Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen?

Diskutiere Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe viel gegoogled und im Forum gelesen, nachdem ich gestern auf der Autobahn fast verrückt geworden bin. Der Klimakompressor meines...

gf-wb

Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Fahrzeug
6Y5 - Fabia 1 Combi 1.4 16V BBZ 74kw mit LPG (BRC)
Kilometerstand
220.000
Hallo!
Ich habe viel gegoogled und im Forum gelesen, nachdem ich gestern auf der Autobahn fast verrückt geworden bin. Der Klimakompressor meines 1.4 BBZ Motors hat gestern auf der Autobahn bei Tempo 160 sämtliche anderen Fahrzeuggeräusche übertönt. Klima war wegen Entfeuchtung an (Regenwetter)

Meine bisherigen Erkenntnisse:
- gewisser Geräuschpegel ist konstruktionsbedingt normal beim Fabia. Vor allem wenn die Klima nicht volle Leistung bringen muss
- Abhilfe könnte der Wechsel des Expansionsventils und / oder des Klimakompressors schaffen

Leider habe ich nirgendwo im Forum eine Rückmeldung gefunden, ob der Austausch etwas gebracht hat.
Vielleicht kann hier jemand Rückmeldung geben.

Danke
Thomas
 
CoCo4

CoCo4

Dabei seit
21.09.2016
Beiträge
40
Zustimmungen
17
Ort
Fürstenfeld, Oststeiermark
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y5, 1.4 TDI AMF
Kilometerstand
290000
Hallo!

Also irgendwelche Geräusche beim Kompressor macht meiner nicht.
Er hatte nur voriges Jahr einmal Geräusche gemacht und das nur, wie sich später festegestellt hat, zu wenig Kältemittel drinnen war.
War immer dann, wenn Kompressor nicht die volle Leistung gebraucht hat.

War ein komisches leichtes zischen und surren.

Wurde bei dir mal Kältemittel nachgefüllt?
Viell. zu wenig Öl für den Kompressor?
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.860
Zustimmungen
1.444
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
gewisser Geräuschpegel ist konstruktionsbedingt normal beim Fabia. Vor allem wenn die Klima nicht volle Leistung bringen muss
nein, ich hatte nie Geräusche von der Klima, außer es war nach 3 Jahren mal zu wenig Flüssigkeit drin, dann fängt sie an Geräusche zu machen, aber nomal macht sie keine Geräusche.
 
Thema:

Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen?

Sucheingaben

klimaanlage geräusche expansionsventil

,

klimaanalge expansionsventil austauschen

,

klimanompressor oder expansionsventil

Oben