Austausch hintere Lenkspurstangen

Diskutiere Austausch hintere Lenkspurstangen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...

1. phuxus

phuxus

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.9 TDI PD 2009
    Hallo Skoda-Community,

ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht beantwortet wurde.
    Bei meiner letzten Inspektion (2015) wurde mir empfohlen die hinteren Lenkspurstangen ( 1K0501529J ) zu tauschen da der Gummi dort porös ist.
    Aus kostengründen würde ich das lieber selbst in die Hand nehmen, jedoch ist der Ablauf wohl komplexer als gedacht. In meiner Repanleitung steht das dafür die Schraubenfeder entnommen sowie auch der Stabilisator gelockert werden muss. Da ich nur mit Unterstellböcken arbeite, wollte ich mir eigentlich das Öffnen des Stabilisators sparen, sowie auch die Feder gerne eingebaut lassen.
    Von außen betrachtet sollte sich die Lenkspurstange an der HA doch einfach abschrauben lassen, ohne das die Hinterachse abklappt oder wegkippt, oder übersehe ich da etwas?
    Zudem wird eine Fahrwerksvermessung angeführt, die ich auch für sinnlos halte, da dies ein Bauteil ist das keinerlei Verstellmöglichkeit bietet, also warum sollte sich die Spur hinten verstellen wenn ich nur das Teil tausche.

Jemand Erfahrungen mit den hinteren Lenkspurstangen gesammelt die er mit mir teilen möchte?
    Danke im voraus

2. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Bei allen Zerlege- und Montagearbeit an Achsteilen ist eine Vermessung angeraten.

MrSmart gefällt das.
  3. #3 Lutz 91, 26.03.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Es muss ja nicht unbedingt neu eingestellt werden. Aber eine Überprüfung der Spur ist trotzdem notwendig.

4. phuxus

phuxus

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.9 TDI PD 2009
    Hallo, danke für die Rückmeldung - klar sollte man das Fahrwerk kontrollieren, dies wurde erst letzten Sommer gemacht da mein Wagen leicht nach links zog beim Geradeausfahren, darum würde ich dies eben gerne nicht nochmal bezahlen müssen :)

Sonst Tipps zum Einbau ohne Stabi und Federausbau?

5. matt

matt

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI, CFGC, 130 kW, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Das halte ich für übertrieben. Es gibt zahlreiche Fälle, wo dies explizit nicht erforderlich ist. Aber, wenn es für eine bestimmte Arbeit im VW-Repleitfaden drinsteht, dann macht es natürlich Sinn.

Thema: Austausch hintere Lenkspurstangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkspurstange fabia

Die Seite wird geladen...

Austausch hintere Lenkspurstangen - Ähnliche Themen

1. Anleitung gesucht: Hintere Dreieckscheibe links austauschen

Anleitung gesucht: Hintere Dreieckscheibe links austauschen: Hallo zusammen, wäre ein Bastler unter Euch so freundlich, mir ein paar Informationen zu verraten? Irgendjemand ist wohl aus Versehen nachts...
  2. Hilfe benötigt: Fensterführungsabdichtung hinten links austauschen

Hilfe benötigt: Fensterführungsabdichtung hinten links austauschen: Moin zusammen, kann mir jemand dabei behilflich sein, einen Preis für die Fensterführungsabdichtung hinten links für einen Yeti Modelljahr 2010...
  3. Austausch Stoßfänger hinten

Austausch Stoßfänger hinten: Wer musste,wollte den hinteren Stoßfänger austauschen? Aufgrund meiner Unaufmerksamkeit (Überhören der Signale ;-) ), interessiert mich mal der...
  4. Lautsprecher hinten austauschen

Lautsprecher hinten austauschen: Hallo zusammen, ich habe vor meine hinteren Lautsprecher gegen folgende auszutauschen:...
  5. Radfedern hinten gebrochen. Was kostet der Austausch ca?

Radfedern hinten gebrochen. Was kostet der Austausch ca?: Hallo zusammen. Ich befürchte, dass mir hinten jetzt doch die eine Radfeder gebrochen ist. Weiß jemand, was mich für die beiden Federn hinten so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden