Austausch Heckstoßstange

Diskutiere Austausch Heckstoßstange im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tja, was soll ich sagen - da komme ich von einem Krankenbesuch zu meinem geliebten Superb Combi zurück und hab die Stoßstange hinten punktuell...

1. #1 Wa77aCe, 04.06.2019
    Wa77aCe

Wa77aCe

Fahrzeug:
    Superb 3T Combi Style, 2.0 TDI 140kW, DSG
    Kilometerstand:
    49000
    Tja, was soll ich sagen - da komme ich von einem Krankenbesuch zu meinem geliebten Superb Combi zurück und hab die Stoßstange hinten punktuell leicht eingedrückt. Ein bisschen Farbe ist auch ab. Könnte ggf. eine Anhängerkupplung oder ne Stange o.ä gewesen sein. Hab es ja leider nicht beobachtet. Dolle Wurst. :-( So will ich den S III aber nicht lassen. Ist genau auf Höhe eines Parksensors - der scheint aber noch gerade davon gekommen zu sein, da er noch fest bzw. ganz normal in der Stoßstange sitzt und brav seinen Dienst verrichtet.
    Hat einer von euch schon mal seine Heckstoßstange (aus welchem Grund auch immer) tauschen lassen? Auf was muss ich mich da preislich einstellen? Könnte echt kotzen deswegen. Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Wenn ich die jetzt tauschen lasse, überlege ich direkt von superskoda die Sportsline "Zahnspange" mit installieren zu lassen. Denkt ihr, dass das für den Händler ein Problem ist, wenn ich ihm das Material dafür in die Hände drücke? Dann hätte ich wenigstens noch etwas positives daraus gemacht....

Anhänge:

2. dt64

dt64

Vor Jahren musste ich wegen Dämlichkeit mal einer C-Klasse ne neue spendieren, die lag mit Allem bei rund 2k€

3. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Meine Skoda-Werkstatt hat mich damals an einen Smart-Repair-Menschen verwiesen. Der hat den Schaden zu meiner Zufriedenheit beseitigt. Wenn man ganz genau hinsieht, kann man noch leichte Eindrückspuren erkennen. Aber für 1900 Euro kann ich darüber hinwegsehen.

4. #4 FloriKSSS, 04.06.2019
    FloriKSSS

FloriKSSS

Fahrzeug:
    SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
    Werkstatt/Händler:
    AH Eckstein
    Kilometerstand:
    27000+x
    Wenn es es richtig lese ist nur dein Heckansatz kaputt. Den kann man mit ein wenig Geschick leicht tauschen. Hol dir am besten einen Ansatz von Rieger, das ist die günstigste Lösung und sieht auch noch ganz gut aus. Der Sportline Heckansatz ist bei Superskoda sehr teuer.

5. #5 Lutz 91, 04.06.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn du ihn vorher über dein Vorhaben informierst, du die Ware anlieferst sollte es kein Problem sein.
    Habe ich auch schon mit mehreren Sachen gemacht. Hat immer alles geklappt mit meinem :)

6. #6 Wa77aCe, 05.06.2019
    Wa77aCe

Wa77aCe

Fahrzeug:
    Superb 3T Combi Style, 2.0 TDI 140kW, DSG
    Kilometerstand:
    49000
    @FloriKSSS: Leider ist es nicht der Heckansatz, also das "Unterteil", sondern die Stoßstange selber.

Sonst noch niemand die Stoßstange getauscht und kann mir ne ungefähre Hausnummer nennen?

7. #7 Merlin7511, 06.06.2019
    Merlin7511

Merlin7511

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    48000
    Vielleicht hilft dir das etwas....

Anhänge:

Thema:

Austausch Heckstoßstange

Die Seite wird geladen...

Austausch Heckstoßstange - Ähnliche Themen

1. Austausch Türfangband

Austausch Türfangband: Ich möchte bei meinem Fabia das Fangband der Fahrertür wechseln. Dafür möchte ich den Hebel der Motorhaube ausbauen. Ist der nur draufgesteckt...
  2. Handbremsseil gerissen - austauschen ohne Bremsbacken auszubauen?

Handbremsseil gerissen - austauschen ohne Bremsbacken auszubauen?: Hallo, zum Thema "Handbremsseil" habe ich nur wenige (teilweise alte) Beiträge gfunden, deswegen eine kurze Frage: Handbremsseil (eine Seite)...
  3. Octavia II Antenne austauschen

Antenne austauschen: Liebe Community, zum Thema "Antennenaustausch" gibt es ja schon einige Beiträge, ich bin dabei aber leider nicht richtig schlau geworden. Bei...
  4. Heckstoßstange FL an VFL

Heckstoßstange FL an VFL: Guten Abend zusammen , Bin neu hier , heiße Christian und wohne in der Nähe von Magdeburg. Suche schon seid ein paar Tagen das Netz durch aber...
  5. Blattsicherung austauschen

Blattsicherung austauschen: Hallo, ich bin vor kurzem mit dem Fabia II leider jemandem leicht hinten aufgefahren und seit dem funktioniert die Servolenkung nicht mehr. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden