Ausstiegsbeleuchtung - Türen - Demontieren?

Diskutiere Ausstiegsbeleuchtung - Türen - Demontieren? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Kann mir jemand einen schnellen Tipp geben, wie ich die Ausstiegsbeleuchtung in den Türen demontieren kann? Hab es mir kurz angesehen,...

  1. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Hallo,

    Kann mir jemand einen schnellen Tipp geben, wie ich die Ausstiegsbeleuchtung in den Türen demontieren kann?

    Hab es mir kurz angesehen, aber keinen wirklichen Ansetzpunkt für einen Schraubenzieher (o.ä.) gefunden.

    Muss man da einfach anziehen, und es geh runter, oder gibts einen Trick dabei?
     
  2. #2 ElBlindo, 29.04.2013
    ElBlindo

    ElBlindo

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superp II 2,0 TDI DSG Exclusiv
    Kilometerstand:
    98000
    Die sind nur "geklickt" und kann man ohne sie zu zerstören rausziehen. Achtung: bitte nicht nur das Glas abziehen, sonder auch das "Innenleben". Du bekommst das Glas nicht wieder rangeklippt, wenn Du die Graue Innenschale nicht auch rausgenommen hast!! Daran wäre ich das erste mal fast verzweifelt!!^^
     
  3. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Ok, Danke.


    Und wie bekommt man am besten das Innenleben heraus?

    Wenn man am Roten/Weissen Plastikglas zieht, geht sicherlich auch nur das raus.
     
  4. #4 ElBlindo, 29.04.2013
    ElBlindo

    ElBlindo

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superp II 2,0 TDI DSG Exclusiv
    Kilometerstand:
    98000
    Nicht unbedingt............aber wenn, kannst Du den Rest mit einem Schraubenzieher problemlos raushebeln.
     
  5. #5 marciferrari, 24.05.2013
    marciferrari

    marciferrari

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Michendorf
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi, 2.0 TDI 140PS, Bj. 11/2011
    Kilometerstand:
    89000
    Hallo,

    mal ne Frage: kann man diese Ausstiegsbeleuchtung auch nachrüsten?

    Bei mir sind nur :S Reflektoren verbaut.
     
  6. #6 ElBlindo, 27.05.2013
    ElBlindo

    ElBlindo

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superp II 2,0 TDI DSG Exclusiv
    Kilometerstand:
    98000
    Boar...........keine Ahnung. Aber da müsste dann ja auch noch Strom hingelegt werden. :wacko:
     
  7. #7 Schnitzel67, 27.05.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Nur Reflektoren? Ich dachte, der Superb hätte die Beleuchtung serienmäßig drin.
     
  8. #8 Skyther, 27.05.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI


    Müsste gehen. Vielleicht sogar ohne großes Tamtam über einen Pin am Türsteuergerät. Ich schau mal in den Stromlaufplänen nach ;)

    EDIT:
    Fahrerseite:
    Plus -> T32b/16
    Minus -> T32b/5

    Beifahrerseite:
    Plus -> T32c/16
    Minus -> T32c/5

    Hinten Links:
    Plus -> T16e/12
    Minus -> T16e/13

    Hinten rechts:
    Plus -> T16f/12
    Minus -> T16f/13


    T32 bedeutet Stecker mit max. 32 Pins
    T16 bedeutet Stecker mit max. 16 Pins
    alles nach "/" ist der Anschlusspin

    Die Frage ist jetzt nur, ob das Steuergerät die Warnleuchten unterstützt. Gibt wohl verschiedene!
     
  9. #9 marciferrari, 05.06.2013
    marciferrari

    marciferrari

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Michendorf
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi, 2.0 TDI 140PS, Bj. 11/2011
    Kilometerstand:
    89000
    Kann man das selber realisieren, wenn man kein KFZ Elektriker ist? ;(
     
  10. #10 Superb_Robert, 06.06.2013
    Superb_Robert

    Superb_Robert

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    88000
    schau mal in den anhang, habe da mal was gefunden ;)

    lg robert
     

    Anhänge:

  11. #11 onkel.zwieback, 07.06.2013
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Er meinte aber die Beleuchtung unten in den Türen, nicht die in den Außenspiegeln.
     
  12. #12 Skyther, 07.06.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Würde sagen ja. Ist alles nur gesteckt. Leitung in stecker und dann stecker ins steuergerät
     
  13. #13 marciferrari, 12.06.2013
    marciferrari

    marciferrari

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Michendorf
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi, 2.0 TDI 140PS, Bj. 11/2011
    Kilometerstand:
    89000
    kannste du noch sagen, wo das Steuergerät dafür genau sitzt? :huh: ?(
     
Thema: Ausstiegsbeleuchtung - Türen - Demontieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausstiegsbeleuchtung fabia

Die Seite wird geladen...

Ausstiegsbeleuchtung - Türen - Demontieren? - Ähnliche Themen

  1. warnlampen nach versuch airbag zu demontieren

    warnlampen nach versuch airbag zu demontieren: Hilllfffeeee. ich hab gerade versucht mein airbag zu demontieren leider ohne erfolg warscheinlich falscher schraubendreher nun batterie wieder...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  4. Handbremsgriff demontieren?

    Handbremsgriff demontieren?: Servus Zusammen! Ich bekomme das Ding einfach nicht runter. An der Unterseite ist so ein Plastiknubsi, aber egal ob ich ihn reindrücke oder...
  5. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...