Ausstattungswünsche Modellpflege in 2015

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von keinkraft, 14.12.2014.

?

Standheizung via Smartphone App "Thermocall" steuern?

  1. Auf jeden Fall, brauch ich!

    14 Stimme(n)
    21,9%
  2. Nein, braucht kein Mensch!

    32 Stimme(n)
    50,0%
  3. Als Nachrüstlösung wäre es top!

    21 Stimme(n)
    32,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 keinkraft, 14.12.2014
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Hallo Freunde,

    ich habe vor kurzem meinen Octavia RS bestellt und dieser soll nach eigenem Wunsch nächstes Jahr im Dezember geliefert werden und da ich noch eine Weile habe, habe ich eine Mail an Skoda geschrieben und gefragt wie es mit der Einbindung von Dual SIM Handys ausschaut, was wahrscheinlich "noch" nicht so oft
    vertreten ist und auch gefragt wie es mit Smartphoneanbindung für die Standheizung aussieht und die Antwort war folgende:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    dass Sie sich für einen ŠKODA Octavia RS entschieden haben, freut uns
    sehr.

    Aktuell ist weder die Nutzung von DualSIM noch die Steuerung der
    Standheizung über ThermoCall (App) möglich. Wir haben Ihre Ausstattungswünsche
    direkt an die zuständige Abteilung beim tschechischen Hersteller weitergegeben.
    Die Kollegen dort entscheiden, ob sie im Rahmen einer Modellpflege
    berücksichtigt werden.


    Bisherige Wünsche:

    - Duplexanlage für den TDI RS (das überall Rauch rauskommt :-))
    - Blind Spot Assistent (Totwinkelassistent)
    - ClimaCoat Frontscheibe (beheizte Frontscheibe ohne sichtbare Drähte)
    - Besserer Subwoofer für das Canton
    - LED-Kennzeichenbeleuchtung / -Innenbeleuchtung inkl. Kofferraum als Serie bzw. optional auswählbar/bestellbar
    - Sportfahrwerke tiefer
    - DCC Fahrwerk
    - Mehr Tankinhalt
    - Abgedunkelte Rückleuchten (evtl. optional)
    - Kühl-/Massagesitze
    - Autohold
    - Wireless Charging für Mobiltelefone
    - Motorhaubenlifter als Serie
    - Beleuchtete Schminkspiegel
    - Lenkradheizung
    - Scout-Reifengröße 225/50/17 oder 205/60/16 alternativ für jedermann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 14.12.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Scout-Reifengröße 225/50/17 oder 205/60/16 alternativ für jedermann.
     
  4. #3 keinkraft, 17.12.2014
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Hat wirklich keiner Wünsche was er gern hätte? Sonst schreiben hier doch alle, was immer alles besser sein soll :D
     
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    692
    - Duplex für den TDI RS
    - Besserer Subwoofer für das Canton
    - LED-Kennzeichenbeleuchtung / -Innenbeleuchtung Serie bzw. optional (immerhin)
    - Sportfahrwerke tiefer
     
  6. Shadox

    Shadox

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi
    DCC wäre ein Wunsch, oder ein Fahrwerk mit komfortablerer Grundabstimmung, die hochbeinige Optik dabei gleich mit korrigieren.
     
  7. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Totwinkelassistent,
    Lenkradheizung,
    Frontkameras um beim Ausfahren aus der Einfahrt schon mal früher um die Ecke schauen zu können.
     
  8. #7 dodo7070, 17.12.2014
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Austria
    DCC. :thumbsup:
     
  9. #8 keinkraft, 17.12.2014
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Das mit der Frontkamera check ich nicht?! Guck doch aus der Scheibe :thumbsup: :P
     
  10. #9 keinkraft, 17.12.2014
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Mit Duplex meinst du die Endrohre oder? :-D
     
  11. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Beim z.B. BMW gibt es vorne in der Stoßstange zwei Kameras mit denen man links und rechts schauen kann. Wenn man noch in der Einfahrt steht mit der Stoßstange bündig mit dem Hauseck sieht man dann trotzdem schon den Fußweg. Vom Fahrersitz aus kann man den dann ja noch nicht sehen.
     
  12. #11 Slaigrin, 17.12.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Blind Spot Assistent wie im Golf wäre mal was. Ist im Prinzip ähnlich wie die gewünscht Frontkamera, aber für hinten und ich glaub das läuft über Radarsensoren wie ACC.
     
  13. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Also Blind Spot ist was total anderes als die Kameras. Hat miteinander überhaupt nichts zu tun. Wäre beides aber toll.
     
  14. #13 keinkraft, 17.12.2014
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Beheizbare Frontscheibe ohne Drähte beim Golf:

    Gute Aussichten für jede Jahreszeit.

