Ausstattungsvarianten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von streeter, 13.08.2012.

1. #1 streeter, 13.08.2012
    streeter

streeter

Fahrzeug:
    Fabia II Combi BJ 2011
    Kilometerstand:
    14000
    Servus,

ich habe mir ja letzte Woche meinen Fabia Combi gekauft. Jetzt wollte ich auf der Skoda-Seite mal nachsehen, was es eigentlich für verschiedene Ausstattungsvarianten gibt und wo der Unterschied liegt. Dort kann ich aber nur die Varianten Active, Ambition und Elegance finden. Mein Fabia wurde mir aber als Ambiente verkauft.

Gibt es diese Variante nicht mehr? Wo liegen die Unterschiede zwischen den Varianten? Was hat meiner nicht, was andere evtl schon haben? Hätte gerne eine Übersicht, was die bestausgestattetste Variante so mitsich bringt. Dann könnte man ja evtl einzelne Dinge nachrüsten. (zB habe ich kein Kofferraumnetz, keine Nebelscheinwerfer, keine Staufächer in den Vordersitzen, usw).

Würde mich freuen, wenn jemand eine Seite o.ä. kennt, in der man die Unterschiede ablesen kann.
    Danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Die Version heißt jetzt Ambition, sonst sind die Bestandteile der Ausstattung gleich geblieben.

Activ: hat so gut wie Nix

Elegance:

- Ablage Plus Serie
    - Klimaautomatic
    - Sitzheizung
    - Alufelgen
    - Abbiegelicht
    - 4x E-Fenster
    - Reifendrucküberwachung kurz SET
    - kleines Lederpaket: Lenkrad, Schaltknauf, Hanbremshebel
    - Maxi Dot Display

Korregiert mich wenn ich was vergessen hab :whistling: .

4. #3 streeter, 13.08.2012
    streeter

streeter

Fahrzeug:
    Fabia II Combi BJ 2011
    Kilometerstand:
    14000
    habs mir beim Durchlesen der Varianten schon fast gedacht. Aber danke für die Bestätigung! :thumbup:

5. Ich45

Ich45 Guest

Die Staufächer unter den Vordersitzen (hat meine Frau) lohnen nicht wirklich, eher das Brillenfach. Kostet knapp über 20€ und ist selbst für einen Laien in 1min eingebaut. Lederlenkrad kostet bei meinlenkrad.de 99€ incl. Versand.

6. rmb65

rmb65

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1.2 TSI 86PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Löffler Schweinfurt
    Kilometerstand:
    28600
    Vergessen ist gut - eher zuviel. Ich wollt grad meinen :rolleyes: anrufen und Theater machen, was laut deiner Liste bei mir alles fehlt. :D

Das mag (und ist auch ) beim Octi so , aber hier ist vom Fabia die Rede. Daher hab ich mal korrigiert ;)

7. #6 spoonman, 15.08.2012
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Ich habe gleich zur Abholung des Wagens die Kofferraumnetze (1x Seite, 1x an der Lehne der Rückbank, gibt's nur zusammen), das Netz unter der Hutablage und das Brillenfach nachrüsten lassen. Kostenpunkt: knapp 80 Euro. Finde ich alles sehr empfehlenswert: Die Netze sorgen für Ordnung im Kofferraum, es fliegt kein Kleinkram durch die Gegend. Die halbrunde "Korbhalterung" habe ich nicht, aber die finde ich auch entbehrlich - ein kleiner Klappkorb ist praktischer.

Wegen der Staufächer unter den Sitzen überlege ich noch, weil sie anscheinend ziemlich klein sind und auch relativ teuer teuer werden können, wenn man den Einbau nicht selbst macht. Andererseits kann man natürlich zusätzlichen Stauraum immer gebrauchen.

