Austausch Innenraumleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von replicant, 17.11.2004.

1. #1 replicant, 17.11.2004
    replicant

replicant Guest

huhu,
    bitte nicht schlagen :traurig:
    hab schon rumgesucht aber nichts nützliches gefunden, liegt einerseits an meiner unkenntnis und an nicht mehr funzenden links im forum...

also, ich würde gern die innenraumleuchte meines fabis austauschen gegen ne bessere mit leselampen ( im handbuch ist die dargestellt mit zwei lampen seitig zwischen der raumbeleuchtung einzeln schaltbar).
    jetzt hab ich was gelesen vom passat/superb usw.
    :frage:

tja, welches teil kann ich denn nun nehmen, dass auch noch sofort passt? und wie siehts mit den anschlüssen aus? sollte doch eigentlich nicht so schwer sein (sind halt zwei birnen mehr...)
    oder was heißt ambientebeleuchtung????

danke! :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dennis_Fabia_RS, 17.11.2004
    Dennis_Fabia_RS

Dennis_Fabia_RS Guest

im Fabia Rs ist beleuchtung.
    ich denke das ist die einfachste möglichkeit und die sollte auch auf anhib passen.

dennis

4. noi76

noi76 Guest

5. #4 Zimmtstern, 17.11.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

öhhm-bidde? ?(

@replicant
    der austausch wäre superleicht.
    das verlegen des kabels für die ambientenbeleuchtung dauert etwas
    und erfodert ein wenig geschickt.
    nähers kannst du dem ersten thread-->moi entlesen.
    kostet ca. 30 € von vw, das doppelte von skoda [superb],
    dazu ein paar klemmen und etwas klingeldraht.

6. #5 Geoldoc, 18.11.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ähem, sagt mal, aber hat der RS nicht eine schwarze Innenleuchte? Dann wär das ja wirklich ein Supertipp. Ich würd dann übrigens noch die Innenleuchte vom Alfa 164 empfehlen, die ist zwar grau und muß bestimmt bearbeitet werden, aber der hat auch Licht....

Ne ersthaft, was die W8 bzw. Superb Innenleuchte mit Ambiente kostet, weißt Du ja inzwischen und eine Anleitung dürftest Du auch gefunden haben. Wenn Dir das Ambiente-Licht nicht soviel wert ist, würd ich halt auch nochmal beim Händler nach einer normalen Innenleuchte für den Fabia Elegance fragen, ein guter Teilemann hat da auch nach ein paar Sekunden einen Preis, vielleicht lohnt es sich ja, ansonsten, vielleicht hat ha auch noch einer der W8-Umrüster noch eine normale da und verkauft sie Dir?

7. #6 replicant, 18.11.2004
    replicant

replicant Guest

thnxx all!

boah der thread hat ja n paar seiten, da muss ich ertsmal durch :toedlich:
    aber super infos!
    die ambientebeleuchtung ist mir nicht so wichtig, eher die leselampen.
    dürfte also ohne verlegung einer zusätzlichen leitung klappen...
    @geoldoc:
    d.h. das bild im handbuch ist also ne innenleuchte ausm elegance?
    ich frag mal den händler danach.

8. #7 turbo-bastl, 18.11.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    ja, das ist die Elegance-Leuchte.

Vielleicht ein kleiner Tip am Rande:
    Du kannst die Abdeckung der Leuchten mit sogenanntem "Tauchlack" (20 ml für 3 EUR beim Conrad) lackieren. Ich finde, das sieht etwas edler aus.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 replicant, 18.11.2004
    replicant

replicant Guest

tauchlack:
    hab ich am sa noch vorgestanden bei conrad an der kasse :]
    welche farbe?

11. #9 turbo-bastl, 18.11.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich hatte grün in der Hand und habe dann doch violett gekauft.

Hat den Vorteil: Das relativ grelle Licht ist ganz gut gedämpft, und es legt sich so ein leicht violetter Schleier über die grauen Bezüge und die Chrom-Teile. Ich habs nicht bereut :D

Optisch sieht es tagsüber fast schwarz aus, das passt recht gut zu dem weißen Dachhimmel. Und endlich ist dieser S-Bahn-Leuchten-Flair weg :D

Thema:

Austausch Innenraumleuchte

Die Seite wird geladen...

Austausch Innenraumleuchte - Ähnliche Themen

1. Radio Blues Austausch Möglich

Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  2. Privatverkauf Octavia 1Z vFL Innenraumleuchte beige

Octavia 1Z vFL Innenraumleuchte beige: Verkaufe eine original Skoda Octavia 1Z - Innenraumleuchte vorne OE - Teilenummer: 1Z0 947 105 Preis 12.- € incl. versicherter Versand
  3. Hupe austauschen

Hupe austauschen: Hallo nachdem ich in der Suche keine genaue Antwort gefunden habe frage ich hier nochmal nach. Meine Hupe scheint kaputt zu sein weil sie einfach...
  4. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...
  5. Suche Innenraumleuchte 1Z RS

Innenraumleuchte 1Z RS: Hallo, suche eine Innenraumleuchte vom Octavia 1Z RS. Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen ;-) Danke.