Austausch Rahmen Kühlergrill

Diskutiere Austausch Rahmen Kühlergrill im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich warte gerade noch auf die Auslieferungbestätigung meines Styles. Mit gefällt jedoch die Front des Monte Carlo mit dem schwarzen...

1. EW8

EW8

Ich warte gerade noch auf die Auslieferungbestätigung meines Styles. Mit gefällt jedoch die Front des Monte Carlo mit dem schwarzen Kühlergrillrahmen sehr gut. Hat jemand Erfahrungen, ob man beim Style den Rahmen einfach auch austauschen kann? Geht es nur in der Werkstatt oder ist es privat problemlos möglich? Über Antworten würde ich mich freuen!

2. #2 Mofamike, 21.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2020
    Mofamike

Mofamike

Ich bin in einer Scala Facebookgruppe und da war das auch schonmal Thema. Die Schritte kann ich Dir hier mal reinkopieren, natürlich alles ohne Gewähr ;-) Es gab dort auch Bilder, aber die will ich jetzt aus urheberrechtlichen Gründen nicht einfach hier reinkopieren :-D

Zitat:

So.. hab mir schon Zeit gelassen beim Umbau. Könnte auch um einiges schneller gehen.

Stoßstange muss auf jeden Fall ab.

Innenkotflügel müssen auf jeden Fall raus.

Jeweils eine Schraube an der Seite von Oben geschraubt.

Unterfahrschutz muss an den Stellen zur Stoßstange gelöst werden.

Oberhalb des Grills müsst ihr auch noch ein paar Schrauben lösen, sowie Plastikclips entfernen.

Wenn Nebelscheinwerfer vorhanden natürlich Kabel abziehen.

ACC .. Kabel abziehen.

Lernt sich bei der Fahrt nachher wieder automatisch an. Muss keine Kalibrierung durchgeführt werden.

Wenn vorhanden Schläuche der Scheibenwaschanlage lösen.

Der Grill kann dann mit einem Schraubendreher und etwas Gefühl von hinten rausgedrückt werden.

Benötigte Werkzeuge:

17“ Radnuss

25 Torx

Schlitzschraubendreher

Alles in allem recht simpel gemacht. Die Stoßstangenecken müssen mit etwas Kraft aus der Führung gezogen werden.

Das war’s ... viel Spaß beim umbauen!

Folieren wäre aber natürlich auch eine Möglichkeit

3. EW8

EW8

Wäre folieren eine Alternative? Hat damit jemand Erfahrung?

4. Moflem

Moflem

Fahrzeug:
    Scala Ambition 1.0 Moon-White
    Verweise mal auf die Antwort unter meinem Post dazu:

5. #5 Creeptag, 05.10.2020
    Creeptag

Creeptag

Also ich hab da nichts abgebaut außer der Abdeckung am Motorhaubenverschluss und dann mit gefummel und Geduld die einzelnen Haken gelöst und rausgedrückt.

6. Moflem

Moflem

Fahrzeug:
    Kriegt man das also einfach mit nem Schraubenzieher hin? Praktisch raushebeln? Wäre natürlich echt ein riesiger Vorteil...

7. #7 Creeptag, 08.10.2020
    Creeptag

Creeptag

Ich hab erstmal oben alle Haken auf gehebelt und dann was dazwischen geschoben.... Plastiktool Schraubenzieher musste aufpassen sonst brechen die Haken ab was aber eigentlich auch egal ist kommt ja ein neuer rein ...........Aber Geduld brauch man schon hab ne Stunde dran gestanden.

Moflem gefällt das.
  8. Moflem

Moflem

Fahrzeug:
    Klingt sehr gut und wenn das Ergebnis wie beschrieben ist, ist die Stunde Arbeitszeit es auch wert. Danke für das Teilen deiner Erfahrungen.

Noch eine Frage in die Runde. Wenn ich jetzt den Rahmen als Originalteil kaufe und ihn wechsle, fällt dann die Gewährleistung/Garantie auf das Auto weg oder brauche ich da keine Angst haben? Mfg und vielen Dank.

9. #9 superb-fan, 09.10.2020
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Hat nichts mit der allgemeinen Garantie zutun, merkt eh keiner das du nen anderen Grill hast zumal es den ja bei mancher Ausstattung sowieso ab Werk gibt.

Moflem gefällt das.
  10. Moflem

Moflem

Fahrzeug:
    Danke!

Thema:

Austausch Rahmen Kühlergrill

Die Seite wird geladen...

Austausch Rahmen Kühlergrill - Ähnliche Themen

1. Austausch die Federn aus SuperB 3

Austausch die Federn aus SuperB 3: Hallo zusammen, ich möchte mein Federn auf Eibach austauschen. Aktuell habe ich Federn, die 15 Millimeter gesenkt sind. Es ist Sportfahrwerk. Bei...
  2. Heckdiffusor Silber gegen Schwarz austauschen

Heckdiffusor Silber gegen Schwarz austauschen: Hallo Allemann, nach langem Hin-und-Her möchten wir uns einen Scoutline als Zweitauto bestellen. Fast Alles passt und ist im gegenseitigen...
  3. Superb II Austausch Radio Amundsen +

Austausch Radio Amundsen +: Hallo Gemeinde. Ich habe ein Amundsen+ was identisch ist zum VW RNS-315 und möchte es einfach tauschen gegen ein anderes Gerät (MIB 1? ) Welches...
  4. Octavia 1U Combi Heckleuchte austauschen

Octavia 1U Combi Heckleuchte austauschen: Hallo zusammen, hat jemand eine Beschreibung für mich, wie ich meine Heckleuchte tauschen kann? Die jetzige hat leider ein Loch das dem TÜV nicht...
  5. Wasserumwälzpumpe der Webasto-Standheizung läuft nach Austausch dauerhaft wenn Motor an ist

Wasserumwälzpumpe der Webasto-Standheizung läuft nach Austausch dauerhaft wenn Motor an ist: Liebe Community, ich habe ein kurioses Problem mit meinem Skoda Octavia II Facelift Kombi 8004 AGP Baujahr 03/2010. Die Wasserumwälzpumpe der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden