Octavia III Austausch Radio Swing gegen "Infotainment-System"

Diskutiere Austausch Radio Swing gegen "Infotainment-System" im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, meine Schwester fährt einen Octavia III (2013), in dem das Radio Swing eingebaut ist. Sie hätte allerdings gerne ein...

1. #1 kingrandy, 27.06.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2019
    kingrandy

kingrandy

Hallo zusammen,

meine Schwester fährt einen Octavia III (2013), in dem das Radio Swing eingebaut ist. Sie hätte allerdings gerne ein Infotainment-System, das Android Auto kann. Das Ganze natürlich so preiswert wie möglich. Da ich ein bisschen technikaffiner bin, hat sich mich um Hilfe gebeten.

Der Punkt dabei ist, dass es ihr in erster Linie auf die Android-Auto-Funktionalität ankommt, ein integriertes Navi ist nicht nötig. Ich schätze, damit käme zunächst einmal das Bolero in Frage, wenn man ein Originalgerät haben möchte, richtig? Gibt es da Unterschiede in den Version, was Android Auto angeht?

Welches der Amundsen-Geräte würde passen? Können die 310er/315er Android Auto oder müsste es das MIB2 sein? Und würde da die Bedieneinheit ohne Navirechner ausreichen, weil ja kein Navi an sich benötigt wird?

Und kennt ihr empfehlenswerte, preiswerte Alternativen zu den hauseigenen Geräten? Oder allgemein eine empfehlenswerte Lösung für das "Problem"?

Von der Empfehlung eines chinesischen Android-Autoradios für 200 € würde ich vom Bauchgefühl her Abstand nehmen.

Herzlichen Dank im Voraus!
    Andreas

Nachtrag: ist das 5E0919605B das Bolero oder die Bedieneinheit des Amundsen?

2. #2 kingrandy, 27.06.2019
    kingrandy

kingrandy

Noch ein Nachtrag:

Kann 5E0919605B Android Auto oder brauche ich dafür 5E0919605H?

Thema:

Austausch Radio Swing gegen "Infotainment-System"

Die Seite wird geladen...

Austausch Radio Swing gegen "Infotainment-System" - Ähnliche Themen

1. Navi problem beim amundsen radio

Navi problem beim amundsen radio: Moin moin liebe Leute. Habe folgendes Problem bei meinem Navi und zwar zeigt es mir nicht die Aktuelle Position vom Auto an. Laut Navi bin ich...
  2. Fabia II ^Fabia Monte Carlo neues Radio

^Fabia Monte Carlo neues Radio: Hallo liebe Leute! Bin neu hier und erwarte am Donnerstag meinen ersten Skoda. Habe mir einen Skoda Fabia Kombi Monte Carlo 1,2 TSI mit dem...
  3. Fabia III MPI COOl plus mit "Swing" ->Verbindung Skoda App geht nicht

Fabia III MPI COOl plus mit "Swing" ->Verbindung Skoda App geht nicht: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe meinen geliebten SKoda nun schon seit 15000km, (8 Monate) und habe nun ein Problem: Ich besitze das...
  4. Roomster Wechsel Autoradio von Swing auf Kenwood

Wechsel Autoradio von Swing auf Kenwood: Liebes Skoda community ich versuche verzweifelt mein Radio Swing (ich habe keine Tasten am Lenkrad) im Roomster zu wechseln (Kenwood DPX 7100DAB)...
  5. Radio geht nicht mit Zündung an/aus

Radio geht nicht mit Zündung an/aus: Hallo liebes Forum, ich habe in einen Citigo BJ 2017 ein neues Radio mit folgendem Adapterset eingebaut, allerdings geht das neue Radio nicht mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden