Ausstattungsvergleich Fabia Ambiente Deutschland / Fabia Ambiente Tschechien

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von noby95, 23.11.2009.

1. noby95

noby95

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.2 44kw Ambiente
    Für alle, die vor der Entscheidung stehen, ob es ein Eu-Import oder der "deutsche" Fabia werden soll habe ich mal zusammengeschrieben, welche Ausstattungsunterschiede es bei der Ambiente Version vom deutschen zum tschechischen Modell gibt, da ich mich damit beschäftigt habe.

Achtung: Bei Importen aus anderen EU-Ländern sieht es natürlich wieder anders aus!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich alle Punkte gefunden habe, aber ich denke das wichtigste ist drin.

Der deutsche Ambiente hat folgende Ausstattungen mehr ggü. dem tschechischen:
    • Radio Dance mit 8 Lautsprechern im 2-Din Schacht (tsechischer nur 1-din Schacht und Radiovorbereitung mit 4 Lautsprechern)
    • Line-In Anschluss
    Der tschechische Ambiente hat folgende Ausstattungen mehr ggü. dem deutschen:
    • Nebelscheinwerfer
    • Innenraumbeleuchtung hinten
    • Brillenfach
    • Sunset (Heckscheibe + Seitenfenster getönt)
    • Ablagefächer unter den Vordersitzen
    • Deaktivierbares Tagfahrlicht (es ist aber kein "extra" Tagfahrlicht, sondern es leuchtet einfach das normale Abblendlicht etwas weniger stark)
    [Edit]
    ESP
    • Esp ist in Deutschland ab 59kw Serie, in Tschechien nicht. Dafür ist allerdings die Preisdifferenz Deutschland<->Tschechien bei den größeren Motoren noch höher, da in Deutschland das ESP schon in den Preis miteingerechnet ist.
    [Edit ende]

Da man das Dance Radio recht einfach und günstig nachrüsten kann (habe ich gerade für 180 Euro gemacht - dann aber ohne Garantie auf das Radio), denke ich dass die tschechische Version sogar Vorteile gegenüber der deutschen bringt. Außer wenn einem 8 Lautsprecher und/oder der Line-In Anschluss wichtig sind.

Mein Fabia (obwohl Modelljahr 2010 mit CHFA-Motor) hat sogar ein vollwertiges Ersatzrad drin, obwohl auf der tschechischen Seite steht, dass nur ein Reifen-Reperatur Set dabei wäre. Ich habe keine Ahnung warum?

Hier der Link auf die tschechische Ausstattungsliste des Ambiente mit Google-Übersetzer.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flo968

flo968

hallo, ich habe auch einen tschechischen 1,6, allerdings ohne ESP, der deutsche hat das sereinmäßig, oder?

lg flo aus muc

4. noby95

noby95

Fahrzeug:
    ESP ist beim deutschen Fabia ab 59kw Serie, bei tschechischen nicht. Der Preisschritt von den kleineren zu den größeren Motoren ist allerdings in Deutschland dann auch entsprechend höher (Immerhin 1.400 Euro vom 1.4 zum 1.2). In tschechien ist der 1.4 nur ca. 1.100 Euro teuerer, was genau das ESP ausmacht. Wenn man einen Preisvergleich beim Motor ab 59kw Deutschland<->Tschechien macht darf man das fehlende ESP dann natürlich nicht vergessen!

5. flo968

flo968

...habe für meinen 1,6 mit 105 PS in capuccino beige metallic ohne ESP 12.970,00 bezahlt, Ausstattung wie von Dir beschrieben, ich denke der deutsche kostet so locker über 15.500,00 was meinst Du?
    lgflo

6. noby95

noby95

Fahrzeug:
    Der deutsche in dieser Farbe koste Liste 16.230 hinzu kommt dann noch die Überführung für ca. 600 Euro, sind wir dann bei gut 16.800. Du hast ihn also ca. 23 Prozent billiger bekommen. So einen Rabatt kriegst du bei einem deutschen Händler nicht, es fehlt allerdings auch das ESP bei dir. Preis ist ok denke ich.

Ich habe für meinen 44kw Ambiente 9.300 bezahlt, was dann sogar gut 30 Prozent sind, wenn man auf den deutschen Listenpreis 12.820 noch die Überführung draufrechnet. Da haben andere samt Abwrackprämie und bye bye Bonus noch mehr für den Ambiente bezahlt. Musste allerdings die bittere Pille schlucken, dass die Farbe dynamicblau nicht gerade die bevorzugte ist... Dafür werde ich die Farbe aber wohl dann noch ein wenig mit weißem Dach / Spieglen und evtl. Streifen auf der Motorhaube verschönern sowie wohl auch das webasto-Standheizung Angebot nutzen.

7. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Interessant. Als wir Ende Juli 2008 unseren 1,4er bestellt hatten, war der finanzielle Unterschied zum 1,2er gerade mal 900€. ?(

8. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Zur Info: der Aufpreis vom 70PS 1,2er auf den 86PS 1,4er kostet in Österreich 780 EUR, beide haben ESP serienmäßig. Für Deutsche, die bei einem Neukauf in AT keine Normverbrauchsabgabe zu zahlen brauchen, reduziert sich dadurch der Aufpreis auf 596EUR.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nomolog, 09.12.2009
    nomolog

nomolog

Hallo,

was ich nicht verstanden habe: Hat der tschechische Ambiente (z.B. 51 kW / 69 PS) das ESP oder nicht?

Vielen Dank!

11. noby95

noby95

Fahrzeug:
    Beim tschechischen Fabia mit 51kw ist genauso wie beim deutschen ESP Sonderausstattung, die extra geordert werden muss. Erst ab 59kw ist ESP in Deutschland Serie, in Tschechien allerdings nicht.

Thema: Ausstattungsvergleich Fabia Ambiente Deutschland / Fabia Ambiente Tschechien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia ambiente ausstattung

,
  2. skoda fabia ausstattung ambiente

,
  3. skoda fabia tschechische grundausstattung

,
  4. skoda ambiente,
  5. serienausstattung skoda fabia iii ambiente,
  6. skoda fabia ii ausstattung,
  7. ausstattung skoda fabia ambiente,
  8. skoda fabia sonderausstattung
Die Seite wird geladen...

Ausstattungsvergleich Fabia Ambiente Deutschland / Fabia Ambiente Tschechien - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...