Austausch der Turbolader-Druckdose beim 2009er Roomster 1.9 TDi

Diskutiere Austausch der Turbolader-Druckdose beim 2009er Roomster 1.9 TDi im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Fangemeinde, ^^ hat von euch schon mal jemand beim 1.9 TDi die Druckdose des Turboladers ausgetauscht und kann uns sagen, ob und...

Bovie

Hallo liebe Fangemeinde, ^^

hat von euch schon mal jemand beim 1.9 TDi die Druckdose des Turboladers ausgetauscht und kann uns sagen, ob und ggf. wo es die Dose einzeln gibt?

Vorab lieben Dank für jeden Hinweis oder Tipp. ;)

LG

Bovie

Bovie

Hallo liebe Famgemeinde,

für alle, die sich (was Gott verhüten möge ;)) auch mal vor dieser Frage stehen sehen, hier die Antwort:
beim 1.9TDi mit 105PS aus Baujahr 2009 muss leider der gesamte Turbolader ausgetauscht werden, Kostenpunkt nur für alle benötigten Ersatzteile (ordentliche Qualität!) mit ganz viel Glück = ca. 1.200,- € bis 1.300,- €, fürs machen lassen kann man etwa noch einmal 1.000,- € rechnen.

LG

Bovie

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Danke für die Rückmeldung! Ob das dann noch viele machen lassen?! :( da muss die Liebe zum Wagen sehr groß sein ;) 8)

Thema:

Austausch der Turbolader-Druckdose beim 2009er Roomster 1.9 TDi

Austausch der Turbolader-Druckdose beim 2009er Roomster 1.9 TDi - Ähnliche Themen

Einbau eines Radio mit Navigation beim 2009er Roomster: Hallo liebe Fangemeinde, :) seit gestern haben wir einen Skoda Roomster Scout 1.9 TDi aus Mai 2009 und würden dort gerne ein Zubehör-Radio mit...
Schlafen im Roomster: Hallo liebe Fangemeinde, :) wir würden unseren 2009er Roomster gerne zum Reisen nutzen und eine herausnehmbare Schlafmöglichkeit für zwei...
möglich Differential zu wechseln? 2.8 V6 EZY: Hallo liebe Community. Zu allererst allen Anwesenden ein vor allem gesundes, neues Jahr Ich fahre einen 2007ner V6 2.8 L&K mit EZY Automatik...
Skoda Felicia AEF 1.9 als Bootsmotor. Einspritzpumpe fördert nicht...Frage an die alten Hasen.: Hallo Liebe Leute, bevor es los geht, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Maschbau Student aus Köln und kein gelernter Mechaniker...
Schubumluftventil Octavia 3 RS TDI: Hallo zusammen! Leider habe ich ein ganz komisches Geräusch beim Gaswegnahmen bei meinem Octavia 3 RS TDI Euro 6 von 2015 (Falls das was zur...
Oben