Austausch H4 Lampen

Diskutiere Austausch H4 Lampen im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Forum, habe die Idee, die Glühlampen für das Abblend- und Fernlicht gegen Osarm- Glühlampen auszutauschen. Über den Sinn- und Zweck mag ich...

  1. #1 FvForell, 08.04.2010
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Hey Forum,

    habe die Idee, die Glühlampen für das Abblend- und Fernlicht gegen Osarm- Glühlampen auszutauschen. Über den Sinn- und Zweck mag ich nicht diskútieren.
    Ist der Austausch der Glühlampen ohne Werksatthilfe möglich und wie schwer wird das?
    Oder anders gefragt, wer von euch hatte beim Yeti schon einen Lampenausfall und hat die Glühlampen selbst gewechselt.

    Gruß

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hercules68, 08.04.2010
    hercules68

    hercules68

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Adventure aus Italien selbst importiert
    Werkstatt/Händler:
    noch keine / EU
    Die Frage kommt für die meisten etwas früh, ich denke, dass noch bei kaum einem das abblendlicht ausgefallen ist, aber ich habe das Szenario schon mal vor den Kauf überlegt, da inzwischen ja auch das eine oder andere Fahrzeug rumfährt, bei dem ein Tausch des Abblendlichtes ausschliesslich in der Werkstatt durchgeführt werden kann. Z.B. der Renault Modus muss in die Werkstatt, vordere Stoßstange weg um überhaupt an die Scheinwerfer zu kommen um diese zuerst abzuschrauben um dann die Lampen tauschen zu können..am besten gleich beide....und ca. 130.-€ Werkstattrechnung...sowas kauft man nicht!

    Beim Yeti lassen sich hinter den Scheinwerfer die Abdeckungen aufdrehen, mit ewas gefummel an der Haltefeder lässt sich dann die Lampe entfernen - bei Tageslicht kein problem. Bei Dunkelheit besser eine Tankstelle oder gut beleuchtete Stelle anfahren und dort tauschen. Der Platz hinter den Lampen ist knapp aber es geht.

    Also einfach mal die deckel abdrehen und selber schauen, ob man sich das zutraut...Lampen beim Tausch niemals am Glaskolben oder den Steckkontakten mit den Fingern anfassen, neue Lampe könnte deswegen sehr schnell ausfallen.

    Als Lampe empfehlen kann ich die Philips Nightguide!

    Leider nicht so einfach ist der Blinker vorne, da muss man offensichtlich den Blinker ausbauen...Schrauberei.

     
  4. #3 FabiaII2469, 09.04.2010
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
  5. ctu67

    ctu67

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sud schweiz /Tessin / italienische seite der Schwe
    Fahrzeug:
    yeti 2.0 diesel 140cv - silber met -
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo

    ich habe sofort meine ersetzt... max 15 min

    linke seite (lenkradseite) brauch ein bisschen mehr zeit (10min. ?!)... gibt es nicht viel platz für die hände... aber geht ohne probleme...wenn du kennst die lampe verschlussungsystem... sonnst wird vielleicht ein bisschen ärgern zu berechnen...

    die rechte seite ist einfacher (mehr platz)

    aber brauch man nicht das ganz stuck wegnehmen und von der "front side" zu arbeiten
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Austausch H4 Lampen
Die Seite wird geladen...

Austausch H4 Lampen - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Austausch hintere Lenkspurstangen

    Austausch hintere Lenkspurstangen: Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...
  4. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...
  5. ASR und EPC Lampen an

    ASR und EPC Lampen an: Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage....