Austausch Lenkgetriebe - neue Schrauben

Diskutiere Austausch Lenkgetriebe - neue Schrauben im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, also etwas recherchiert, sieht beherrschbar aus. Dabei soll man die Schrauben, insbesondere die vom Geräteträger, aber auch die vom...

mdry

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo,
also etwas recherchiert, sieht beherrschbar aus. Dabei soll man die Schrauben, insbesondere die vom Geräteträger, aber auch die vom Lenkgetriebe, austauschen. Nur mein Problem, Lenkgetriebe kriege ich bei diversen Anbietern ohne Probleme, aber wie man an die Schrauben (und Drehmomente; habe für Fabia gefunden) kommt ist mir ein Rätsel. Habe längere Zeit recherchiert und bin kläglich gescheitert. Wie soll man nach so was suchen, oder hat Jemand die Teilenummern und die Quelle parat?

Danke und Grüße
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
aber wie man an die Schrauben (und Drehmomente; habe für Fabia gefunden) kommt ist mir ein Rätsel
Warum? Wo kauft man normalerweise Ersatzteile für ein Skoda Fahrzeug?
oder hat Jemand die Teilenummern und die Quelle parat?
Klar, eine Skoda Niederlassung.

Teilenummern kann man am besten herausfinden wenn man mehr Informationen zum Auto hat...
 

mdry

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
8004 AAB
Octavia I 1U5 Diesel 100 PS

Eigentlich wollte ich mir alle Teile per Post vor die Haustür schicken lassen. Wenn sie nur über VAG zu beschaffen sind muss ich auch damit leben, oder habe ich doch falsch recherchiert?
 

mdry

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
8004 AAB
Octavia I 1U5 Diesel 100 PS
Bj. 2009
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
RalphB

RalphB

Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
1.057
Zustimmungen
54
Ort
01728 Bannewitz
Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
Einfach mal im Teilekatalog nachschauen:

Drehmomente lt. ELSA:
Aggregateträger: 100 Nm + 90° (viel Spass, wenn man unterm Auto liegt)
Lenkgetriebe: 20 Nm + 90°

Habe letzten Sommer selbst die Vorderachse fast komplett neu gemacht. Gehört aber noch ein wenig mehr dazu, also am besten für ein paar Euronen beim ERWIN den Reparaturleitfaden runterladen:
 

Mega400

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
249
Zustimmungen
18
Gibt es eine Möglichkeit auf ELSA zuzugreifen?
 
Thema:

Austausch Lenkgetriebe - neue Schrauben

Austausch Lenkgetriebe - neue Schrauben - Ähnliche Themen

LMM - Luftmassenmesser neu - Fehler besteht weiterhin / Fehlercodes: Guten Morgen zusammen, aus einem anderen Forum kopiere ich mein Thema auch zu Skoda Community. wie oben beschrieben habe ich ein bestehendes...
Mein neues Hobby: Fabia I Kombi von 2002: Hallo, ich habe hier schon viele brauchbare Tipps zu meinem Fabia im Forum gefunden, für die ich sehr dankbar bin. Da will ich mir gerne kurz die...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben