Austausch der Luftdüsen am Armaturenbrett

Diskutiere Austausch der Luftdüsen am Armaturenbrett im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir von Euch jemand sagen, wie die Luftdüse, die in der Mitte vom Armaturenbrett sitzt, ausgetauscht werden kann? Ist die nur...

  1. #1 6_freddy, 05.04.2006
    6_freddy

    6_freddy Guest

    Hallo,

    kann mir von Euch jemand sagen, wie die Luftdüse, die in der Mitte vom Armaturenbrett sitzt, ausgetauscht werden kann?

    Ist die nur gesteckt und lässt sie sich von außen tauschen, oder muss man dafür das halbe Auto auseinander bauen?

    Falls jemand einen Auszug aus einem Reparaturhandbuch hätte, wäre ich sehr dankbar.

    MfG
    6_freddy :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rosto

    rosto Guest

    also wenn du die meinst du unter dem warnblinkerschalter sitzt ...
    dann musst du einfach mit nen plastikkeil o.ä. mal da von unten vorsichtig rein drücken und dann das teil vorsichtig herraushebeln. das ist nur so herreingesteckt...

    OT:
    gibt es eigendlich diese teile auch in chrome optik? mir würde das etwas langweilige cockpit des fabias viel besser mit etwas mehr chrome gefallen... also gibt es die lüftungsschlitze da auch in chromelook?
     
  4. #3 6_freddy, 05.04.2006
    6_freddy

    6_freddy Guest

    Hi rosto,

    also bei meinem Fabia Combi (2001) sitzt der Warnblinkschalter genau zwischen den beiden Luftdüsen, das ist irgendwie eine ganze Einheit.

    Hast Du die gemeint?

    Und kommt dann der Warnblinkerschalter mit raus oder ist der im Armaturenbrett verankert?

    Für weitere Tips bin ich dankbar.

    MfG
    6_freddy :]
     
  5. #4 MarkusRS, 05.04.2006
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Die ganze Einheit ist nur gesteckt. Am besten gehts meiner Erfahrung nach, wenn man ein paar Schalter bzw. Blindkappen überm Radio raushebelt und die ganze Luftdüseneinheit von hinten rausdrückt. Dafür braucht man aber lange Finger. Der Warnblinkschalter sitzt in dem kompletten Teil drin, kann aber von hinten herausgeklickt werden.
     
  6. #5 6_freddy, 06.04.2006
    6_freddy

    6_freddy Guest

    Joh, Danke ! :beifall:

    Jetzt trau' ich mich ran. :-)

    MfG
    6_freddy
     
Thema: Austausch der Luftdüsen am Armaturenbrett
Die Seite wird geladen...

Austausch der Luftdüsen am Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  3. Austausch hintere Lenkspurstangen

    Austausch hintere Lenkspurstangen: Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...
  4. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...
  5. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

    Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...