Austausch der HiFi-Komponenten: Radio und Lautsprecher - Passt das alles??

Diskutiere Austausch der HiFi-Komponenten: Radio und Lautsprecher - Passt das alles?? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Freunde; Hallo liebe Community =) Ich habe ein Anliegen und zwar geht es um eine Veränderung meiner HiFi – Anlage im Skoda Fabia...

1. Wodan

Wodan

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 / 1.2 TSI / 86PS
    Kilometerstand:
    10
    Hallo liebe Skoda-Freunde; Hallo liebe Community =)
    Ich habe ein Anliegen und zwar geht es um eine Veränderung meiner HiFi – Anlage im Skoda Fabia II

Ich hatte vorgehabt, das Radio und die vorderen Lautsprecher zu tauschen, evtl. auch hinten welche einzubauen und die Türen (in denen Lautsprecher sind) zu dämmen. Dazu hatte ich mir folgende Komponenten rausgesucht:
    Radio: Pioneer DEH-1500UB
    Lautsprecher vorne: Axton AXC26
    Da ich nicht genau weiß, wie tief die Lautsprecher sein dürfen, habe ich mir noch die AXC26S (im vgl: AXC26: Einbautiefe = 66mm / AXC26S: Einbautiefe = 50mm) als „kürzere“ Alternative rausgesucht.
    Frage: Würden die „normalen“ AXC26 passen? Oder ist eine Einbautiefe von 66mm zu tief? Was ist maximal in den vorderen Türen möglich?

Eine weitere frage von mir wäre, ob es sich „lohnt“, die Standart-Lautsprecher die z.Z. In den vorderen Türen sitzen nach hinten zu verfrachten, oder lieber folgende Lautsprecher in die hinteren Türen zu bauen: Axton AE652C (Einbautiefe = 56mm) ??

Über eure Ratschläge und Antworten freue ich mich sehr! =)

Liebe Grüße!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabi 2

Fabi 2

Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    106000
    @Wodan

Deine Frage wäre im Car/Hifi Forum besser aufgehoben, da gibt es bestimmt Leute die dir Auskunft darüber geben können.

Gruß Fabi 2 :)

4. #3 seeN_daRK, 18.09.2013
    seeN_daRK

seeN_daRK

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Hi

Für vorne brauchst einen adapter wenn du andere lautsprecher einbauen willst.

meine hatten 61mm Einbautiefe, das war sehr knapp wegen dem fenster öffnen.

Greets Tom

5. Wodan

Wodan

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 / 1.2 TSI / 86PS
    Kilometerstand:
    10
    Danke ihr zwei =)

@Fabi2: Weiist du, wie man einen Beitrag verschieben kann? Oder muss ich den komplett neu anlegen?

6. Fabi 2

Fabi 2

Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    106000
    @Wodan

Bitte doch mal einen der Moderatoren diesen Thread in das Car/Hifi Forum zu verschieben.

Gruß Fabi 2 :)

Thema: Austausch der HiFi-Komponenten: Radio und Lautsprecher - Passt das alles??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. axton ae652c test

,
  2. axton ae652c erfahrung

Die Seite wird geladen...

Austausch der HiFi-Komponenten: Radio und Lautsprecher - Passt das alles?? - Ähnliche Themen

1. Wieviel passt in Euren Tank?

Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Octavia II Radio und Kabelsalat

Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  4. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...