Auswechseln der ASR Leuchte beim fabia Combi Bj 2003 16 V

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von luand, 26.01.2015.

1. luand

luand

Hallo Leute, bei mir wurde festgestellt, dass die Leuchte im Kombiinstrument defekt ist und daher nicht leuchtet. Man hat mir gesagt ich müsste das Teil komplett neu bestellen und es müsste neu programmiert werden. Kann ich die Lampe nicht austauschen? Wenn ja wie kann ich das machen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 28.01.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wie hast du denn mitbekommen das die Leuchte nicht funktioniert? Ist vielleicht eine doofe Frage- aber hat dein Fabia ASR? Also die Taste neben dem Taster Heckscheibenheizung?
    Die LED an sich ist seitens Skoda nicht einzeln tauschbar, aber es gibt sicherlich Elektronikspezis die so was machen.

4. luand

luand

Hallo beim Auslesen hat die Werkstatt festgestellt dass die Verbindung zwischen Kombiinstrument und ASR Schalter nicht gegeben ist. Die Werkstatt sagte mir, dass ich evtl. ein neues Kobiinstrument benötige. Stimmt es dass wenn ich eini neues Kombiinstrument einsetze alles neu programmiert werden muss?

5. #4 Hans-C., 03.02.2015
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Brauchst du die Leuchte denn unbedingt? Wenn du es abschaltest leuchtet doch der Schalter selbst, und wenns eingreift merkt man das ohne das Symbol im KI ;)

6. #5 skodabauer, 04.02.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dieser Fehler sagt mir erst mal nichts. Wenn du auf den Taster drückst bekommt das ABS/ASR-Steuergerät das Signal "ASR aus". Dann erfolgt erst die Ansteuerung der Kontrolllampe.
    Es gibt keine direkte Verbindung vom Schalter zum Kombiinstrument
    Wie lautet denn der genaue Fehlertext?
    Welchen Motor hast du denn drin?

Thema:

Auswechseln der ASR Leuchte beim fabia Combi Bj 2003 16 V

Die Seite wird geladen...

Auswechseln der ASR Leuchte beim fabia Combi Bj 2003 16 V - Ähnliche Themen

1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??