Austausch der Luftdüsen am Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 6_freddy, 05.04.2006.

1. #1 6_freddy, 05.04.2006
    6_freddy

6_freddy Guest

Hallo,

kann mir von Euch jemand sagen, wie die Luftdüse, die in der Mitte vom Armaturenbrett sitzt, ausgetauscht werden kann?

Ist die nur gesteckt und lässt sie sich von außen tauschen, oder muss man dafür das halbe Auto auseinander bauen?

Falls jemand einen Auszug aus einem Reparaturhandbuch hätte, wäre ich sehr dankbar.

MfG
    6_freddy :]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rosto

rosto Guest

also wenn du die meinst du unter dem warnblinkerschalter sitzt ...
    dann musst du einfach mit nen plastikkeil o.ä. mal da von unten vorsichtig rein drücken und dann das teil vorsichtig herraushebeln. das ist nur so herreingesteckt...

OT:
    gibt es eigendlich diese teile auch in chrome optik? mir würde das etwas langweilige cockpit des fabias viel besser mit etwas mehr chrome gefallen... also gibt es die lüftungsschlitze da auch in chromelook?

4. #3 6_freddy, 05.04.2006
    6_freddy

6_freddy Guest

Hi rosto,

also bei meinem Fabia Combi (2001) sitzt der Warnblinkschalter genau zwischen den beiden Luftdüsen, das ist irgendwie eine ganze Einheit.

Hast Du die gemeint?

Und kommt dann der Warnblinkerschalter mit raus oder ist der im Armaturenbrett verankert?

Für weitere Tips bin ich dankbar.

MfG
    6_freddy :]

5. #4 MarkusRS, 05.04.2006
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Die ganze Einheit ist nur gesteckt. Am besten gehts meiner Erfahrung nach, wenn man ein paar Schalter bzw. Blindkappen überm Radio raushebelt und die ganze Luftdüseneinheit von hinten rausdrückt. Dafür braucht man aber lange Finger. Der Warnblinkschalter sitzt in dem kompletten Teil drin, kann aber von hinten herausgeklickt werden.

6. #5 6_freddy, 06.04.2006
    6_freddy

6_freddy Guest

Joh, Danke ! :beifall:

Jetzt trau' ich mich ran. :-)

MfG
    6_freddy

Thema: Austausch der Luftdüsen am Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftdüsen skoda octavia armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Austausch der Luftdüsen am Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Radio Blues Austausch Möglich

Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  3. Geräusche vom Armaturenbrett....

Geräusche vom Armaturenbrett....: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Geräusche bei meinem Fabia Diesel die aus dem Bereich des Armaturenbretts zu kommen scheinen. Vor allem bei...
  4. Hupe austauschen

Hupe austauschen: Hallo nachdem ich in der Suche keine genaue Antwort gefunden habe frage ich hier nochmal nach. Meine Hupe scheint kaputt zu sein weil sie einfach...
  5. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...