Austausch Kabelbaum

Diskutiere Austausch Kabelbaum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, Da ich mittlerweile auch zu den Betroffenen gehöre, möchte ich Euch bitten, eure Erfahrungen mit dem Austausch des Kabelbaums im...

  1. rene.g

    rene.g Guest

    Hallo Community,
    Da ich mittlerweile auch zu den Betroffenen gehöre, möchte ich Euch bitten, eure Erfahrungen mit dem Austausch des Kabelbaums im Motorraum hier mitzuteilen. Ist eine Kulanzregelung einfach gewesen oder mit Problemen verbunden, sind die Fehler, die zum Austausch des Kabelbaums führten, nicht oder wieder aufgetreten? Und sonstiges Reparaturen danach häufiger augetreten?

    Mit der Bitte um Eure tatkräftige Unterstützung
    ein zur Zeit frustierter Rene :roller:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 26.08.2005
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI!
    Also bei mir ist der Austausch jetzt wie gesagt zwei Wochen her. Seitdem sind keinerlei Probleme wieder aufgetreten. Die Kosten wurden komplett von Skoda übernommern. Meine Werkstatt hat sich direkt um alles gekümmert, sogar ohne einer Nachfrage meinerseits! Leider wurde bei mir vorher ein Geschwindigkeitssensor ausgetauscht, den ich vollständig bezahlen musste. Sobald der Meister wieder ausm Urlaub zurück ist, werde ich jedoch die ca. 80EUR zurückverlangen, da die Ursache für meine Schwierigkeiten eindeutig im Kabelbaum lag.

    Gruß,
    Cybergod
     
  4. 6Y

    6Y Guest

    Nach massiven Problemen mit dem 1.9 TDI Elegance meiner Frau wurde vor ein paar Monaten auch der Kabelbaum getauscht. Hat etwas länger gedauert, hat aber auch nüscht gekostet und während der Zeit hat uns ein Oci II mobil gehalten. Seitdem läuft er wieder wie ne Biene.
     
  5. Juri

    Juri Guest

    Bei mir wurde der Kabelbaum zwar nicht ausgetauscht, aber dessen Isolierung komplett erneuert. - kostenlos, mit dem entsprechenden Vermerk hinten im Checkheft.
     
  6. Hermel

    Hermel Guest

    Hallo,

    welche Fehler tauchten denn bei Euch auf? Ich habe vor einigen Wochen diese Werkstattaktion "Kabelbaum aufschneiden" machen lassen, seitdem habe ich div. Probleme mit Motorkontrollleuchte, ESP-Leuchte und ASR-Leuchte sowie div. Fehlermeldungen beim auslesen des Bordcomputers. Der Freundliche ist hilflos und ratlos. Kann das mit dem Kabelbaum (durchs aufscheiden Schäden entstanden?) zusammenhängen?

    Gruß
     
  7. #6 mcgyver2k, 31.08.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Bei mir hats mit nem spinnenden Tacho angefangen, und ging so weit dass die karre nachts auf der autobahn mit leerer batterie einfach stehengeblieben ist.
    Kulanz war null Problem. Hat sich die Werkstatt drum gekümmert. Nur hats ewig gedauert bis das Ersatzteil da war. Dann durfte ich kostenlos 5 Tage Bora fahren und bekam meinen Fabia fast vollständig genesen zurück. Nur die Abdeckung der Batterie ist jetzt ne andere.
     
  8. #7 cybergod, 31.08.2005
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Komisch, das mit der anderen Abdeckung der Baterie ist bei mir genauso. Allerdings dachte ich, dass ich da eine Ausnahme bin, da wie ich sehen konnte die Werkstatt die alte Abdeckung durch Gewalt kaputtbekommen hat...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dr.Evil, 31.08.2005
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Wenn ich wüßte wie mein Kabelbaum vorher aussah. Im Moment ist unten auf dem Längsträger links der Kabelbaum offen... Denke mal das dürfte dieses "Aufschneiden" gewesen sein...

    Hab aber auch nun letztens Probleme mit der Elektronik gehabt (Fehlerspeicher hatte 6 Meldungen - 4 Kurzschlüsse nach Masse oder Plus sporadisch, 2 Meldungen Bank 1 Sonde 2 Lambdasonde sporadisch).
    Die Frage ob des nun mit dem "Aufschneiden" zusammenhängt, weil vorher hatte ich nie Probs mit Elektrik...


    MFG
     
  11. rene.g

    rene.g Guest

    Hallo Community,
    durch den defekten Kabelbaum sind bei mir mittlerweile folgende Fehler aufgetreten:
    Tacho und Kilometerzähler Totalausfall.
    Abblendlicht vorne links Totalausfall, dafür Fahrtrichtungsanzeige vorne links Dauerlicht (Kontrollanzeige spinnt ebenfalls bei eingeschaltetem Licht)
    Öldruckkontrolle zeigt mangelnden Öldruck an (erst nach ein paar Metern Fahrt) geht auch zwischendurch mal wieder aus. (Ölstand ist OK)
    Tankanzeige ist ohne Verzögerung, interessant bei Kurvenfahrt mit wenig Tankinhalt (Warnleuchte geht an und aus, je nach Kurvenfahrt).
    Rückfahrscheinwerfer Totalausfall

    Ein auf Ersatzteile wartender Rene
     
Thema: Austausch Kabelbaum
Die Seite wird geladen...

Austausch Kabelbaum - Ähnliche Themen

  1. TRW Servopumpe austausch ?

    TRW Servopumpe austausch ?: Hallo Folgendes Problem! Die Servopumpe von meinem Fabia 6Y Bj2002 1,9TDI fällt im stand z.B beim Einparken aus. Beim Fehler auslesen wird...
  2. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  3. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  4. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  5. Suche Kabelbaum Tür Fahrerseite Octavia 1U5

    Kabelbaum Tür Fahrerseite Octavia 1U5: Hallo, ich habe den Kabelbaum 1U0971120AL und ich brauche den 1U0971120AQ. Wer kann mir helfen? Handy: 015155436676