Austattungsänderung KW 45

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von NilsMcFly, 14.09.2009.

  1. #1 NilsMcFly, 14.09.2009
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Austattungsänderung KW 45

    Fabia, Fabia Combi, Roomster:




    Kofferraumablage seitlich ohne Teppichauskleidung​




    COMBI: ohne Zuglasche am Kofferraumbodenteppich​




    GREENLINE: 15" statt 14" Leichtmetallfelgen​



    Superb:




    Navi Columbus mit Sprachbedienung​




    Glänzende statt matte / Heckflosse​




    Auch bei normalem Radio Heckflossenantenne​




    COMFORT: Rückstrahler statt -leuchten in den Türen, Türöffner ohne Beleuchtung​




    ELEGANCE: ohne Heckscheibenrollo (aber als Option erhältlich)​



    Yeti:




    Schaltempfehlungsanzeige (schrittweise für diverse Motoren)​




    Erhöhung der Anhängelasten für Modelle ab Produktionswoche 45-2009​



    Octavia:




    Schaltempfehlungsanzeige (schrittweise für diverse Motoren)​




    [LEFT]Nicht deaktivierbares ESP inkl. Änderung des Abschaltknopfes für ASR[/LEFT][font='Arial'][size=10]



    [LEFT]Navi Columbus mit Sprachbedienung[/LEFT][font='Arial'][size=10]



    [LEFT]Heckwischer mit automatischer Anpassung der Intervallzyklen analog der vorderen Scheibenwischer[/LEFT][font='Arial'][size=10]



    [LEFT]Änderung der seitlichen Netzablage auf Verkleidung im Kofferraum[/LEFT]

    [/size][/font][/size][/font][/size][/font]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soeren5, 15.09.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Welche Kristallkugel hat diese Infos denn ausgespuckt? :P Ich finde es ohne selbst betroffen n zu sein aber schon ganz schön dreist: Da wird doch wieder reichlich eingespart und wenig verbessert!? Die größeren Felgen am Greenline machen "sprit-spar-technisch" ja auch überhaupt keinen Sinn. Ob das in der "Post-Abwrack-Ära" die richtige Strategie ist wage ich mal zu bezweifeln. X( Naja, wenigstens die Schaltempfehlung ist natürlich nett.
     
  4. #3 dancer22, 16.09.2009
    dancer22

    dancer22

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe 32602
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi FL 1.6 TDI CR Elegance
    Mein Octavia 1.6 TDI CR wurde in der 32./33. KW gebaut und hat auch schon die Anzeige drin

    Dancer.
     
  5. #4 NilsMcFly, 16.09.2009
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Es wird aber auch für die Benziner kommen!
     
  6. #5 otze1979, 16.09.2009
    otze1979

    otze1979

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zählt als KW 45 das Kaufdatum oder ein anderes Datum? Es sind ja für den Superb noch weitere Änderungen drinnen, wie in der Pressemitteilung für die IAA erläutert.
     
  7. #6 Dodger77, 16.09.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ich gehe mal davon aus, dass mit der 45. KW das Produktionsdatum gemeint ist.
     
  8. #7 MrScenic, 16.09.2009
    MrScenic

    MrScenic

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neue Länge 13 34576 Homberg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Mit solchen Angaben, wie hier die KW45, sind die Produktionswochen gemeint.

    War vor einiger Zeit in der (für Octi-Fahrer) berüchtigten KW 22 auch so, wo der MJ Wechsel statt fand.
     
  9. #8 otze1979, 16.09.2009
    otze1979

    otze1979

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist das sicher??? Muss eigentlich den Skoda Anfang Oktober bestellen. Wird also sicher nicht vor der KW 45 bestellt. Falls es nicht so sein sollte, versuche ich die Bestellung auf die KW 45 zu verschieben!
     
  10. #9 Dodger77, 16.09.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    8| ...wie meinen? Also nur nochmal zu Verständnis, der Wagen muss vor der 45. KW produziert werden, dass bedeuetet er muss deutlich vorher bestellt werden um dann noch eingeplant zu werden. Das dürfte mittlerweile, zumindest meiner Einschätzung nach, nichts mehr werden...
     
  11. #10 MrScenic, 16.09.2009
    MrScenic

    MrScenic

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neue Länge 13 34576 Homberg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Also der Wagen muss vor der KW 45 bestellt UND gebaut werden. Wird er davor bestellt und danach gebaut, sind die Änderungen drin, ganz automatisch.

    Beispiel mit meinem Wagen:

    Ende April bestellt (KW18 ), Bauwoche war KW 26, die Umstellung auf MJ 2010 beim Octi war in KW22.

    Ich habe den Wagen mit abblendbaren Aussenspiegeln bestellt und zwar beidseitig. Mit der Umstellung auf MJ2010 ist der rechte Spiegel weg gefallen, also nicht mehr automatisch abblendbar.

    Im Vertrag standen beide Seiten drin, jedoch geliefert wurde er mit Einseitiger Abblendung.

