Austausch von Motorlager (Getriebe) aufwendig?

Diskutiere Austausch von Motorlager (Getriebe) aufwendig? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, so langsam macht sich bei mir das Getriebeseitige (das zwischen Fahrer und Beifahrerfussraum) Motor-Aufhängungslager hörbar. Beim Schalten...

1. #1 sakaguchinet, 03.01.2007
    sakaguchinet

sakaguchinet

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

so langsam macht sich bei mir das Getriebeseitige (das zwischen Fahrer und Beifahrerfussraum) Motor-Aufhängungslager hörbar. Beim Schalten oder Gaswegnehmen (schlagartig) tut es einen sanften Schlag mti etwas quietschen. Teilweise macht sich das bei großen Bodenunebenheiten oder Bordsteinüberfahrten bemerkbar. Und das wird mit der Zeit immer schlimmer.

Jetzt wollte ich fragen, wie aufwendig es ist dieses Motorlager bei meinem 1.9er TDI PD zu tauschen. Reicht es, wenn ich das eine tausche oder sollte ich auch gleich noch die beiden vorderen mittauschen?
    Habe es glaube ich mal auf der Hehebühne ziemlich mittig ca. unter dem Getriebe entdeckt.

Vielleicht hat jemand eine Teilenummer?

2. #2 sakaguchinet, 05.01.2007
    sakaguchinet

sakaguchinet

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

hab gestern mit meinem Mechaniker gesprochen: Er meinte, dass der Austausch eines Lagers zwischen 10 und 40 Minuten dauert. Der Motor müsste dazu nichtmal ausgebaut werden.
    Bei der Suche bin ich darauf gestoßen, dass ein solches Lager 60 Euro kostet (hätte mir mehr vorgestellt).
    Nächste Woche lass ich es machen. Wäre trotzdem dankbar für jegliche Tipps oder Erfahrungen.

3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Moin,

lass das nur wechseln, hatte auch diese Geräusche (Octavia), danach war alles wieder perfekt.

Motor muss nur abgefangen werden, wenn Du das Lager wechselst, das nehmen die Jungs so eine Abfangvorrichtung.

Gruß Michal

Thema: Austausch von Motorlager (Getriebe) aufwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufhängungslager motor

Die Seite wird geladen...

Austausch von Motorlager (Getriebe) aufwendig? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. Austausch Heckembleme nach Vandalismus

Austausch Heckembleme nach Vandalismus: Hallo zusammen, heute die unschöne Entdeckung gemacht, dass wohl gestern Nacht jemand starkes Interesse an meinem Skodaemblem auf der Heckscheibe...
  4. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  5. Radio Swing gegen Bolero austauschen

Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...