Austausch des Swing-Radios

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von tobijenny, 09.01.2014.

  1. #1 tobijenny, 09.01.2014
    tobijenny

    tobijenny

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb 1.8 TSI Combi
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo

    Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich an meinem Superb Baujahr 2013 das eingebaute Swing Radio durch ein Doppel DIN Radio mit Navigation ersetzen.
    Kann mir hier jemand im Forum eine kurze Beschreibung geben wie hier am besten vorgehe? Blende ab ist kein Thema, dann die 4 Thorx-Schrauben sind auch keines. Nur sind die original Lautstärkeregler ja nicht direkt mit dem Swing verbunden sondern unterhalb. Müssen die eingebaut bleiben?

    Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Hi,

    das Radio ist nicht nur die Klavierlackblende. Der komplette matte Rahmen, einschließlich der beiden Regler ist das Radio, doppel Dingröße. Google mal nach Bilder, "Radio Swing Skoda Superb". Da findest Du die Antwort :) .
    Übrigens, die Blende bekommst Du am besten raus, indem du mit zwei plastik Häkchen (alte EC-Karte zurecht schneiden) links und rechts in dem CD-Schlittz einhhakst und dann mit Gefühl gleichmäßig daran ziehst.
     
  4. #3 tobijenny, 10.01.2014
    tobijenny

    tobijenny

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb 1.8 TSI Combi
    Kilometerstand:
    10000
    Danke.
    Gibt es dafür dann eine blende, wenn ich das radio ausgebaut habe?
     
  5. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Nein, wenn Du ein doppel DIN Navi einbaust was direkt für VW, Skoda, Seat Fahrzeuge angeboten wird, dann sollte das den Raum komplett ausfüllen und bündig abschließen, bzw. sollte alles dabei sein.
    Was für eins möchtest Du denn einbauen? Ich überlege ob ich mir das "iCartech Alpha V800" gönne. Ist schon genial mit den ganzen Internetzeugs...
     
  6. #5 tobijenny, 10.01.2014
    tobijenny

    tobijenny

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb 1.8 TSI Combi
    Kilometerstand:
    10000
    Ich wollte dieses mal testen
    .http://www.pearl.de/a-PX8359-5446.shtml?query=dsr+n+270


    Aber wenn es dann keine passende blende für das auto gibt muss ich mir was anderes überlegen
     
  7. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Dafür brauchst Du den Einbaurahmen für Doppel DIN. Den gibts beim Skoda Handler oder schau mal bei Amazon, kostet der nur 11€...
     
  8. #7 tobijenny, 10.01.2014
    tobijenny

    tobijenny

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb 1.8 TSI Combi
    Kilometerstand:
    10000
  9. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Genau der ist es. Steht auch weiter unten auf der Seite für welche Modelle er ist. Superb 3T ab 2008...
     
  10. #9 tobijenny, 10.01.2014
    tobijenny

    tobijenny

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb 1.8 TSI Combi
    Kilometerstand:
    10000
    Alles klar damke
     
  11. #10 ringo1100, 10.01.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Vorsicht ist der falsche Rahmen! Den Superb gabs früher mit dem normalem Radio/Navi wie Oktavi/Yeti. Der Rahmen ist für das "normale" Swing.

    Du würdest aber eine Blende mit dem Ausschnitt für die Airbagkontrolle brauchen. Die hab ich im Zubehör noch nicht gesehen.
    Eventuell bei Skoda fragen obs einen Umbausatz gibt.
     
  12. #11 tobijenny, 10.01.2014
    tobijenny

    tobijenny

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb 1.8 TSI Combi
    Kilometerstand:
    10000
    Okay danke. Des ist doof...
    Gibts eine alternative...???
    Außer den original navis....
     
  13. #12 tobijenny, 11.01.2014
    tobijenny

    tobijenny

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb 1.8 TSI Combi
    Kilometerstand:
    10000
    Hat keiner einen Tipp für mich
     
  14. #13 ringo1100, 11.01.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Es gibt eine Blende um das "normale" Columbus in den Superb einzubauen. HIER
    Die könntest Du eventuell kombinieren mit einer Blende Skoda zu DoppelDin eckig .

    Wenn das eine akzeptable Lösung für Dich wäre?
     
  15. #14 tobijenny, 12.01.2014
    tobijenny

    tobijenny

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb 1.8 TSI Combi
    Kilometerstand:
    10000
    Denke schon. Wenn es funktioniert?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 ringo1100, 12.01.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Funktionieren sollte es. Die Blende Superb>Columbus ist ja dafür vorgesehen. Die Columbus>2DIN ist ein kleines Fragezeichen.
    a.) könnte die Farbe unterschiedlich sein, b.) wie genau das Pearl Radio in die Blende passt kann ich Dir auch nicht sagen.

    Hab mal etwas gesucht:
    Hier gibts eine Blende mit Maßen. Die Blendeninnenmaße sind lt Bild 182mm x 103mm Der Radio ist lt. Angabe Pearl 180mm x 100mm. Sollte also passen.
     
  18. #16 tobijenny, 12.01.2014
    tobijenny

    tobijenny

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb 1.8 TSI Combi
    Kilometerstand:
    10000
    Vielen dank. Ich denke ich werde es mal versuchen
     
Thema: Austausch des Swing-Radios
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda swing doppel din

Die Seite wird geladen...

Austausch des Swing-Radios - Ähnliche Themen

  1. Rapid Radiosystem SWING

    Radiosystem SWING: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  2. Radiosystem Swing

    Radiosystem Swing: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  3. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

    Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...
  4. Rapid Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?

    Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe mir einen EU Skoda Rapid gekauft. Derzeit warte ich noch auf Ihn, weiß aber dass er mit dem Radio Swing + Bluetooth...
  5. Modellübergreifend Skoda SWING Schaltplan (Blaupunkt)

    Skoda SWING Schaltplan (Blaupunkt): Hallo, mein Swing bringt keinen Ton mehr raus. Habe es mit VCDS im Testmode gehabt. Hatte das Swing (Delphi) vom Kumpel dran, das spielt. Ist also...