kostengünstigen den Behälter auswechseln kann.Ich hatte einen leichten Auffahrunfall und wer auffährt ist Schuld deshalb kann ich mir eine Werkstadt nicht leisten.An der Stoßstange ist ein leichter Kratzer das aber der Wischwasch Behälter was abbekommen hat habe ich erst bem auffüllen bemerkt.Oder was Kostet so ein Behälter zur not zum selbst wechseln und wie macht man das.Ich währe froh wenn ich eine Ortentliche Antwort bekämme.Es giebt genug Stummpfhirne von denen man wie ich zum Teil im Forum schon gelesen habe nichts als Blöde Antworten bekommt.Also gebt Euch mal Mühe und verarsch keine Skodafahrer M.F.G.Skoda07
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.01.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Dan will ich mal versuchen das dies hier keine Verarsche wird, so unter Skodafahrern. :whistling:

    1. Der Behälter dürfte so etwa 10-20 Euro kosten (2,2 oder 4 Liter ?)
    2. demontieren der Frontschürze
    3. demontage des Behälters
    4. montage des Behälters

    Nötiges Werkzeug: 20/25/30er Torx
    10mm Maulschlüssel oder besser eine Ratsche mit Verlängerung und eine 10ner Nuss
    Einen spitzen Gegenstand zum ausstechen von drei Spreiznieten unterhalb der Frontschürze
    Fertig.
     
  4. #3 hartnack, 02.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    gabs denn auch Modelle mit 4 Liter Inhalt ?( kenn nur die 2,2 L... ?(
    absolut klasse Anleitung :thumbup:
     
  5. #4 dathobi, 02.01.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Für Fahrzeuge mit Scheinwerfer Reinigung. Hab ich, bevor ich den Roomster hatte, bei meinem Fabia Combi 1 eingebaut weil ich es ein bischen nervig fand immer so schnell das Wasser auf zu füllen. Ich werde es auch bei meinem Roomster noch machen, aber erst im Sommer.
     
  6. #5 hartnack, 02.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    gut zu wissen , Danke :thumbup:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FabiaOli, 02.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, die Behälter sind klasse.
    Ich hab mein Auto seit Juni 07 und hab noch nie Wasser nachgefüllt, komm immer bis zur Inspektion und da wird das ja kostenfrei gemacht :D

    Und du hast 5. vergessen: Montage der Frontschürze ^^

    Aber ansonsten top Anleitung, gibts nix dran auszusetzen.
     
  9. #7 dathobi, 03.01.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Jau, da haste Recht.
     
Thema:

Auswechseln des Wischwaschbehälter skoda Fabia baujahr 2004

Die Seite wird geladen...

Auswechseln des Wischwaschbehälter skoda Fabia baujahr 2004 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...