Austausch der Glühkerzen beim Tdi?

Diskutiere Austausch der Glühkerzen beim Tdi? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Wollte nur mal kurz anfragen, ob einer von Euch weiß, in welchen Intervallen man beim Tdi die Glühkerzen wechseln sollte? Bei einigen...

cybergod

Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
746
Zustimmungen
15
Ort
Bonn
Fahrzeug
Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
Werkstatt/Händler
Hier und da...
Kilometerstand
25000
Hi!
Wollte nur mal kurz anfragen, ob einer von Euch weiß, in welchen Intervallen man beim Tdi die Glühkerzen wechseln sollte? Bei einigen früheren Postings wurde geschildert, dass diese Arbeit alle 60 tkm anfällt, doch wurde dies auf Zündkerzen (beim Benziner) bezogen. Ist dies beim Tdi genauso? Danke fürs Posten!

Gruß,
Cybergod
 

sledge

Dabei seit
28.03.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
Beim Diesel werden die Glühkerzen nur für's Starten verwendet... Ist ja auch ein Diesel. Die Glühkerzen werden meines Wissens erst dann gewechselt, wenn sie nicht mehr funktionieren, also wenn der Motor nicht mehr anspringt. Beim Benziner wird mit den Zündkerzen gezündet, beim Diesel sind die Glühkerzen im laufenden Betrieb "kalt".

sledge
 

creative-cardesign

Guest
richtig...die glühkerzen werden nur zum starten benötigt und sind kein übliches Verschleißteil..sprich es wird nicht regelmäßig gewechselt...
 
Thema:

Austausch der Glühkerzen beim Tdi?

Austausch der Glühkerzen beim Tdi? - Ähnliche Themen

Glühkerzen wechseln TDI: Hi, hatte vor kurzem meine 120 000 Inspektion. Wurde aber nur Öl gewechselt, sonst nur alles? kontrolliert. In Serviceheft steht Kerzen beim TDI...
Ersteindruck Superb Combi 2.0 TDI Probefahrt in Elegance: Tag zusammen, ich möchte mir mal meine ersten Eindrücke der Probefahrt mit dem Superb Combie von der Seele schreiben. Zuerst mal meine KFZ-...
Oben