Austausch Temperaturgeber

Diskutiere Austausch Temperaturgeber im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skodagemeinde, habe seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Betriebstemperatur, beding dadurch leider höheren Verbrauch. Im Forum...

  1. #1 frank2107, 24.10.2007
    frank2107

    frank2107 Guest

    Hallo liebe Skodagemeinde,

    habe seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Betriebstemperatur, beding dadurch leider höheren Verbrauch. Im Forum bekam ich den Tip mit dem Thermostat. Habe ihn auch (vielleicht voreilig) sofort ausgetauscht, was nebenbei gesagt ne tierische Fummelei war. Leider ist das Problem immer noch nicht weg. Hab mich auf die Suche begeben und nach vielen Berichten hier aus den Foren könnte/müsste es wohl der Temperaturgeber sein.

    Jetzt meine Frage: Sitzt der Temperaturgeber rechts am Motorblock, ungefähr gegenüber vom Luftfilter? Wenn ja, ich hab hier gelesen, dass man das Ding in 2 Minuten tauschen kann. Das erscheint mir aufgrund der Lage doch ne ziemliche Fummelei zu sein oder? Gibt es da einen Trick oder Tip? Muss man den Geber abschrauben oder nur die Klemmen lösen? Wäre nett, wenn jemand was genaueres wüsste,

    danke im Voraus

    Gruß Frank

    Ach ja, ich habe einen Skoda Fabia Combi, Bj. 2002, 1,9 TDI, Elegance!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 28.10.2007
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Leider ist der Geber,dem man(n)-oder Frau-gleich sieht der Geber für Kraftstofftemperatur.

    Der fürs Kühlmittel sitzt im Kühlmittelrohr zwischen Motor und Spritzwand.Wenn Du vor dem Auto stehst,rechts am Motor vorbei hinter dem Zylinderkopf.Bitte nicht den neuen Dichtring vergessen.Und nicht die Sicherungsspange fallen lassen-die findet sich sehr schwer bis gar nicht mehr wieder.

    Und BITTE:wenn es denn geht bitte bei kaltem Motor-die Arme werdens Die danken.
     
  4. #3 frank2107, 29.10.2007
    frank2107

    frank2107 Guest

    Vielen Dank, werd mich am Wochenende mal auf die Suche machen - oder in die Werkstatt fahren
     
Thema:

Austausch Temperaturgeber

Die Seite wird geladen...

Austausch Temperaturgeber - Ähnliche Themen

  1. TRW Servopumpe austausch ?

    TRW Servopumpe austausch ?: Hallo Folgendes Problem! Die Servopumpe von meinem Fabia 6Y Bj2002 1,9TDI fällt im stand z.B beim Einparken aus. Beim Fehler auslesen wird...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Austausch hintere Lenkspurstangen

    Austausch hintere Lenkspurstangen: Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...
  4. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...
  5. Fabia II Radio gegen Navi austauschen

    Radio gegen Navi austauschen: Hallo. Ich bin neu hier und wollte euch gerne um Hilfe bitten. Ich habe einen Skoda II (Baujahr 2008 mit dem alten CD Radio drin. Da das CD Radio...