8. #7 PilsnerUrquell, 15.08.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

alt Ambiente
    neu Ambition

gegenüber Ambiente fehlt bei Ambition:

- Climatic (nur Bretterklima ohne Temperaturwahl, Climatic haben nur noch die ersten Ambition, ansonsten nur noch climatronic gegen Aufpreis)
    - Dachreeling (nur noch gegen Aufpreis, war beim Combi vorher ohne Aufpreis dazuwählbar)
    - Bremsscheibenverschleisanzeige (gibts aber auch schon beim letzten Baujahr Ambiente nicht mehr)

9. #8 streeter, 16.08.2012
    streeter

streeter

Fahrzeug:
    Fabia II Combi BJ 2011
    Kilometerstand:
    14000
    @Tschechenbier: Climatic habe ich zwar nicht, aber Dachreeling schon (wobei ich beides nicht brauche) :rolleyes:

@spoonman: Ich weiß zwar gar nicht, was das alles für Netze sind, von denen Du sprichst, aber ich werde mich mal erkundigen. Danke schonmal. :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 spoonman, 16.08.2012
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Im Zubehörkatalog auf Seite 14 sind die Netze abgebildet. ;)
    http://www.skoda-auto.de/download.php?id=574

Das Netz unter der Hutablage kannst du aber wieder aus dem Gedächtnis streichen, das gibt's nur für die Limousine, nicht für den Kombi. :whistling:

12. #10 streeter, 16.08.2012
    streeter

streeter

Fahrzeug:
    Fabia II Combi BJ 2011
    Kilometerstand:
    14000
    ok, hier ist die Rede von "Trenngitter" - das hab ich eigentlich gemeint :whistling:

Wobei die Netze auch sinnvoll wären...

Thema: Ausstattungsvarianten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda ausstattungsvarianten

,
  2. skoda fabia ausstattungsvarianten

,
  3. skoda octavia ausstattungsvarianten

,
  4. skoda fabia combi ambition ausstattung,
  5. skoda fabia ambition ausstattung,
  6. ausstattung skoda fabia ambition,
  7. ausstattungsvarianten skoda fabia,
  8. skoda octavia ausstattungslinien,
  9. skoda ausstatungsvariatnen,
  10. skoda roomster Ausstattungslinien,
  11. skoda ambiente ambition,
  12. skoda fabia ii ausstattung,
  13. skoda octavia ambiente 2011 ausstattung,
  14. skoda felicia ausstattungsvarianten,
  15. skoda fabia combi ambiente ausstattung,
  16. unterschied skoda fabia active und ambition,
  17. skoda fabia ambiente vs ambition,
  18. skoda fabia active serienausstattung,
  19. welche ausstattung hat mein skoda fabia,
  20. skoda roomster active serienausstattung 2011,
  21. skoda fabia 1.4 extreme welche ausstattung,
  22. skoda fabia ausstattung 2012,
  23. fabia ausstattungsvarianten,
  24. fabia 2 ausstattungsvarianten,
  25. skoda fabia ambition 2012 ausstattung
Die Seite wird geladen...

Ausstattungsvarianten - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung (Catvision) in welchen Ausstattungsvarianten

Ambientebeleuchtung (Catvision) in welchen Ausstattungsvarianten: Hallöchen bin ganz neu hier, da mein Octavia erst im Juni beim Händler ankommt. Ich habe mir einen Oct.Combi "Joy" bestellt. Dieser beruht auf...
  2. Rest of Fabia / Neue Ausstattungsvariante

Rest of Fabia / Neue Ausstattungsvariante: dea Meldung vom 1.4.2014: Nach dem überwältigen Erfolg seiner preislich attraktiven „BEST OF“ Fabia Modelle, hat Skoda Deutschland sich...
  3. Welche Ausstattungsvariante hab ich?

Welche Ausstattungsvariante hab ich?: Hallo Leute, ich weiß nicht genau welche Ausstattungsvariante mein Fabia 2 Combi 1.4 16V hat... das sind die Merkmale -Nebelscheinwerfer...
  4. Ausstattungsvarianten Fabia

Ausstattungsvarianten Fabia: Hallo! Ich hätte einige Fragen. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Fabia I und bin jetzt am Überlgen mir wieder einen Fabia II Kombi zu kaufen....
  5. Info: Verkaufsanteile- Karosserievarianten, Motorenmix, Ausstattungsvarianten, Farben...

Info: Verkaufsanteile- Karosserievarianten, Motorenmix, Ausstattungsvarianten, Farben...: In der aktuellen Autobild (13/2013) findet sich im Rahmen des 100000km-Dauertetst eine interessante aktuelle Aufschlüsslung der jeweiligen...