Austausch Lichtmaschine

Diskutiere Austausch Lichtmaschine im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...

  1. toby_g

    toby_g

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom.
    Diese hat sich nun verabschiedet und möchte gerne ersetzt werden.( Keine Ladespannung an der Batterie mehr)
    Meine Frage ist: Kann ich auch eine LiMa von z.B. Mapco oder anderm Hersteller mit den gleichen Werten einbauen, oder muss es unbedingt wieder eine Bosch LiMa sein ?

    Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

    Gruß
    Toby_g
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.08.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kann auch ein anderer Hersteller sein. Wichtig ist das die neue auch 90A Leistung bringt.
    Hast du mal direkt an der Lima gemessen wie viel Volt da rauskommen?
    mobil geschrieben ...
     
  4. toby_g

    toby_g

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    an der Lima direkt hab ich noch nicht gemessen, nur an der Batterie.
    Muss die Lima dann wieder schnell einbauen, da ich sie zwecks typerkennung entfernt hatte. Werd dann bescheid sagen, da raus kommt.
    Hauptsicherung über der Batterie wurde geprüft. i.O.
     
  5. toby_g

    toby_g

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So. Wollte nur mal bescheid sagen, was bei der LiMa-Aktion rausgekommen ist. De Fakto ist das Kabel der Erregerleitung am Stecker beim Getriebe abgebrochen. Hab ne halbe Stunde mit Lötkolben und Schrumpfschlauch unterm Auto verbracht und alles wieder i.O.
    Und schon sind 14,6 Volt an der LiMa zu messen.

    Danke für die Hilfe

    Toby_g
     
  6. #5 mrbabble2004, 30.09.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Ja das ist eine bekannte Schwachstelle... Das gammelt das Kabel leider sehr gern ab!

    Danke für die Rückmeldung! :thumbup:


    MfG
     
Thema:

Austausch Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Austausch Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Austausch hintere Lenkspurstangen

    Austausch hintere Lenkspurstangen: Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...
  4. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...
  5. Fabia II Radio gegen Navi austauschen

    Radio gegen Navi austauschen: Hallo. Ich bin neu hier und wollte euch gerne um Hilfe bitten. Ich habe einen Skoda II (Baujahr 2008 mit dem alten CD Radio drin. Da das CD Radio...