Austausch des Kombiinstruments

Diskutiere Austausch des Kombiinstruments im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, ich habe einen Fabia I 6Y Combi bei dem ich gerne das Kombiinstrument austauschen würde. Habe als Ersatzteil eines mit der exakt...

  1. #1 m.fessler, 05.10.2015
    m.fessler

    m.fessler

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe einen Fabia I 6Y Combi bei dem ich gerne das Kombiinstrument austauschen würde.
    Habe als Ersatzteil eines mit der exakt selben Teilenummer besorgt.

    Könnt ihr mir sagen was genau ich beim Umbau beachten muss?
    Aktuelles VCDS (offizielle Vollversion) ist vorhanden.
    Muss ich nur das "neue" Kombiinstrument kodieren und fertig oder tut sich auch was bei der Wegfahrsperre / Schlüsseln oä.?
    Mit dem falschen Kilometerstand werde ich leben können.

    Danke und Grüße
    Martin
     
  2. #2 thomas64, 05.10.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi, wie der genaue Ablauf ist, könnt ich dir evtl später sagen, wenn nötig. (allerdings arbeite ich nur mit VAS PC und Odis)
    Was ich dir bis jetzt mit auf den Weg geben kann:
    -die km kann man zwar einstellen, aber nur wenn nicht mehr als 99 km auf dem "neuen" Schalttafeleinsatz sind; also praktisch nicht einstellbar
    -soweit ich weiss, brauchst du die WFS Pins von BEIDEN Schaltafeleinsätzen. du solltest deinen ja haben ("Rubbelkarte") wenn dir ein Code fehlt, so ist er über das System abfragbar (Skoda Werkstatt)
    -natürlich musst du beide Schlüssel neu anpassen (hier wird nur ein Code benötigt), denn die WFS ist ja da drin (Funkfernbedienung muss nix gemacht werden, da anderes Steuergerät)
    -beim Fab 1 geht das alles offline
     
  3. #3 m.fessler, 13.10.2015
    m.fessler

    m.fessler

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte nur noch Bescheidgeben dass sich "mein Schrauber" der Sache angenommen hat da
    eh gerade noch andere Reparaturen angestanden sind.

    Trotzdem vielen Dank für die Auskunft!
    Grüße
     
Thema:

Austausch des Kombiinstruments

Die Seite wird geladen...

Austausch des Kombiinstruments - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  2. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  3. Austausch Heckembleme nach Vandalismus

    Austausch Heckembleme nach Vandalismus: Hallo zusammen, heute die unschöne Entdeckung gemacht, dass wohl gestern Nacht jemand starkes Interesse an meinem Skodaemblem auf der Heckscheibe...
  4. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  5. Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen?

    Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen?: Hallo! Ich habe viel gegoogled und im Forum gelesen, nachdem ich gestern auf der Autobahn fast verrückt geworden bin. Der Klimakompressor meines...