Austausch Dachreling

Diskutiere Austausch Dachreling im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, weiß jemand was es ungefähr kostet, beim Kodiaq die Dachreling, silberne gegen eine schwarze, auszutauschen? Hier ist jetzt nicht...
  • Austausch Dachreling Beitrag #1

AndreasReuter

Moin zusammen, weiß jemand was es ungefähr kostet, beim Kodiaq die Dachreling, silberne gegen eine schwarze, auszutauschen? Hier ist jetzt nicht folieren gemeint, sondern die Reling selber tauschen. Der Freundliche will dafür fast 500€ pro Reling haben und das erscheint etwas viel, auf wenn der Himmel z. T. ab muss. Hat das schon einmal jemand gemacht?

#
schau mal hier: Austausch Dachreling. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Austausch Dachreling Beitrag #2
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Im Prinzip ist es recht einfach, Reling ist ja geschraubt. Aber die kosten entstehen halt durch den hohen Aufwand, der De + Montage von den Verkleidungsteilen und eben vom Himmel.
Kann man bestimmt auch selber machen, hat der Himmel dann aber nen Knick etc. ist es halt auch Kacke.
Man sollte dort schon wissen wie es geht.

Was sowas genau kostet, kann ich auch nicht sagen.
Ansonsten mal woanders fragen ...
500€ nur Montage oder ist da die Reling mit dabei?

• Austausch Dachreling Beitrag #3

AndreasReuter

inkl. Reling, erscheint mit trotzdem sehr teuer. Wobei ich nicht weiß, was die Reeling kostet.....

• Austausch Dachreling Beitrag #5

Cuddles

Einer der nicht so die Ahnung davon hat, sollte lieber die Finger vom Tausch lassen.
Ist nicht wirklich kompliziert, aber viele verzweifeln bei den ganzen Verkleidungen usw.

• Austausch Dachreling Beitrag #6

AndreasReuter

Hm, also wohl doch lieber folieren lassen!

• Austausch Dachreling Beitrag #7
Rattenfaenger

Rattenfaenger

Fahrzeug
Fabia II
Werkstatt/Händler
Steinhardt Winningen
Kilometerstand
174000
Wenn du die Reling "nur" der Optik wegen haben möchtest, ist folieren eine Lösung.

Sobald du da einen Träger montieren willst, nicht mehr...

Sind die Preise wirklich so hoch? Du schreibst "pro Reling" (sind ja wohl zwei), @Lutz 91 sagt "das Stück € 400.-"). Oder beziehen sich eure Angaben jeweils auf den kompletten Satz?

Aber selbst, wenn der Händler € 600.- für die Montage aufruft... du solltest dir das wirklich nicht selbst antun. Der Himmel ist schnell "gehimmelt"... 😅 und bei den Verkleidungsteilen sollte man genau wissen, wo man ziehen, drücken und hebeln muss.

• Austausch Dachreling Beitrag #8
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
@Lutz 91 sagt "das Stück € 400.-")

Eine Reling kostet 400€, da das Auto zwei hat sind es also 800€ nur die Reling.
Somit 200€ Arbeitsleistung wenn man von den 500€ ausgeht.

Eigentlich ganz einfach.

Thema:

Austausch Dachreling

Austausch Dachreling - Ähnliche Themen

Wischer ohne Funktion - Bordnetzsteuergerät (BCM) defekt: Es fing damit an, dass meine Scheibenwischer (vorne) auf einmal nicht mehr auf den einzelnen Stufen sondern nur noch via "Einmal-Wischen" (wenn...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Allgemeine Fragen/Diskussion zu Superb II L&K (Farben, Nachfolgemodell etc.): Moin! Achtung - viel Text - das ist teilw. berufsbedingt... :D Vorab schon mal sorry dafür. :rolleyes: Ich muss mich in ein paar Monaten für...
Oben