Austausch Kennzeichenbeleuchtung LED

Diskutiere Austausch Kennzeichenbeleuchtung LED im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, leider habe ich unter der Suchfunktion nichts passendes gefunden und wende mich hiermit an euch. Möchte bei meinem Superb Limo...

  1. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo zusammen,

    leider habe ich unter der Suchfunktion nichts passendes gefunden und wende mich hiermit an euch.
    Möchte bei meinem Superb Limo die aktuellen Kennzeichenbeleuchtungen gegen LED austauschen und habe mir diese bei Ebay gekauft..

    http://www.ebay.de/itm/Led-Kennzeic....0+TDI&hash=item51e050397d:g:tFIAAOSw~OVWw3Xv

    nun, wie baue ich diese ein, leider war keine Einbauanleitung dabei.
    Sollte aber eigentlich nicht so schwer sein, oder was meint ihr ?

    Hat jemand eine Anleitung ?

    Besten dank euch allen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NikonDX, 17.02.2016
    NikonDX

    NikonDX

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    12683 Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II VFL 2.0 TSI DSG Combi Elegance Panoramadach EZ 05/2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Automobile Berlin Beusselstrasse / Skoda Autohaus Möbus
    Kilometerstand:
    97000
    Ich hatte mir damals für meine Limo (verkauft) die hier geholt:

    Kabel inkl Widerstand:
    http://www.ebay.de/itm/110910161635?clk_rvr_id=983695595850&rmvSB=true

    LED-Leuchten:
    http://www.ebay.de/itm/130694609644?clk_rvr_id=983731403005&rmvSB=true

    Passt alles ohne Probleme und du hast keine Fehlermeldungen im BC :)


    Die du gekauft hast sollten wohl auch passen. Einfach die alten hinten mit einem Schlitzdreher seitlich aushebeln. Aber ob du keine Fehlermeldungen hast kann ich dir bei dehnen nicht sagen.
     
  4. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    die sind eigentlich identisch mit dem was ich auch gekauft habe.
    wie war der Einbau ?

    Plug & Play ?
     
  5. #4 NikonDX, 17.02.2016
    NikonDX

    NikonDX

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    12683 Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II VFL 2.0 TSI DSG Combi Elegance Panoramadach EZ 05/2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Automobile Berlin Beusselstrasse / Skoda Autohaus Möbus
    Kilometerstand:
    97000
    Der einbau war Plug & Play. Hatte mir damals zuerst NoName Dinger geholt mit nem extra ansteckbaren Widerstand. Aber die Dinger sind mir schneller weggefault als ich Freude dran hatte.

    Du musst einfach mit einem kleinen Schlitzdreher links bzw rechts von der Leuchte zwischen dem Blech und der Leuchte an sich hebeln und dann fallen die eigentlich schon fast von selbst raus :) Dann die neuen ran und fertig ;)
     
  6. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    172
    Auch wenn es teurer ist, aber gab es keine OEM (http://www.skodacommunity.de/thread...-vw-fuer-fast-alle-aktuellen-modelle.84833/)? Ich finde diese LED-Strahler zur Straßenbeleuchtung einfach nur hässlich.

    Einbau sollte, wie beschrieben, recht einfach sein, ist im Normalfall nur gesteckt. So wie es aussieht ist auch ein Widerstand verbaut, die Leistung wird also in Wärme statt Licht verbraten. Dafür gibt es keine Fehlermeldung.

    Ingo
     
  7. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    genau den Schlitz haben die auch.
    Super ! Werde mich die Tage mal dran machen.. und berichten.

    Vielen lieben Dank !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Austausch Kennzeichenbeleuchtung LED

Die Seite wird geladen...

Austausch Kennzeichenbeleuchtung LED - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Privatverkauf Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz

    Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz: Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz...
  3. Octavia LED Abblendlicht

    Octavia LED Abblendlicht: Ich bin gestern hinter dem neuen Octavia Combi gefahren und muss sagen,von weiten glaubt man es ist ein superb wegen den schmalen LED...
  4. Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder

    Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder: Hi zusammen, Ich habe mir einen ordentliches Ladegerät für mein Handy gekauft und jetzt bemerkt, dass immer Strom durch den Zigarettenanzünder...
  5. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....