Ausstatuungslinie: Pack Clim - Frankreich

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rico, 11.09.2006.

  1. Rico

    Rico Guest

    Hallo,

    überlege mir einen Fabia Combi 1.9 TDI zuzulegen. Ein Reimporteur bietet die Ausstattungslinie "Pack Clim", die in Frankreich erhältich ist an.

    Meine Fragen hierzu:

    - Seit wann ist diese Ausstattung eigentlich schon erhältlich? (gibts einen historischen Abriss zu den angebotenen Ausstattungslinien bzw. Paketen mit Preisvorteil irgendwo in einer Art Übersicht?)

    Auf einer Bildansicht sieht man das Rücklicht mit der weißen Einfassung eines umgelegten U, siehe mein Avatar. Seit wann gibt es das Modell mit diesem Rücklicht? Gehört dies zum sogenannten Facelift?

    Ich bin mir nämlich nicht genau sicher wie alt das Fahrzeug - trotz dem es als Neufahrzeug angeprießen wird - wirklich max. ist.
    Wie erkennt man das Herstellungsdatum des Fabia noch? Gibt es versteckte Zettelvermerke oder Motorraumbeschriftungen etc.?

    Besten Dank im Voraus!

    Gruß

    Rico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eric_draven_10, 11.09.2006
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    Mit den Ausstattungslinien kann ich dir leider nciht weiterhelfen, doch die Rückleuchten gehören, wie du schon vermutet hast, zum Facelift. Das Fahrzeug müsste demnach Bj. 2005 oder jünger sein.

    Was gehört denn alles zur Ausstattungslinie "Pack Clim"?????
     
  4. Rico

    Rico Guest

    nicht lachen, aber jetzt kommts :) :

    Dritte Bremsleuchte hinten
    3x Dreipunktsicherheitsgurte hinten
    ABS
    Heckscheibenwischer
    Fahrerairbag
    Beifahrerairbag ausschaltbar
    In Höhe verstb. Gurte vorne inkl. Gurtspanner
    5x Kopfstützen
    Leuchtweitenregulierung
    Isofix-Vorbereitung für Kindersitzbefestigungssystem (hinten außen)
    Wegfahrsperre
    In Höhe verstellb. Fahrersitz
    Geteilt umklappbare Rücksitzbank (1/3 - 2/3) (nur Kombi)
    Umklappbare Rücksitzbank (nur 5 Türer)
    Sportsitze vorne
    Mittelkonsole mit Becherhalter
    Diverse Staufächer
    Laderaumabdeckung ausziehbar (Kombi)
    Laderaumbeleuchtung
    Bordcomputer
    Zentralverriegelung inkl. Fernbedienung
    2x Schlüssel mit Fernbedienung
    Halbautomatische Klimaanlage inkl. Kühlfach im Dashboard
    Elektr. Fensterheber vorne
    Color Glas
    Servolenkung
    In Höhe u. Länge verstb. Lenkrad
    Drehzahlmesser
    Außenspiegel in Wagenfarbe
    Stoßstangen in Wagenfarbe mit Schutzleisten in schwarz
    Dachreling (Kombi)
    Seitliche Schutzleisten in schwarz
    Vollwertiges Reserverad auf Stahlfelge
    Radiovorbereitung inkl. zwei Lautsprecher, zwei Hochtöner u. Antenne
    4x (14 Zoll) Stahlfelgen mit 185/60 R14 Reifen
    Außentemperaturanzeige
    Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorne
    Von innen verstell. Außenspiegel
    Reflektoren in den Vordertüren
    Heckscheibenheizung
    Panikschalter


    Wobei ich letzteres mir auch nicht erklären kann - weiss da jmd. was drüber?
    Jedenfalls sind keine el. einstellbaren und beheizbaren Spiegel dabei.

    Grüße
     
  5. #4 Pentragon, 11.09.2006
    Pentragon

    Pentragon Guest

    Ähm...

    Ich glaube mit Panikschalter ist die Ver- und Entrieglung der Türen mittels Tasten gemeint.
    Die Tasten sind in der Konsole intergriert, in der auch die Fensterhebertasten für den Fahrer sind (also Türarmlehne links).
     
  6. #5 Geoldoc, 12.09.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich würde (wie bei allen EU-Importen) auf jeden Fall die Ausstattung, die dervImporteuer angibt, nochmal mit der auf der Skoda-Seite des Herstellers vergleichen. Wie uns Skoda Deutschland lehrt, muss die auch nicht immer stimmen, aber mit einem Online-Wörterbuch macht es nicht sonderlich viel Aufwand und bei den vielen vielen Autos, die Importeuere immer im Programm haben, sind da Fehler doch nicht ganz unwahrscheinlich und Ärger ist vermeidbar.

