Austausch der Glühkerzen beim Tdi?

Diskutiere Austausch der Glühkerzen beim Tdi? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Wollte nur mal kurz anfragen, ob einer von Euch weiß, in welchen Intervallen man beim Tdi die Glühkerzen wechseln sollte? Bei einigen...

  1. #1 cybergod, 27.12.2003
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    Wollte nur mal kurz anfragen, ob einer von Euch weiß, in welchen Intervallen man beim Tdi die Glühkerzen wechseln sollte? Bei einigen früheren Postings wurde geschildert, dass diese Arbeit alle 60 tkm anfällt, doch wurde dies auf Zündkerzen (beim Benziner) bezogen. Ist dies beim Tdi genauso? Danke fürs Posten!

    Gruß,
    Cybergod
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sledge

    sledge

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Beim Diesel werden die Glühkerzen nur für's Starten verwendet... Ist ja auch ein Diesel. Die Glühkerzen werden meines Wissens erst dann gewechselt, wenn sie nicht mehr funktionieren, also wenn der Motor nicht mehr anspringt. Beim Benziner wird mit den Zündkerzen gezündet, beim Diesel sind die Glühkerzen im laufenden Betrieb "kalt".

    sledge
     
  4. #3 creative-cardesign, 03.01.2004
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    richtig...die glühkerzen werden nur zum starten benötigt und sind kein übliches Verschleißteil..sprich es wird nicht regelmäßig gewechselt...
     
Thema:

Austausch der Glühkerzen beim Tdi?

Die Seite wird geladen...

Austausch der Glühkerzen beim Tdi? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...