Austausch der Glühkerzen beim Tdi?

Diskutiere Austausch der Glühkerzen beim Tdi? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Wollte nur mal kurz anfragen, ob einer von Euch weiß, in welchen Intervallen man beim Tdi die Glühkerzen wechseln sollte? Bei einigen...

  1. #1 cybergod, 27.12.2003
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    Wollte nur mal kurz anfragen, ob einer von Euch weiß, in welchen Intervallen man beim Tdi die Glühkerzen wechseln sollte? Bei einigen früheren Postings wurde geschildert, dass diese Arbeit alle 60 tkm anfällt, doch wurde dies auf Zündkerzen (beim Benziner) bezogen. Ist dies beim Tdi genauso? Danke fürs Posten!

    Gruß,
    Cybergod
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sledge

    sledge

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Beim Diesel werden die Glühkerzen nur für's Starten verwendet... Ist ja auch ein Diesel. Die Glühkerzen werden meines Wissens erst dann gewechselt, wenn sie nicht mehr funktionieren, also wenn der Motor nicht mehr anspringt. Beim Benziner wird mit den Zündkerzen gezündet, beim Diesel sind die Glühkerzen im laufenden Betrieb "kalt".

    sledge
     
  4. #3 creative-cardesign, 03.01.2004
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    richtig...die glühkerzen werden nur zum starten benötigt und sind kein übliches Verschleißteil..sprich es wird nicht regelmäßig gewechselt...
     
Thema:

Austausch der Glühkerzen beim Tdi?

Die Seite wird geladen...

Austausch der Glühkerzen beim Tdi? - Ähnliche Themen

  1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  4. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  5. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...