Austausch Innenraumleuchte

Diskutiere Austausch Innenraumleuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; huhu, bitte nicht schlagen :traurig: hab schon rumgesucht aber nichts nützliches gefunden, liegt einerseits an meiner unkenntnis und an nicht...

  1. #1 replicant, 17.11.2004
    replicant

    replicant Guest

    huhu,
    bitte nicht schlagen :traurig:
    hab schon rumgesucht aber nichts nützliches gefunden, liegt einerseits an meiner unkenntnis und an nicht mehr funzenden links im forum...

    also, ich würde gern die innenraumleuchte meines fabis austauschen gegen ne bessere mit leselampen ( im handbuch ist die dargestellt mit zwei lampen seitig zwischen der raumbeleuchtung einzeln schaltbar).
    jetzt hab ich was gelesen vom passat/superb usw.
    :frage:

    tja, welches teil kann ich denn nun nehmen, dass auch noch sofort passt? und wie siehts mit den anschlüssen aus? sollte doch eigentlich nicht so schwer sein (sind halt zwei birnen mehr...)
    oder was heißt ambientebeleuchtung????

    danke! :wink:
     
  2. #2 Dennis_Fabia_RS, 17.11.2004
    Dennis_Fabia_RS

    Dennis_Fabia_RS Guest

    im Fabia Rs ist beleuchtung.
    ich denke das ist die einfachste möglichkeit und die sollte auch auf anhib passen.

    dennis
     
  3. noi76

    noi76 Guest

  4. #4 Zimmtstern, 17.11.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    öhhm-bidde? ?(

    @replicant
    der austausch wäre superleicht.
    das verlegen des kabels für die ambientenbeleuchtung dauert etwas
    und erfodert ein wenig geschickt.
    nähers kannst du dem ersten thread-->moi entlesen.
    kostet ca. 30 € von vw, das doppelte von skoda [superb],
    dazu ein paar klemmen und etwas klingeldraht.
     
  5. #5 Geoldoc, 18.11.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ähem, sagt mal, aber hat der RS nicht eine schwarze Innenleuchte? Dann wär das ja wirklich ein Supertipp. Ich würd dann übrigens noch die Innenleuchte vom Alfa 164 empfehlen, die ist zwar grau und muß bestimmt bearbeitet werden, aber der hat auch Licht....


    Ne ersthaft, was die W8 bzw. Superb Innenleuchte mit Ambiente kostet, weißt Du ja inzwischen und eine Anleitung dürftest Du auch gefunden haben. Wenn Dir das Ambiente-Licht nicht soviel wert ist, würd ich halt auch nochmal beim Händler nach einer normalen Innenleuchte für den Fabia Elegance fragen, ein guter Teilemann hat da auch nach ein paar Sekunden einen Preis, vielleicht lohnt es sich ja, ansonsten, vielleicht hat ha auch noch einer der W8-Umrüster noch eine normale da und verkauft sie Dir?
     
  6. #6 replicant, 18.11.2004
    replicant

    replicant Guest

    thnxx all!

    boah der thread hat ja n paar seiten, da muss ich ertsmal durch :toedlich:
    aber super infos!
    die ambientebeleuchtung ist mir nicht so wichtig, eher die leselampen.
    dürfte also ohne verlegung einer zusätzlichen leitung klappen...
    @geoldoc:
    d.h. das bild im handbuch ist also ne innenleuchte ausm elegance?
    ich frag mal den händler danach.
     
  7. #7 turbo-bastl, 18.11.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    ja, das ist die Elegance-Leuchte.

    Vielleicht ein kleiner Tip am Rande:
    Du kannst die Abdeckung der Leuchten mit sogenanntem "Tauchlack" (20 ml für 3 EUR beim Conrad) lackieren. Ich finde, das sieht etwas edler aus.
     
  8. #8 replicant, 18.11.2004
    replicant

    replicant Guest

    tauchlack:
    hab ich am sa noch vorgestanden bei conrad an der kasse :]
    welche farbe?
     
  9. #9 turbo-bastl, 18.11.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich hatte grün in der Hand und habe dann doch violett gekauft.

    Hat den Vorteil: Das relativ grelle Licht ist ganz gut gedämpft, und es legt sich so ein leicht violetter Schleier über die grauen Bezüge und die Chrom-Teile. Ich habs nicht bereut :D

    Optisch sieht es tagsüber fast schwarz aus, das passt recht gut zu dem weißen Dachhimmel. Und endlich ist dieser S-Bahn-Leuchten-Flair weg :D
     
Thema:

Austausch Innenraumleuchte

Die Seite wird geladen...

Austausch Innenraumleuchte - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  2. Innenraumleuchte im Fond Halteklammer

    Innenraumleuchte im Fond Halteklammer: Hallo, habe beim Versuch eine LED im Fond einzubauen die Halteklammer abgebrochen. So ein Mist aber auch. Nun kann ich die Lampe nicht mehr...
  3. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  4. Austausch Heckembleme nach Vandalismus

    Austausch Heckembleme nach Vandalismus: Hallo zusammen, heute die unschöne Entdeckung gemacht, dass wohl gestern Nacht jemand starkes Interesse an meinem Skodaemblem auf der Heckscheibe...
  5. Rapid Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...