Austausch Temperaturgeber

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von frank2107, 24.10.2007.

1. #1 frank2107, 24.10.2007
    frank2107

frank2107 Guest

Hallo liebe Skodagemeinde,

habe seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Betriebstemperatur, beding dadurch leider höheren Verbrauch. Im Forum bekam ich den Tip mit dem Thermostat. Habe ihn auch (vielleicht voreilig) sofort ausgetauscht, was nebenbei gesagt ne tierische Fummelei war. Leider ist das Problem immer noch nicht weg. Hab mich auf die Suche begeben und nach vielen Berichten hier aus den Foren könnte/müsste es wohl der Temperaturgeber sein.

Jetzt meine Frage: Sitzt der Temperaturgeber rechts am Motorblock, ungefähr gegenüber vom Luftfilter? Wenn ja, ich hab hier gelesen, dass man das Ding in 2 Minuten tauschen kann. Das erscheint mir aufgrund der Lage doch ne ziemliche Fummelei zu sein oder? Gibt es da einen Trick oder Tip? Muss man den Geber abschrauben oder nur die Klemmen lösen? Wäre nett, wenn jemand was genaueres wüsste,

danke im Voraus

Gruß Frank

Ach ja, ich habe einen Skoda Fabia Combi, Bj. 2002, 1,9 TDI, Elegance!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 28.10.2007
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Leider ist der Geber,dem man(n)-oder Frau-gleich sieht der Geber für Kraftstofftemperatur.

Der fürs Kühlmittel sitzt im Kühlmittelrohr zwischen Motor und Spritzwand.Wenn Du vor dem Auto stehst,rechts am Motor vorbei hinter dem Zylinderkopf.Bitte nicht den neuen Dichtring vergessen.Und nicht die Sicherungsspange fallen lassen-die findet sich sehr schwer bis gar nicht mehr wieder.

Und BITTE:wenn es denn geht bitte bei kaltem Motor-die Arme werdens Die danken.

4. #3 frank2107, 29.10.2007
    frank2107

frank2107 Guest

Vielen Dank, werd mich am Wochenende mal auf die Suche machen - oder in die Werkstatt fahren

Thema:

Austausch Temperaturgeber

Die Seite wird geladen...

Austausch Temperaturgeber - Ähnliche Themen

1. Radio Blues Austausch Möglich

Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  2. Hupe austauschen

Hupe austauschen: Hallo nachdem ich in der Suche keine genaue Antwort gefunden habe frage ich hier nochmal nach. Meine Hupe scheint kaputt zu sein weil sie einfach...
  3. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...
  4. Austausch Lichtmaschine

Austausch Lichtmaschine: Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...
  5. Lambdasonde austauschen

Lambdasonde austauschen: Hallo Skoda-Fahrer, vielleicht kann mir hier jemand Helfen: Ich würde gerne meine Lambdasonde nach Kat links austauschen. Online finde ich...