Austausch der Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Bernhard, 24.09.2004.

  1. #1 Bernhard, 24.09.2004
    Bernhard

    Bernhard Guest

    Ich habe einen Superb mit den originalen 8 Lautsprechern und würde diese
    gerne gegen bessere Lautsprecher austauschen da der Klang nicht besonders ist. Vielleicht hat das schon jemand gemacht und kann mir
    ein paar Tipps oder Adressen geben.

    Ich bekanke mich schon einmal und wünsche Euch allzeit Gute Fahrt


    Gruß Bernhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michnix, 05.10.2004
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    bist du da schon weiter gekommen?
    ich hab erst vor kurzem ne neue anlage in meinen superb gebaut- was willste denn wissen??
    gruß
    david
     
  4. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    @michnix

    Wie groß bzw. was für Maße haben die vorderen Boxen in der tiefe?
    Welche hast Du eingebaut? Und was kosten konkret?
    Danke Cm
     
  5. #4 Bernhard, 05.10.2004
    Bernhard

    Bernhard Guest

    Hallo David,

    ich bin ein wenig weitergekommen. Z.B. habe ich mit infinity 2-Wg Systeme
    bei Saturn angehört, die auch nicht schlecht klangen. Ich wollte auch noch
    zu einem speziellen Car-hifi in Münster, der liegt nur nicht auf meinem
    Weg und daher habe ich es noch nicht geschafft.
    Nicht ganz einfach scheint der Einbau zu sein. Der car-hifi Laden sagt auf telefonischer Anfrage ca. 1 Tag, = ca. 200€, Saturn spricht von 31 EUR die
    Std. Da es ein Neuwagen ist möchte ich auch keinen Murks haben.

    Vieleicht kannst Du ja einfach mal beschreiben was Du eingebaut hast, und
    wie aufwendig der Einbau war.

    Vielen Dank für Dein Interesse, Gruß Bernhard
     
  6. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Tachen Bernhard,

    ich empfehle dir es lieber von einen Profi machen zu lassen als wie von Saturn, wir haben viele Kunden die denken bei Saturn gut gekauft zu haben und dann doch zu uns kommen auch wenn sie dann trauf zahlen aber das ist die "Strafe".....was sie sonst so im Service mit dabei hätten....

    oder du sagst dir du hast ein paar relativ gute Finger und kannst die Verkleidung selber entfernen oder du lässt sie dir entfernen und baust dir selber LS ein die du z.B. übers Netz gekauft hast oder über mich.

    Grüsse SIllek

    PS: die Infinity klingen in der Wand gut.. im Auto dann nicht mehr so gut :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 michnix, 07.10.2004
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    hallo bernhard-
    also eigentlich ist es recht einfach, die türverkleidungen selbst zu entfernen und wenn man nicht unbedingt zwei linke hände hat, kann man auch die lautsprecher selbst austauschen-
    die anleitung zum entfernen der türinnenverkleidung findest du hier.
    dumm ist nur, daß die originallautsprecher genietet sind, d.h. man muß die alunieten vorsichtig rausbohren, um die lsp. entfernen zu können.
    verschiedene hersteller bieten lautsprecher an, die baugleich den originalen sind, so daß man diese dann einfach nur wieder festschrauben/nieten kann. bein kauf anderer lsp. muß man sich dann distanzringe zulegen, damit der lsp nicht zu weit in die tür reinragt. (es gibt aber auch speziell flache lsp. für solche fälle) klanglich lohnen sich auf jeden fall metallringe, die dann dem lsp. die nötige masse geben...
    vielleicht sollte ich erst mal fragen, was du denn überhaupt investieren willst :D, ob es nur neue lsp werden sollen, oder noch nen verstärker, sub. usw dazu.... und natürlich was für musik du bevorzugst
    ich hab mir jetzt erst das system von
    Andrian Audio eingebaut und muß sagen ich bin echt begeistert (obwohl die lsp noch nicht mal ganz eingespielt sind) musikmäßig höre ich von goa über zappa bis hin zu jazz so ziemlich alles und die andrians bringen das doch ziemlich überzeugend rüber...

    als händlertipp kann ich dir frank vom Car Stereo Shopempfehlen- der hat mich bisher supergut beraten und die preise sind auch echt anständig.
    (bei mir war's ein bißchen schwierig, da ich in Norwegen wohne und die ganze geschichte "blind" bestellen mußte, ohne die möglichkeit, mir das alles mal anzuhören- aber wie gesagt, ne gute beratung hilft da echt viel....)
     
  9. #7 Bernhard, 07.10.2004
    Bernhard

    Bernhard Guest

    Hallo michnix,

    vielen Dank für Deine Anregungen und den Einbaulink.
    Ich werde noch einen HIFI Händler bei uns aufsuchen und
    mir ein paar Systeme anhören. Ich werde meine CD`S mitnehmen.
    Mit dem Einbau überlege ich mir noch, ob ich das selber mache oder
    dem Händler einen Festpreis aus der Nase ziehe. Der hat dann eine Haftpflicht wenn etwas kaputt - geschraubt wird .....

    Gruß an Dich und Norwegen.
     
Thema:

Austausch der Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Austausch der Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher

    Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Radio Blues Austausch Möglich

    Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??