Austausch der HiFi-Komponenten: Radio und Lautsprecher - Passt das alles??

Diskutiere Austausch der HiFi-Komponenten: Radio und Lautsprecher - Passt das alles?? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Freunde; Hallo liebe Community =) Ich habe ein Anliegen und zwar geht es um eine Veränderung meiner HiFi – Anlage im Skoda Fabia...

  1. Wodan

    Wodan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 / 1.2 TSI / 86PS
    Kilometerstand:
    10
    Hallo liebe Skoda-Freunde; Hallo liebe Community =)
    Ich habe ein Anliegen und zwar geht es um eine Veränderung meiner HiFi – Anlage im Skoda Fabia II

    Ich hatte vorgehabt, das Radio und die vorderen Lautsprecher zu tauschen, evtl. auch hinten welche einzubauen und die Türen (in denen Lautsprecher sind) zu dämmen. Dazu hatte ich mir folgende Komponenten rausgesucht:
    Radio: Pioneer DEH-1500UB
    Lautsprecher vorne: Axton AXC26
    Da ich nicht genau weiß, wie tief die Lautsprecher sein dürfen, habe ich mir noch die AXC26S (im vgl: AXC26: Einbautiefe = 66mm / AXC26S: Einbautiefe = 50mm) als „kürzere“ Alternative rausgesucht.
    Frage: Würden die „normalen“ AXC26 passen? Oder ist eine Einbautiefe von 66mm zu tief? Was ist maximal in den vorderen Türen möglich?

    Eine weitere frage von mir wäre, ob es sich „lohnt“, die Standart-Lautsprecher die z.Z. In den vorderen Türen sitzen nach hinten zu verfrachten, oder lieber folgende Lautsprecher in die hinteren Türen zu bauen: Axton AE652C (Einbautiefe = 56mm) ??

    Über eure Ratschläge und Antworten freue ich mich sehr! =)

    Liebe Grüße!
     
  2. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    118000
    @Wodan

    Deine Frage wäre im Car/Hifi Forum besser aufgehoben, da gibt es bestimmt Leute die dir Auskunft darüber geben können.

    Gruß Fabi 2 :)
     
  3. #3 seeN_daRK, 18.09.2013
    seeN_daRK

    seeN_daRK

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Hi

    Für vorne brauchst einen adapter wenn du andere lautsprecher einbauen willst.

    meine hatten 61mm Einbautiefe, das war sehr knapp wegen dem fenster öffnen.

    Greets Tom
     
  4. Wodan

    Wodan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 / 1.2 TSI / 86PS
    Kilometerstand:
    10
    Danke ihr zwei =)

    @Fabi2: Weiist du, wie man einen Beitrag verschieben kann? Oder muss ich den komplett neu anlegen?
     
  5. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    118000
    @Wodan

    Bitte doch mal einen der Moderatoren diesen Thread in das Car/Hifi Forum zu verschieben.

    Gruß Fabi 2 :)
     
Thema: Austausch der HiFi-Komponenten: Radio und Lautsprecher - Passt das alles??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. axton ae652c test

    ,
  2. axton ae652c erfahrung

Die Seite wird geladen...

Austausch der HiFi-Komponenten: Radio und Lautsprecher - Passt das alles?? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Huawei Mate 10 Pro und Phonebox - passt das?

    Huawei Mate 10 Pro und Phonebox - passt das?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Huawei Mate 10 Pro zuzulegen aber im Vorfeld würde mich interessieren, ob das dann auch in die Phonebox...
  2. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  3. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  4. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  5. Passt die Beifahretür von der Limo bei meinem Kombi

    Passt die Beifahretür von der Limo bei meinem Kombi: Hey, ich brauche für meinen Superb Kombi 2011 eine neue Beifahrertür. ich habe jetzt eine angeboten bekommen von einer Limosine andere...