Austauschmotor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Lampedusa, 11.10.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lampedusa, 11.10.2016
    Lampedusa

    Lampedusa

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Habe einen Octavia 5e Elegance 1.2TSI Bj 2015.

    Letzte Woche hat es mir den Motor zerhauen bei 12000 km wegen Ölmangel. Hsb die Rote Öllampe 2 Wochen lang ignoriert. Jetzt wollte ich gerne einen 1.4er TSI Motor einbauen. Spricht da was dagegen? Hab schon einen angeboten bekommen für 5500 euro.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superpitcher, 11.10.2016
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    11
    OMG


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 Oyko Miramisay, 11.10.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Das ist doch ein Witz. Oder?
     
  5. #4 Lampedusa, 11.10.2016
    Lampedusa

    Lampedusa

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Was? Nee warum? Mein Dad hat das bei seinen Autos früher auch gemacht.
     
    gretsch gefällt das.
  6. #5 Robert78, 11.10.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Nur als Tip:
    Bau einen Elektromotor ein, der braucht kein Öl.
     
    trainer22 und MrMaus gefällt das.
  7. #6 Lampedusa, 11.10.2016
    Lampedusa

    Lampedusa

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Mit der Antwort kann ich leider nix anfangen. Wir haben schon geschaut also Schrauben und Halterungstechnisch würde es fast passen bis auf 1-2 änderungen. Aber mein Dad ist ja Schlosser.
     
  8. #7 Superpitcher, 11.10.2016
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    11
    Das wird ein klasse "Mitlesethema" (gespannt)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    gretsch, kaufmannt, MrMaus und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8 Lampedusa, 11.10.2016
    Lampedusa

    Lampedusa

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Warum Superpicher? Hast du das etwa auch vor?
     
  10. #9 ralli1970, 11.10.2016
    ralli1970

    ralli1970

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Z.Zt. noch Octavia RS mit 170PS, warte sehnsüchtig auf meinen RS 230!!!
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schäfer
    Kilometerstand:
    81000
    Nicht für ungut und bitte nicht persönlich nehmen... TROTTEL!!!
     
    gretsch und kaufmannt gefällt das.
  11. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    ...ich vermute eher, weil du dich noch auf einiges einstellen musst, da es für viele (inkl. mir) ABSOLUT unverständlich ist, wie man ein ROTE Warnleuchte 2 WOCHEN!!! ignorieren kann?!?! Hast du denn in der Fahrschule nicht gelernt, das rote Warnleuchten "Sofort anhalten - nicht einmal mehr in die Werkstatt fahren" heißt?
    Das verursachte dir nicht nur einen erheblichen finanziellen Schaden, sondern ist auch noch für dich UND ANDERE gefährlich - was wenn der Motor bei 160 km/h auf der AB hoch geht und dich in die Leitplanke befördert?
     
    MrMaus gefällt das.
  12. #11 djduese, 11.10.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.830
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Dein Dad ist Schlosser und ignoriert die Ölwarnleuchte? Beste Bewerbungsgrundlage für ATU... Kann mich ralli1970 nur anschließen: Das ist von Dummheit kaum zu überbieten.
    Nenne mir einen logischen Grund, warum man sowas macht...
     
    kaufmannt und Tama1974 gefällt das.
  13. #12 sepp600rr, 11.10.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Wie sieht es denn mit dem Getriebe, der Bremsanlage usw aus.

    Achso und eintragen lassen nicht vergessen.
     
  14. #13 hausmann_ul, 11.10.2016
    hausmann_ul

    hausmann_ul

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    46
    Das ist doch ein Fake.
     
    Oyko Miramisay gefällt das.
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Das hält keine 2 wochen :thumbsup:
    Kollege von mir ist farbenblind...
    Dachte wäre die auffüllwarnung war 50km vom ziel entfernt und kam nicht an :whistling:
    Auf die Frage: was stand denn in der MFA?
    Kam:"etwas mit öl, kannte ich schon die ölmeldung geht weg wenn man auffüllt"

    Nun zum TE:
    Der Apfel fällt wohl nicht weit vom stamm....

    Da dies wahrscheinlich noch keiner gemacht hat, weil die meisten Menschen mit fünkchen Menschenverstand(der muss nicht mal gesund sein) in Solchen Fällen anhalten und die Werkstatt rufen.
    Da solche Probleme eher selten sind triffts wohl nur alle 30jahre sojemanden im O3 :whistling:


    Bier und Popcorn jemand?
     
  17. #15 Lampedusa, 11.10.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2016
    Lampedusa

    Lampedusa

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Naja ich hab schon gesehen das sie an gegangen ist die Leuchte aber dachte da sind toleranzen mit eingerechnet. War wohl
    Nicht so. Sowas passiert einem eben nur einmal. War es von meinem alten Ford gewohnt das immer mal was leuchtet aber nix schlimmes passiert

    Moderation:
    Wir schliessen. Wer hier mit einem Zweitaccount Selbstgespräche führt, ist nicht ernsthaft am Thema interessiert.
     
Thema:

Austauschmotor

Die Seite wird geladen...

Austauschmotor - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette beim Austauschmotor

    Steuerkette beim Austauschmotor: Hallo Leute, ich fahre einen Octavia 1.2L. Bei rund 60Tkm ist die Steuerkette übergesprungen. Auf Kulanz gabs einen neuen Motor. Nun, bei rund...
  2. Austauschmotor

    Austauschmotor: Hura, mein Motor läuft jetzt in 15000km zum 3. Mal auf 3 Zylinder. Da er trotz eines Vermögens immer mal abgestorben ist und unrund lief, möchte...
  3. Motorschaden - Austauschmotor - was ist alles dabei?

    Motorschaden - Austauschmotor - was ist alles dabei?: Hallo, ich bin neu hier (zumindest was das schreiben angeht), also erstmal hallo :) Bei 113000 hats meinen Fabia 1.4 tdi (80PS), BJ 2009 leider...
  4. Austauschmotor bzw TDI-Motoren anfälliger für Motorschäden?

    Austauschmotor bzw TDI-Motoren anfälliger für Motorschäden?: Hallo, bei meinem Fabia Diesel 1896cm 74KW Laufleistung 133.00 km wurde ein Zylinderkopfschaden festgestellt. Die Reparaturkosten wurden auf...
  5. Oktavia II 1,8 TSI Austauschmotor!

    Oktavia II 1,8 TSI Austauschmotor!: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben Ende 2008 einen Skoda Oktavia II 1,8l TSI mit 118kW bestellt. Soweit alles gut nettes Auto usw....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.