Austausch Windschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Aerosoul, 08.02.2007.

1. #1 Aerosoul, 08.02.2007
    Aerosoul

Aerosoul

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schade & Sohn, Bad Hersfeld
    Kilometerstand:
    74500
    Hallo -

ich hab heut mein Auto aus der Werkstatt geholt und möchte jetzt von euch wissen, was wohl der Austausch einer Windschutzscheibe insgesamt (netto) kostet.

Jaja ich weiss schon das die Kosten von der Versicherung übernommen werden, es hat aber einen anderen Grund warum ich das mal wissen möchte ;)

Wäre schön wenn vielleicht jem. der in einem Skoda-Autohaus arbeit etwas Licht ins Dunkel bringen würde.

Gruß
    Aero

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    300-500 €

4. #3 NewWorldDisorder, 08.02.2007
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Ich hatte für den Einbau 100 Euro bezahlt.Regulär meinte der Chef wären 130 Euro.
    Kosten für Scheibe 100 euro.D.h. 200-230 Euro.Ich war bei Carglass.

5. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Mein Frau die den ganzen Tag nichts anderes tut sagt das es keine Frontscheibe für 100 € gibt. Nicht mal wenn du 100 Stück davon kaufst.

PS: Er hat warscheinlich etwas von deiner Selbstbeteiligung übernommern

Edit: Wieso gibt es denn dann ne Teilkaskoversicherung mit SB wenn jeder Scheibenwechsel günstiger wäre als die SB.

Dann könntest die ja immer selber bezahlen--

6. #5 NewWorldDisorder, 09.02.2007
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    Ich habe keine Teilkasko.

Ich habe 200 Euro gezahlt.

Zur Geschichte: Ich war vorerst bei Carglass und hatte mich erkundigt, was lediglich der Einbau kostet.Da wurde mir zugesichert von einem Mitarbeiter das er dafür 100 will.Verwundert war ich auch, deshalb habe ich beim nächsten Besuch, als sie plötzlich 150 Euro für den Einbau verlangten, natürlich auf die Zusicherung des Mitarbeiters gepocht.Nach mehrmaligen Hin- und Her haben sie eingewilligt.

Und eine Scheibe kostet, soweit ich weiss, annähernd 100 euro. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits eine Scheibe (woher ist egal).Zur meiner Frage was er mit Scheibe verlangt, meinte er 230 Euro (Einbau + Scheibe).

ATU verlangte auch keine 300 Euro.

In Sachsen scheint es billig zu sein.Geld is ja eh keins da....

7. #6 KleineKampfsau, 09.02.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da hast du ausgesprochenes Glück gehabt (oder minderwertige Qualität). Kann auch sein, dass die Sachen aus Tschechien importiert werden. Beim O1 hat mich der Spaß knapp 400 € (inkl. Grünkeil) gekostet, so dass 300-400 € eher die Regel sind ...

Andreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128

Ach ja.... könnte auch ne gebrauchte Scheibe gewesen sein..... Ja so was habe ich auch schon mal erlebt... (darf ich das überhaupt sagen?)

10. #8 NewWorldDisorder, 09.02.2007
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    Die Scheibe hatte ich selber mitgebracht.Einbau für mich 100 Euro.In der Regel wohl 150 Euro.
    Und da ich auch gefragt hatte was Scheibe + Einbau und er sagte 230 Euro (wie er dadrauf genau kommt,weiss ich nicht. Die "arme Studentfloskel" kommt immer gut).Aber ich kann nicht ausschließen, dass die mir keine gebrauchte Scheibe (ohne Grünkeil) eingebaut hätten.
    Naja, was solls.

Das hat jetzt zwar wenig damit zu tun:
    Letztens war auch der Bremslichtschalter defekt.Ich hatte hier was von 83 Euro Reparatur gelesen.Ich hab 30 Euro gezahlt.Natürlich mit verhandeln.
    Wird wohl an meiner positiven Ausstrahlung liegen.Hihi.

Thema:

Austausch Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Austausch Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Radio Blues Austausch Möglich

Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  3. Hupe austauschen

Hupe austauschen: Hallo nachdem ich in der Suche keine genaue Antwort gefunden habe frage ich hier nochmal nach. Meine Hupe scheint kaputt zu sein weil sie einfach...
  4. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...
  5. Austausch Lichtmaschine

Austausch Lichtmaschine: Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...