    EDIT: Nur nebenbei. Ich würd mir bei den Anschaffungskosten auch überlegen, dass ein neues Auto mit Doppelairbag und ohne Partikelfilter oder ESP nicht mehr wirklich auf dem deutschen Stand der Technik ist. Das müsste sich für mich schon sehr deutlich im Preis bemerkbar machen.
     
  7. Rico

    Rico Guest

    Tja so ist das, wenn die Frau das Auto gerade jetzt haben will und nicht noch länger warten will, bis das neue bestellte Auto dann im nächsten Jahr erst da ist und dann evtl. die 3% mehr an Umsatzsteuer zu zahlen sind...

    Erstaunlich: fast alle Skoda Fabia TDI sind weggekauft! die 1.4er zuerst und jetzt auch noch die 1.9er ...

    Da kann meine Frau echt noch froh sein überhaupt einen zu bekommen, wenn er denn dieses Jahr noch ankommt :hmmm: ...

    Da nehme frau eben die fehlenden Seitenairbags, ESP und Partikelfilter in Kauf.

    Apropos Partikelfilter:

    Ich als Lupo 3L Fahrer achte auf jedes Zehntel einsparbaren Diesel, was der Rußfilter eher vermeidet und den Verbrauch letztlich steigen läßt :-(
    (tja das Klima läßt grüßen :wink:). Da aber der Dieselruß ja nun auch nicht so gut ist - gerade die extrem feinsten Partikel, die mal eben Blutbahnen verstopfen können -> :blauesauge: - Was also tun?
    Naja Biodiesel hilft, denn da ist der Rußausstoß um die Hälfte reduziert.
    Ist aber nur ein Kompromiß zulasten der Einspritzpumpen etc. Aber es hilft wenigstens dem Klima und stellt damit momentan wenigstens für Langstreckenfahrer wie mich (30Tkm pro Jahr) eine Alternative dar
    und ist zudem fast CO2 neutral.

    Ideal ist wahrscheinlich ein Benziner, der mit Biogas fährt. Bioethanol ist letztlich ebenso maschinenschädigend wie Biodiesel.

    Kann man den Rußfilter zur Not noch nachrüsten?

    Na jedenfalls wollte ich eigentlich wissen, wie alt das Fahrzeug sein kann und wo man dieses Alter denn erkennen kann (z.B. irgendwelche Zettel an Rücksitzbänken nach deren Einbau oder im Motorraum etc.)

    Grüße
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausstatuungslinie: Pack Clim - Frankreich

Die Seite wird geladen...

Ausstatuungslinie: Pack Clim - Frankreich - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei EU-Importen (Frankreich) zur deutschen Variante

    Unterschiede bei EU-Importen (Frankreich) zur deutschen Variante: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Rapid Spaceback (BJ 12/2013, 1,6 TDI 77kw Elegance) angeboten bekommen, der als Import aus Frankreich...
  2. Osram 2825HCBI-02B 12V 5W W2,1X9,5D Coolblue 2er-Pack Kraftfahrzeug-Lampe

    Osram 2825HCBI-02B 12V 5W W2,1X9,5D Coolblue 2er-Pack Kraftfahrzeug-Lampe: Hi, hat schon jemand von euch dieses Leuchtmittel für die Kennzeichenbeleuchtung beim Citigo ausprobiert? :rolleyes: Als...
  3. Wie tief kann ich den OII mittels Federn packen?

    Wie tief kann ich den OII mittels Federn packen?: Besteht weiterhin die Garantie, wenn ich mein OII mittels Tieferlegungsfedern tieferlege? Wie tief kann ich ihn packen ohne Dämpfer zu wechseln?
  4. Ab in den Dänemark-Urlaub...mit Sack und Pack

    Ab in den Dänemark-Urlaub...mit Sack und Pack: So Leute morgensfrüh um 5 geht es mit Box, Fahrrädern und zwei Frauen in den Urlaub und daher melde ich mit um 21 Uhr für eine ganze Woche ab....
  5. Darf mein Kind in Frankreich/Spanien vorne sitzen?

    Darf mein Kind in Frankreich/Spanien vorne sitzen?: Hi, nächste Woche geht es in den Süden und ich finde keine befriedigende Antwort ob mein Sohn (4 Jahre) in o.g. Ländern vorne sitzen darf?...