Auswahl Diagnosekabel und Software für den Skoda Octavia Baujahr 2006

Diskutiere Auswahl Diagnosekabel und Software für den Skoda Octavia Baujahr 2006 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, ich habe mir ein Diagnosekabel mit Software gekauft. Nun weiß ich nicht ob es das Richtige für mein Auto ist. Ich hoffe einer von...

  1. #1 Saschale, 19.12.2014
    Saschale

    Saschale

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia 1,9TDi
    Kilometerstand:
    70000
  2. #2 Harlekin, 19.12.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Füge grad mal meine Frage an:

    Wenn man sich dieses Kabel kauft.
    Braucht man Theoretisch nur noch die Software VCDS dazu oder?
    Gibt es die für Windows/Mac/Ubuntu zum kauf ?

    Grüße
     
  3. #3 -Robin-, 19.12.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    VCDS nutzt eigene Dongle-Interfaces.
    Maximal VCDS-Light läuft auf alten Interfaces.

    Diese läuft auf alten Interfaces unterstützt aber keine Can-Basierenden Fahrzeuge.
     
  4. #4 Saschale, 19.12.2014
    Saschale

    Saschale

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia 1,9TDi
    Kilometerstand:
    70000
    Hat auch wer eine Antwort auf meine Frage? :D
     
  5. #5 turrican944, 19.12.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Mit dem Kabel wirst du allerhöchsten Abgasrelevante Fehler auslesen können. Denn dein Auto hat wie alle Octavia eine CANBus Diagnose, die KKL gibt dort zwar auch aber das ist eigentlich nur um bei der AU die Abgasfehler auszulesen, wenn man mehr möchte brauchst du ein Kabel das CANBus kann und passende Software, wie VCDS. Das VCDS benötigt aber gedongelte Kabel sonst läuft die Software nicht, also ein Original Kabel kostet in der MicroCAN version (die würde für den Auto reichen, aber damit kannst du nicht alles aus dem VW Konzern auslesen) ca. 250 Euro. Die große Version die dann CANBus und KKL kann (damit geht wirklich alles was es von VAG gibt auszelen) kostet irgendwas um 400 Euro.
    Mit der Microcan gehen auch nicht alle neuen Autos weil einige wieder KKL und CAN zusammen benutzen, für den Octi reicht das aber.
     
  6. #6 -Robin-, 19.12.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ab 209€

    Ab 339€.


    8)
     
Thema: Auswahl Diagnosekabel und Software für den Skoda Octavia Baujahr 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia obd2 kabel software

    ,
  2. carport software für octavia 2 baujahr 2012

    ,
  3. obd dongle skoda oktavia 2008

    ,
  4. octavia 1z dongle,
  5. skoda octavia 1z obd kabel,
  6. diagnosekabel octavia 1z
Die Seite wird geladen...

Auswahl Diagnosekabel und Software für den Skoda Octavia Baujahr 2006 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Winter-Komplettradsatz

    Skoda Octavia 5E Winter-Komplettradsatz: Zum Verkauf kommt ein 16 Zoll Seat Leon 5F, Skoda Octavia 5E, Golf 7, Winter-Komplettradsatz an. Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Profil:...
  2. Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS - Ruckelt

    Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS - Ruckelt: Guten Tag. Ich bräuchte mal eine zweite oder dritte Meinung zu folgendem Problem: Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS gut 70.000km ca. 5 Jahre alt Motor...
  3. Wechsel Lambdasonde Vorkat Octavia II 1.6

    Wechsel Lambdasonde Vorkat Octavia II 1.6: Hallo, ich habe eine Frage zum Wechsel der Vorkat-Lambdasonde beim Skoda Octavia II 1.6 MPI, MKB BGU, Schlüsselnummern 8004/AEB. In "So wird's...
  4. Navi-Software für I-Phone - Offline-fähig

    Navi-Software für I-Phone - Offline-fähig: Moin, ich suche eine Navi-Software für mein I-Phone 7. Voraussetzungen: Es muß komplett Offline-fähig sein mit Karten von Gesamt-Europa Es muß...
  5. Skoda Yeti, 1, 4 l, Benzin

    Skoda Yeti, 1, 4 l, Benzin: Seit Juli 2016 zugelassen, Km-Stand 12000, gestern kam die Anzeige Ölstand prufen. Ergebnis war: Öl muss nachgefüllt werden. Dann kam die...