    Ein weiteres optionales Highlight: die Wärmeschutzglas-Frontscheibe. Man sieht keine Drähte wie bei der typischen beheizbaren Heckscheibe und doch schmelzen Schnee und Eis auf Knopfdruck. An heißen Tagen erfüllt sie auch ihren Zweck, da sie aus Wärmeschutzglas gefertigt ist. Das infrarot-reflektierende Material wirkt wie ein Schutzschild gegen Sonnenstrahlen und vermindert das Aufheizen des Innenraums – sehr nützlich, wenn man einmal keinen Schattenparkplatz gefunden hat.

    http://partner.volkswagen.de/p_6228..._1.html#/tab=82e62b8aec74cc6dfb93ed1a9711eeda
     
  15. #14 Octiman, 17.12.2014
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    eine gekühlte bar gibt es bereits, aber kaffeeautomat oder integrierte dolcegusto :thumbsup:
     
  16. #15 trojanwhore, 17.12.2014
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Bei der Umfrage fehlt noch der Punkt "Ich habe und will kein Smartphone der "Generation Kopf unten" und damit ist das für mich eh gestorben" :-) Aber ja, ich kreuz ja schon den 2. Punkt an ... :whistling:
     
  17. #16 Sqoctavia, 18.12.2014
    Sqoctavia

    Sqoctavia

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III
    Werkstatt/Händler:
    Der :) in der Berliner Straße, Berlin-Tegel
    Kilometerstand:
    26000
    Ich sitmme dem Threatstarter nahezu komplett zu, bis auf:
    Tankinhalt-->(wozu mehr Gewicht rumschleppen, wenn man mit einem Tank locker/mind. 600Km (1,8tsi/Stadt, ohne Sparverrenkungen) weit kommt
    TDI-Doppelrohr --> wozu ein Doppelendrohr für den falschen, weil Diesel "RS" - wenn schon, dann sollte der Selbstzünder auch die gleiche PS-Zahl haben wie der TSI (anderenHersteller schaffen es auch gleichstarke Diesel-&Benzinmotoren zu bauen, denn dann hat man wirkluch die Wahl....wäe doch schön, wenn man dem aktuellen RS-TSI noch 20 PS einpflanzt und für den Diesel-RS den neuen TDI (240PS) aus dem Passat spendiert...DAS wär doch mal was, aber da höre ich ja schon das große Angst-Veto aus Wolfsburg...egal...ist wohl nicht gewollt.
    Was ich mir noch dazu wünsche:
    -->optional LED Scheinwerfer (warum geht das + DCC denn nur beim spanischen, qualitativ schlechteren, VW-Ableger?!)
    -->LED-Blinker und Rückfahrlichter - kostet doch nun wirklich nicht die Welt......oder wollte man solche "Sensationen" für's Facelift aufheben?
    -->Großer Wunsch: Eine Lederausstattung, die nicht an der Sitzaussenkante aufhört. Das was an den Türen angebracht ist ist ärmlich bis "garnichts"-da sah ja das o2 Tür-Inlay OHNE Leder noch wertiger aus!
    -->opional Rückfahrkamera....mein Gott, selbst der Ford-Kleintierkäfig-Fiesta hat so etwas!
    -->TV Tuner wär auch nicht schlecht, man muss ja nicht unbedigtb
    ein Raumschiff-Superb ordern müssen, nur um dienTV Option zu bekommen
    -->dann auch gerne noch einen/zwei AV-Ausgänge hinten um wenigstens dort DVD's gucken zu können....auch ohne VIM
    Mir würden noch eine Menge anderer Sachen einfallen, aber das reicht ja auch erstmal....
    :rolleyes:
     
  18. #17 tschack, 19.12.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Gibt es schon lange...
     
  19. #18 keinkraft, 19.12.2014
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Ich denke es sind oft politische Entscheidungen warum was da ist und was anderes nicht, die wollen ja auch andere Autos noch verkaufen ;-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sqoctavia, 19.12.2014
    Sqoctavia

    Sqoctavia

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III
    Werkstatt/Händler:
    Der :) in der Berliner Straße, Berlin-Tegel
    Kilometerstand:
    26000
    ....nicht lange genug :|
     
  22. #20 Mr_Daihatsu, 20.12.2014
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    17000
    Ich hatte auch schon ein e-mail an Skoda Österreich geschickt mit folgenden Wünschen.

    x) Sobald eine Fahrgestellnummer oder eine PW bekannt ist sollte das bestellte Auto in "mySkoda" App sichtbar sein
    x) Ein Foto vom Fahrzeug sobald es die Produktionsstrasse verlassen hat im Werk für den neuen Besitzer.
     
Thema: Ausstattungswünsche Modellpflege in 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellpflege skoda octavia 2015

Die Seite wird geladen...

Ausstattungswünsche Modellpflege in 2015 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

    Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  2. Modellpflege KW 45/2016

    Modellpflege KW 45/2016: Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob schon jemand Infos hat was am Fabia zur Modellpflege in KW45 geändert wird. Gruß P3
  3. Fabia III Radio swing Mj. 2015 Touch?

    Radio swing Mj. 2015 Touch?: Wollen einen Fabia kaufen das Auto welche wir Probegefahren haben hatte folgendes Radio : [IMG] das aus dem Angebothat dieses Radio und müsste...
  4. Preis Panorama Dach 2015?

    Preis Panorama Dach 2015?: Moin, hat vielleicht jemand von euch den Preis vom Panorama Dach des MJ 2015? Aktuell liegt es beim Style bei 1250€ Hatte irgendetwas um 2500€...
  5. Achslast Superb Bj 2015

    Achslast Superb Bj 2015: Hallo, ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Superb exklusive 08.2015 Ich möchte mir die H&R Tieferlegungsfedern zulegen. Nun gibt es...