Austausch H4 Lampen

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von FvForell, 08.04.2010.

1. #1 FvForell, 08.04.2010
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Hey Forum,

habe die Idee, die Glühlampen für das Abblend- und Fernlicht gegen Osarm- Glühlampen auszutauschen. Über den Sinn- und Zweck mag ich nicht diskútieren.
    Ist der Austausch der Glühlampen ohne Werksatthilfe möglich und wie schwer wird das?
    Oder anders gefragt, wer von euch hatte beim Yeti schon einen Lampenausfall und hat die Glühlampen selbst gewechselt.

Gruß

Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hercules68, 08.04.2010
    hercules68

hercules68

Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Adventure aus Italien selbst importiert
    Werkstatt/Händler:
    noch keine / EU
    Die Frage kommt für die meisten etwas früh, ich denke, dass noch bei kaum einem das abblendlicht ausgefallen ist, aber ich habe das Szenario schon mal vor den Kauf überlegt, da inzwischen ja auch das eine oder andere Fahrzeug rumfährt, bei dem ein Tausch des Abblendlichtes ausschliesslich in der Werkstatt durchgeführt werden kann. Z.B. der Renault Modus muss in die Werkstatt, vordere Stoßstange weg um überhaupt an die Scheinwerfer zu kommen um diese zuerst abzuschrauben um dann die Lampen tauschen zu können..am besten gleich beide....und ca. 130.-€ Werkstattrechnung...sowas kauft man nicht!

Beim Yeti lassen sich hinter den Scheinwerfer die Abdeckungen aufdrehen, mit ewas gefummel an der Haltefeder lässt sich dann die Lampe entfernen - bei Tageslicht kein problem. Bei Dunkelheit besser eine Tankstelle oder gut beleuchtete Stelle anfahren und dort tauschen. Der Platz hinter den Lampen ist knapp aber es geht.

Also einfach mal die deckel abdrehen und selber schauen, ob man sich das zutraut...Lampen beim Tausch niemals am Glaskolben oder den Steckkontakten mit den Fingern anfassen, neue Lampe könnte deswegen sehr schnell ausfallen.

Als Lampe empfehlen kann ich die Philips Nightguide!

Leider nicht so einfach ist der Blinker vorne, da muss man offensichtlich den Blinker ausbauen...Schrauberei.

4. #3 FabiaII2469, 09.04.2010
    FabiaII2469

FabiaII2469

Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
  5. ctu67

ctu67

Sud schweiz /Tessin / italienische seite der Schwe
    Fahrzeug:
    yeti 2.0 diesel 140cv - silber met -
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo

ich habe sofort meine ersetzt... max 15 min

linke seite (lenkradseite) brauch ein bisschen mehr zeit (10min. ?!)... gibt es nicht viel platz für die hände... aber geht ohne probleme...wenn du kennst die lampe verschlussungsystem... sonnst wird vielleicht ein bisschen ärgern zu berechnen...

die rechte seite ist einfacher (mehr platz)

aber brauch man nicht das ganz stuck wegnehmen und von der "front side" zu arbeiten

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Austausch H4 Lampen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti lampenwechsel

,
  2. skoda yeti abblendlicht wechseln

,
  3. skoda yeti glühbirne wechseln

,
  4. abblendlicht am skoda yeti tauschen,
  5. yeti glühlampe wechseln,
  6. yeti lampenwechsel,
  7. was kostet abblendlicht skoda yeti?,
  8. scheinwerfer glühlampe wechseln yeti,
  9. skoda lampenset,
  10. skoda yeti scheinwerfer lampentyp ?,
  11. wie wird das linke aussenspiegelglas beim yeti gewechselt,
  12. skoda yeti h4 wechseln,
  13. skoda yeti scheinwerfer Lampen ,
  14. scheinwerferlampen skoda yeti,
  15. skoda superb H4 lampe,
  16. h4 för skoda yeti,
  17. Skoda H4 LL wechseln,
  18. yeti h4,
  19. yeti abblendlicht wechseln,
  20. skoda jeti abblendlicht birne,
  21. abblendlicht wechsel yeti,
  22. scheinwerferbirne wechseln skoda yeti,
  23. leselampen bei Skoda yeti ausbauen,
  24. skoda h4 lampe wechseln,
  25. abblendlicht für yeti austauschen
Die Seite wird geladen...

Austausch H4 Lampen - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. LED Lampen am Anhänger

LED Lampen am Anhänger: Hallo Gemeinde, also ich habe da mal ein kleines Problem Ich habe meinen Anhänger komplett auf LED umgebaut funktioniert auch alles prima. nun...
  4. Radio Blues Austausch Möglich

Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  5. Hupe austauschen

Hupe austauschen: Hallo nachdem ich in der Suche keine genaue Antwort gefunden habe frage ich hier nochmal nach. Meine Hupe scheint kaputt zu sein weil sie einfach...