Austausch Lichtmaschine

Diskutiere Austausch Lichtmaschine im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...

1. toby_g

toby_g

Hallo zusammen.
    In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom.
    Diese hat sich nun verabschiedet und möchte gerne ersetzt werden.( Keine Ladespannung an der Batterie mehr)
    Meine Frage ist: Kann ich auch eine LiMa von z.B. Mapco oder anderm Hersteller mit den gleichen Werten einbauen, oder muss es unbedingt wieder eine Bosch LiMa sein ?

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß
    Toby_g

2. #2 skodabauer, 13.08.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Kann auch ein anderer Hersteller sein. Wichtig ist das die neue auch 90A Leistung bringt.
    Hast du mal direkt an der Lima gemessen wie viel Volt da rauskommen?
    mobil geschrieben ...

3. toby_g

toby_g

an der Lima direkt hab ich noch nicht gemessen, nur an der Batterie.
    Muss die Lima dann wieder schnell einbauen, da ich sie zwecks typerkennung entfernt hatte. Werd dann bescheid sagen, da raus kommt.
    Hauptsicherung über der Batterie wurde geprüft. i.O.

4. toby_g

toby_g

So. Wollte nur mal bescheid sagen, was bei der LiMa-Aktion rausgekommen ist. De Fakto ist das Kabel der Erregerleitung am Stecker beim Getriebe abgebrochen. Hab ne halbe Stunde mit Lötkolben und Schrumpfschlauch unterm Auto verbracht und alles wieder i.O.
    Und schon sind 14,6 Volt an der LiMa zu messen.

Danke für die Hilfe

Toby_g

5. #5 mrbabble2004, 30.09.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Ja das ist eine bekannte Schwachstelle... Das gammelt das Kabel leider sehr gern ab!

Danke für die Rückmeldung! :thumbup:

MfG

Thema:

Austausch Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Austausch Lichtmaschine - Ähnliche Themen

1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen

Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen: Hallöchen Wie tauscht man bei einem Škoda Fabia I das Außenspiegelglas (links und rechts) und das Škoda-Emblem (vorne und hinten) aus? Der...
  3. Heckleuchte Austauschen

Heckleuchte Austauschen: Hallo, Wir hatten heute einen bösen Parkschaden und die rechte Heckleuchte ging zu Bruch. Ich würde gerne eine neue bestellen und diese...
  4. Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?

Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?: Hallo, mal wieder ist ein Sensor der Einparkhilfe ausgefallen - links-hinten-mitte laut Fehlerspeicher. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir...
  5. Superb III Austausch Bolero gegen Navi aus ebay

Austausch Bolero gegen Navi aus ebay: Moin moin, wenn ich wüsste, dass dieses Gerät ohne große Umbauarbeiten gegen das verbaute Bolero getauscht werden könnte würde ich sofort...