Auswahl Diagnosekabel und Software für den Skoda Octavia Baujahr 2006

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Saschale, 19.12.2014.

  1. #1 Saschale, 19.12.2014
    Saschale

    Saschale

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia 1,9TDi
    Kilometerstand:
    70000
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 19.12.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Füge grad mal meine Frage an:

    Wenn man sich dieses Kabel kauft.
    Braucht man Theoretisch nur noch die Software VCDS dazu oder?
    Gibt es die für Windows/Mac/Ubuntu zum kauf ?

    Grüße
     
  4. #3 -Robin-, 19.12.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    VCDS nutzt eigene Dongle-Interfaces.
    Maximal VCDS-Light läuft auf alten Interfaces.

    Diese läuft auf alten Interfaces unterstützt aber keine Can-Basierenden Fahrzeuge.
     
  5. #4 Saschale, 19.12.2014
    Saschale

    Saschale

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia 1,9TDi
    Kilometerstand:
    70000
    Hat auch wer eine Antwort auf meine Frage? :D
     
  6. #5 turrican944, 19.12.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Mit dem Kabel wirst du allerhöchsten Abgasrelevante Fehler auslesen können. Denn dein Auto hat wie alle Octavia eine CANBus Diagnose, die KKL gibt dort zwar auch aber das ist eigentlich nur um bei der AU die Abgasfehler auszulesen, wenn man mehr möchte brauchst du ein Kabel das CANBus kann und passende Software, wie VCDS. Das VCDS benötigt aber gedongelte Kabel sonst läuft die Software nicht, also ein Original Kabel kostet in der MicroCAN version (die würde für den Auto reichen, aber damit kannst du nicht alles aus dem VW Konzern auslesen) ca. 250 Euro. Die große Version die dann CANBus und KKL kann (damit geht wirklich alles was es von VAG gibt auszelen) kostet irgendwas um 400 Euro.
    Mit der Microcan gehen auch nicht alle neuen Autos weil einige wieder KKL und CAN zusammen benutzen, für den Octi reicht das aber.
     
  7. #6 -Robin-, 19.12.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ab 209€

    Ab 339€.


    8)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auswahl Diagnosekabel und Software für den Skoda Octavia Baujahr 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z dongle

    ,
  2. skoda octavia 1z obd kabel

    ,
  3. diagnosekabel octavia 1z

Die Seite wird geladen...

Auswahl Diagnosekabel und Software für den Skoda Octavia Baujahr 2006 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...