Austauschmotor gesucht

Diskutiere Austauschmotor gesucht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend Community, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich für den Skoda Fabia Combi Bj 2004, 1,4 V16, 74 kw (101 PS) einen günstigen...

Picasso

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Bj 2004, 1,4 V16, 74 kw (101 PS)
Kilometerstand
76000
Guten Abend Community,
kann mir jemand einen Tip geben, wo ich für den Skoda Fabia Combi Bj 2004, 1,4 V16, 74 kw (101 PS) einen günstigen Austauschmotor erwerben kann.

Dankeschön von Picasso

#
schau mal hier: Austauschmotor gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HeinerDD

Fahrzeug
Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
200000
Was fehlt denn dem Motor? Tot nach 76.000 km?

Soll einen Werkstatt den Motor plug and play umbauen oder machst du das in Selbsthilfe?

Am kostengünstigsten wird es wahrscheinlich ein ganzes Auto zu kaufen, aber wohin mit dem Rest. Ich bin z.B. aktuell am überlegen, wie viel in noch in meinen Ganzjahres-Winterfabia (6Y2, 2003 / 131.000km) investieren soll - da müsste die Kupplung gemacht werden, Bremse hinten defekt, Scheibe hat nen Riss, TüV noch bis Dez., ist aber ein 1,4er mit 75 PS. Vorteil bei "ganzen Auto" ist auch, dass du in der Regel den Motor probelaufen lassen kannst.
Kostengünstige Motorangebot aus Ebay und Co beinhalten halt immer auch ein gewissen Risiko. Professionelle Autoverwerter (z.B. in der Magazinstr. in DD oder der in Großerkmannsdorf) lassen sich in der Regel schon gut bezahlen. Von weiter weg holen macht halt auch Mühe und die Speditionen nehmen nicht so gerne Motoren mit, wenn da noch Flüssigkeiten austreten könnten.
Bei einem Motoreninstandsetzer (gibt einen bei Kesselsdorf / Grumbach) hängt der Preis sicher von Aufwand ab, siehe oben "was fehlt dem Motor...

Heiner

Thema:

Austauschmotor gesucht

Austauschmotor gesucht - Ähnliche Themen

Kurbelwellensensor ist WO ?: Hallo an alle ! Ich besitze einen Skoda Fabia Kombi Bj.2004 mit 2l Benzinmotor Motortype AZL bei dem der Kurbelwellensensor getauscht gehört, so...
Fabia startet nicht: Hallo liebe Gemeinde, leider hat es denn Fabia meiner Dame erwischt... (Bj 2007 ,1,4 Benziner, 80 PS, 230.000km, Prins Gasanlage) Ich werde aus...
Ersatzteilsuche Unterboden/Lenker/Verbindung/Halterung: Hallo Community, Ich habe mir einen Fabia I Combi (6Y5) 1.4 16V 75 PS 1390 ccm gekauft, der etwas Rost-befallen ist. Ein Teil, das ich...
Skoda Fabia Kombi 1.2 6Y (2005) Typschlüsselnummer gesucht: Hallo zusammen, ich habe gebraucht einen Skoda Fabia Kombi 1.2 6Y 47 kW, 64 PS bekommen, der 07.2005 das erste mal zugelassen worden ist. Nun...
Kurbelwellensensor ist WO?: Hallo an alle ! Ich besitze einen Skoda Fabia Kombi Bj.2004 mit 2l Benzinmotor Motortype AZL bei dem der Kurbelwellensensor getauscht gehört, so...
Oben