Austausch des Kombiinstruments

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von m.fessler, 05.10.2015.

1. #1 m.fessler, 05.10.2015
    m.fessler

m.fessler

Guten Tag,

ich habe einen Fabia I 6Y Combi bei dem ich gerne das Kombiinstrument austauschen würde.
    Habe als Ersatzteil eines mit der exakt selben Teilenummer besorgt.

Könnt ihr mir sagen was genau ich beim Umbau beachten muss?
    Aktuelles VCDS (offizielle Vollversion) ist vorhanden.
    Muss ich nur das "neue" Kombiinstrument kodieren und fertig oder tut sich auch was bei der Wegfahrsperre / Schlüsseln oä.?
    Mit dem falschen Kilometerstand werde ich leben können.

Danke und Grüße
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 05.10.2015
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi, wie der genaue Ablauf ist, könnt ich dir evtl später sagen, wenn nötig. (allerdings arbeite ich nur mit VAS PC und Odis)
    Was ich dir bis jetzt mit auf den Weg geben kann:
    -die km kann man zwar einstellen, aber nur wenn nicht mehr als 99 km auf dem "neuen" Schalttafeleinsatz sind; also praktisch nicht einstellbar
    -soweit ich weiss, brauchst du die WFS Pins von BEIDEN Schaltafeleinsätzen. du solltest deinen ja haben ("Rubbelkarte") wenn dir ein Code fehlt, so ist er über das System abfragbar (Skoda Werkstatt)
    -natürlich musst du beide Schlüssel neu anpassen (hier wird nur ein Code benötigt), denn die WFS ist ja da drin (Funkfernbedienung muss nix gemacht werden, da anderes Steuergerät)
    -beim Fab 1 geht das alles offline

4. #3 m.fessler, 13.10.2015
    m.fessler

m.fessler

Hallo,

wollte nur noch Bescheidgeben dass sich "mein Schrauber" der Sache angenommen hat da
    eh gerade noch andere Reparaturen angestanden sind.

Trotzdem vielen Dank für die Auskunft!
    Grüße

Thema:

Austausch des Kombiinstruments

Die Seite wird geladen...

Austausch des Kombiinstruments - Ähnliche Themen

1. Radio Blues Austausch Möglich

Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  2. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  3. Hupe austauschen

Hupe austauschen: Hallo nachdem ich in der Suche keine genaue Antwort gefunden habe frage ich hier nochmal nach. Meine Hupe scheint kaputt zu sein weil sie einfach...
  4. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  5. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...