Austausch vom linken Außenspiegel beim Octavia Kombi RS Diesel Bj 2008

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RG, 16.02.2009.

1. RG

RG

Wer weiß wie teuer der Austausch eines linken Außenspiegel mit integriertem Blinker beim Octavia Kombi RS Diesel ist?

Mir wurde heute ein solcher auf der Autobahn von einem LKW fast abgerissen. Muss der vollständig ersetzt werden?

Gruß

RG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi.

Wenn der fast vollständig abgerissen wurde, dann ja. Der Außenspiegel Kostet ohne Glas und ohne Spiegelkappe so um die 120-150€. Glas und Kappe und Lack evtl. auch noch mal 100-150€.
    Um den Spiegel zu wechseln, musst du die Türverkleidung abbauen, da das Kabel dahinter lang geht und der Stecker weit drinn sitzt.
    Also Arbeitszeit auch noch mal so 1Stunde.
    Summa sumaru um die 300-400€ (grob geschätzt).
    Ohne Kennzeichen wirds da leider teuer oder schmerzhaft bei der Höherstufung...

MfG Patty.

4. #3 mattheis, 16.02.2009
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Spiegel gibts in der Bucht neu für 79€ [ebay]190287489802[/ebay] inkl. Glas usw...

Lackieren sollte man für 30-50€ bekommen.

5. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ja da es kein Originalteil sondern von einem Drittanbieter kommt und "nur" nachgebaut ist, kostet es ja nur 79€ ;-D
    Die Spiegelkappe sieht ein wenig zu "rundlich" aus... aber egal...

MfG Patty.

6. RG

RG

Danke für die Info -- Gott sei Dank, bin ich dem Lastzug hinterhergefahren und habe sowohl das Kfz-kz. der Zugmaschine als auch den Auflieger ablesen und mir bis zur nächsten Raststätte merken können.

Folgender Tipp für alle denen ein ähnliches "Mißgeschick" auch einmal widerfahren sollte. Bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen und dichtem LKW-verkehr ja nicht unbedingt auszuschließen.

1. Nerven behalten, dem LKW hinterher fahren Kfz-kz vom Auflieger und möglichst Zugmaschine notieren und sofort die Polizei kontaktieren, damit der Schaden aufgenommen zeitnah aktenkundig wird.

2. Daten vom Gegner ermitteln -- Halter wird von der Polizei mitgeteilt.

3. Versicherung und -nr. erhält man über eine entsprechende Servicenr.der Verband der Versicherer 01802/5026.

4. Dann Kontaktaufnahme mit dem Gegner -- präzise Unfallhergang und die Daten von sich austauschen.

Bin einmal gespannt, ob der Schaden, der ja doch einige hundert Euro ausmacht, vom Unfallgegner bezahlt wird.

MfG

RG

Thema: Austausch vom linken Außenspiegel beim Octavia Kombi RS Diesel Bj 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinker tausch skoda octavia scout 2008

Die Seite wird geladen...

Austausch vom linken Außenspiegel beim Octavia Kombi RS Diesel Bj 2008 - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...