    Steht auch in einer Vertragsklausel, dass Änderungen, sofern sie dem Kunden zumutbar sind bla bla :D , einfach mit eingebaut sind.
     
  12. #11 Dodger77, 17.09.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    So hab ich es auch gemeint....und dafür dürfte es nun zu spät sein...
     
  13. #12 otze1979, 17.09.2009
    otze1979

    otze1979

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bin doch sehr froh darüber. Will doch die Änderungen drin haben :-)

    Danke nochmal für die Erklärungen!
     
  14. #13 dancer22, 17.09.2009
    dancer22

    dancer22

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe 32602
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi FL 1.6 TDI CR Elegance
    Hast Du denn von Deinem Händler bzw. SAD auch eine Gutschrift für den fehlenden Spiegel bekommen? ;)
     
  15. #14 MrScenic, 17.09.2009
    MrScenic

    MrScenic

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neue Länge 13 34576 Homberg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Nein, ich habe mich mit meinen :) anderweitig geeinigt. Sollte irgendwo ein MJ 2009 Spiegel auftauchen, so wird dieser bei mir kostenfrei verbaut.
     
  16. #15 Superban, 17.09.2009
    Superban

    Superban

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    162000
    Moin,
    soweit mir bekannt ist, gehen die Änderungen (+ noch ein paar mehr Änderungen wie TFL und Parkassistent) für den Superb schon ab der 40.KW los.
    Meiner wird in der 44.KW gebaut.
    Im Konfigurator ist z.B. der Preis für den Parklenkassistenten schon gestiegen.
     
  17. #16 fullAck, 17.09.2009
    fullAck

    fullAck

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS / TDI Mod. 2010 (DSG)
    Kilometerstand:
    15000
    das wär klasse.Aber ich bin mir ziemlich sicher das du da schlechte karten hast.
    für die abblendung brauchts nicht nur das glas bzw den spiegel, sondern der kabelstrang ist wohl ein anderer.
    D.h. selbst den kompletten Spiegel tauschen bringt nichts. Ein nachrüsten ist nur möglich wenn man entsprechenden Kabelstrang verlegt.
     
  18. JeTi

    JeTi

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 38465 Brome Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,4 TSI, Combi, Elegance, blackmagic
    Werkstatt/Händler:
    noch keine
    Kilometerstand:
    2600
    War bei unserem Octi II FL genau so. In der Beschreibung war der Graukeil in der Windschutzscheibe aufgeführt,
    ist aber seit der KW 22 nicht mehr erhältlich, auch nicht gegen Aufpreis.
    Da lassen sich die Hersteller alle Türen offen. Im Prinzip kann der Hersteller was und so viel er will, aus der Ausstattung entfernen,
    ohne daß der Kunde viel dagegen tun kann.

    Zum Glück zahlt die TK die neue Windschutzscheibe MIT Graukeil, aber die Mehrkosten für den Keil gehen ganz klar zu unseren Lasten.
    Hätte Skoda nicht so gebummelt (25 Wochen) hätten wir das Auto bekommen, das wir auch bestellt hatten! :wacko:
     
  19. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    In den Prospekten steht ja auch, meist zum Schluß, der Hinweis, daß (sinngemäß) der Hersteller es sich vorbehält, jederzeit technische Parameter zu ändern, und/oder Änderungen der Ausstattung durchzuführen. --- Jaja, das liebe Kleingedruckte. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MrScenic, 17.09.2009
    MrScenic

    MrScenic

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neue Länge 13 34576 Homberg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Das steht nicht nur da drin, sondern auch im Kaufvertrag, als Käufer ist man da machtlos.

    Und die Händler können auch nicht viel machen. Was mich am meisten ärgert ist, dass man zusätzliche Dinge buchen muss, nur weil man eine bestimmte Sache haben will.

    Wie z.B. das Lenkrad: 4-Speichen MuFuLeLe

    Will man Sportsitze, gibts automatisch das 3 Speichenlenkrad OHNE die Tasten. Will man darauf nicht verzichten, bittet Skoda noch mal mit glaube 200 Euro zur Kasse, weil man dafür die Freisprecheinrichtung braucht.

    Solche Dinge regen mich mehr auf. Sicher, es ist ärgerlich, dass man auf einmal doch keinen Graukeil hat oder einen abblendbaren rechten Aussenspiegel, aber die Geldmacherei ist wesentlich schlimmer.
     
  22. #20 Böhser Onkel, 17.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Bei der Aufpreispaketpolitik lässt der mutterkonzern VW grüßen da spielt skoda schon auf einer ebene :!:
     
Thema:

Austattungsänderung KW 45

Die Seite wird geladen...

Austattungsänderung KW 45 - Ähnliche Themen

  1. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

    4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  2. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  3. Modellpflege KW 45/2016

    Modellpflege KW 45/2016: Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob schon jemand Infos hat was am Fabia zur Modellpflege in KW45 geändert wird. Gruß P3
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

    Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...