Austausche und kein Ende?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Klabine, 04.08.2003.

1. #1 Klabine, 04.08.2003
    Klabine

Klabine Guest

Hallo, mein Fabia hat jetzt gut 70.000 km gelaufen und ist 29 Mon. alt. Mich interessiert sehr, ob auch andere solche Schwierigkeiten mit dem Fzg. hatten bzw. haben. Hier kurz die Leidensgeschichte meines Fabia. Zuerst waren es nur Kinderkrankheiten. Ein wackelnder Fahrersitz (den gibts noch immer), ein nicht funftionierender Zigarettenanzünder, die Aschenbecherbeleuchtung ohne Funktion, das Kofferraumschloß mußte neu eingestellt werden. Dann wurden es etwas größere Reparaturen: Fensterheber hi. li., beide Radlager hinten, die Servolenkung, beim Tausch der hinteren Radlager wurde ein ausgeschlagener Kugelkopf vo. re. festgestellt und ausgetauscht. Kurz danach mußte das Radlager vo. re. getauscht werden und jetzt sollen die Koppelstangen getauscht werden.
    Ich finde das etwas viel, auch wenn Skoda bei diesen Teilen 50% Kulanz gibt (außer der Kugelkopf). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

Fluffy Guest

;-( Dich hats echt erwischt..
    So ganz normal is det ja net..
    Die ganzen Radlager und so sind hier wohl nicht so häufig..
    Die Koppelstangen sind der Klassiker schlechthin.. Allein des die bei dir (wohl die erste Generation mit Bj 00/01) 70k km gehalten ham.. Beachtlich..
    Kofferraumdeckel ist wohl auch ein Grundproblem, aber ja nicht wirklich wild..
    Mich wundert es viel eher das dein Lenkwinkelsensor noch ganz is.. Aber wir wollen ja nix heraufbeschwören :zensur:
    Hoffentlich läuft es dann die nächsten 70k besser *daumendrück..

Seas, Fluff

4. #3 Klabine, 04.08.2003
    Klabine

Klabine Guest

Bin gerade über die Suche in ein paar alte Beiträge geswitscht. Mit der Servolenkung meinte ich den LWS. Ich hatte diese typische Lichtorgel und die Kontrollleuchte ist mir sehr oft ins Gesicht gesprungen.
    Wäre schön zu wissen, ob jemand schon mal Erfolg hatte mit einem Schreiben direkt SAD.
    Ich bin gespannt, welche Mängel der TÜV im nächsten Feb. bei der 1. HU findet und was mich das kostet.

5. #4 Xelasim, 04.08.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Also wegem Tüv wirst du wohl keine Probs kriegen! Da ist der Fabia sehr zuverlässig! Muss zwar erst nächstes Jahr, aber hab mir grad ne Durchsicht wegen nem Tüv-Siegel machen, no prob. In nem anderen Thread haben auch schon einige mit mehr Kilometern ihre TüV-Erlebnisse geschildert, wenn ich mich richtig entsinne gabs da auch überhaupt keine Probleme.....

MFG Simon

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Austausche und kein Ende?

Die Seite wird geladen...

Austausche und kein Ende? - Ähnliche Themen

1. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  2. Radio Blues Austausch Möglich

Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  3. das Warten hat ein Ende :-)

das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...
  4. Hupe austauschen

Hupe austauschen: Hallo nachdem ich in der Suche keine genaue Antwort gefunden habe frage ich hier nochmal nach. Meine Hupe scheint kaputt zu sein weil sie einfach...
  5. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...