Austausch der Glühkerzen beim Tdi?

Diskutiere Austausch der Glühkerzen beim Tdi? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Wollte nur mal kurz anfragen, ob einer von Euch weiß, in welchen Intervallen man beim Tdi die Glühkerzen wechseln sollte? Bei einigen...

  1. #1 cybergod, 27.12.2003
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Kilometerstand:
    20000
    Hi!
    Wollte nur mal kurz anfragen, ob einer von Euch weiß, in welchen Intervallen man beim Tdi die Glühkerzen wechseln sollte? Bei einigen früheren Postings wurde geschildert, dass diese Arbeit alle 60 tkm anfällt, doch wurde dies auf Zündkerzen (beim Benziner) bezogen. Ist dies beim Tdi genauso? Danke fürs Posten!

    Gruß,
    Cybergod
     
  2. sledge

    sledge

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Beim Diesel werden die Glühkerzen nur für's Starten verwendet... Ist ja auch ein Diesel. Die Glühkerzen werden meines Wissens erst dann gewechselt, wenn sie nicht mehr funktionieren, also wenn der Motor nicht mehr anspringt. Beim Benziner wird mit den Zündkerzen gezündet, beim Diesel sind die Glühkerzen im laufenden Betrieb "kalt".

    sledge
     
  3. #3 creative-cardesign, 03.01.2004
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    richtig...die glühkerzen werden nur zum starten benötigt und sind kein übliches Verschleißteil..sprich es wird nicht regelmäßig gewechselt...
     
Thema:

Austausch der Glühkerzen beim Tdi?

Die Seite wird geladen...

Austausch der Glühkerzen beim Tdi? - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...