Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

Diskutiere Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Soweit Ich weiß muss der Spoiler ab.

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.411
Zustimmungen
2.186
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Siehe im verlinkten Thread direkt davor. Ohne Beschädigung geht der nicht ab.
 

turrican944

Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
1.160
Zustimmungen
82
Ort
Bargfeld
Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Ohne gewähr ich habe bei mir eine neue Leuchte eingebaut bevor ich den Werksspoiler nachgerüstet habe und die ist noch heile.
Es müsste evtl. funktionieren die alte Leuchte soweit vorsichtig zu zerstören bis sie auseinander fällt und und dann die Reste aus dem Loch zu holen (Spoiler bleibt drauf). Die neue Leuchte dann bearbeiten, halte Bolzen müssen weg und und entweder mit einer kleinen Schraube im Bolzen von der Rückseite wieder reindrehen oder die neue Leuchte einfach mit Karosseriedichtmasse ein Kleben. Wie gesagt das ist mein Plan falls meine Leuchte wieder mal kaputt geht (ich habe das noch nicht gemacht), wenn das alles nicht klappt muss der Spoiler halt ab, das ist aber wahrscheinlich nur mit Lackbeschädigung möglich. Gut wäre mir mitlerweile egal da die Karre eh schon bei 280tkm ist, da legen ich auf Optik nicht mehr soviel Wert :D
Irgendwer hat das in diesen oder im Octavia Forum mal gemacht die Leuchte ohne den Spoiler abzumachen zu wechseln das aber nicht weiter verraten wie er gemacht hat, aber ich vermute so wie ich gesagt habe die Bolzen abschnitten.
 

säppel

Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mal ausprobieren ;)
 

M4rco

Dabei seit
20.04.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Danke für die Anleitung. Gut erklärt, und illustriert. Allerdings ist mir aufgefallen dass dieses röhrchen auch gerissen ist. Gibt es dazu vielleicht auch ne Reperaturanleitung?
Uns wo bekomme ich die Ersatzteile günstig?
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Wenn Du das Röhrchen innerhalb der Bremsleuchte meinst - das gibts nicht einzeln. Reparaturversuche kann man bei dem Teil auch abhaken...
 

M4rco

Dabei seit
20.04.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Es geht um das gekröpfte Röhrchen dass in der Karosserie liegt.
Die Skoda Werkstatt sagt da gibt es nur eine "Bastellösung".
Es wird wohl auf ein neues Winkelstück, Wellschlauch-verbinder und Schrumpflauch hinaus laufen
 

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.411
Zustimmungen
2.186
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Das hier? Das sollte es doch als Ersatzteil geben.

winkel.jpg
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Das ja. Ich dachte es ging um das Düsenröhrchen.
 
Thema:

Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z - Ähnliche Themen

Octavia II Anleitung Austausch Boardnetz Steuergerät (BCM Steuergerät) Octavia 2 FL: Habe nicht wirklich eine Anleitung gefunden, der Ausbau und Einbau eigentlich selbst erklärend ist, habe ich mir trotzdem gedacht mache eine...
Octavia II Fernlicht Assistent FLA Octavia 2 FL Modell: So, beschreibe kurz wie ich den FLA nachgerüstet habe in meinem Octavia 2 FL Modell mit dem Modelljahr 2009. Vorweg, ich übernehme keine Haftung...
Octavia III Wärmetauscher selber wechseln Octavia 3: Moin moin. Kurz und knapp: beim Octavia 3 kann man den Wärmetauscher (bei mir kam fast nur kalte Luft raus) ziemlich leicht selber wechseln und...
Wie das dritte Bremslicht bei Skoda Octavia 3 Bj. 2013 auswechseln?: Hallo zusammen, bei meinem Skoda Octavia 3 Bj. 2013 ist vor ca. 1,5 -2 Jahren eine kleine Ecke beim dritten Bremslicht weggebrochen (direkt...
Heckwischermotor tauschen Superb 3T5: Servus zusammen! Dieser Beitrag soll in erster Linie als kleine Hilfestellung für all diejenigen dienen, die solche Arbeiten noch nie gemacht...

Sucheingaben

skoda octavia 3 bremsleuchte wechseln

,

3 bremsleuchte wechseln skoda octavia 2

,

3. bremsleuchte octavia 1z5

,
3. bremsleuchte skoda octavia 1z5
, skoda octavia 2 3 bremsleuchte wechseln, skoda octavia 3. bremsleuchte ausbauen, 3 bremsleuchte skoda octavia combi ausbauen, skoda octavia 1z5 3. bremsleuchte wechseln, skoda octavia 1z 3 bremsleuchte wechseln, skoda octavia 3. bremsleuchte, octavia 3 bremsleuchte wechseln, skoda octavia dritte bremsleuchte ausbauen, skoda octavia bremslicht heckklappe, skoda octavia combi 3 bremsleuchte wechseln, octavia bremslich tauschen, so wirds gemacht Skoda Octavia 3. Bremsleuchte reparieren, drittes bremslicht skoda octavia, bremsleuchte skoda octavia combi wechseln, skoda octaviä 3. bremms!icht defekt, skoda octavia 3 bremslicht wechseln, skoda octavia 1z5 3. bremsleuchte, 3. bremsleuchte octavia combi wechseln, skoda octavia drittes bremslicht wechseln, octavia 1z5 kombi mittelbremsleuchte , skoda octavia 3 bremslicht hinten wechseln
Oben