Ausstattungsunterschiede zwischen einem polnischen und einem deutschen Oktavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rocktavia, 26.05.2009.

1. #1 Rocktavia, 26.05.2009
    Rocktavia

Rocktavia

Servus Miteinander!

seit einigen Wochen lese ich hier still und heimlich mit. Seit heute ist klar dass ich mich hier registrieren muss da ich mir wohl ziemlich sicher einen Oktavia kaufen werde. Wird übigens mein erster Skoda! Bin zuvor 10 Jahre einen Nissan gefahren und bereue keinen Kilometer. Aber diverse Gründe zwingen mich aktuell dem Japaner den Rücken zuzuwenden :S

Auf www.skoda.pl habe ich mir einmal die Ausstattungsliste angeschaut und sie mit google "übersetzen" lassen. Leider ist diese "Übersetzung" recht mangelhaft und man muss sehr viel Phantasie einsetzen um zumindest einigermassen klar zu kommen.

Ich habe mir nun eine Excel Tabelle erstellt und versucht eine Übersicht der deutschen Ausstattung (Serie + Wunsch) aufzulisten und diese mit der polnischen zu vergleichen.

Ausgehend von Skoda Oktavia II Combi 1.8 TSI Elegance würde ich behaupten, dass nur der Lichtassistent fehlt im Vergleich zur polnischen Elegance Ausstattung!

Dieser würde, so vermute ich, 900 zl extra kosten. Dort sollte die Coming Home Funktion, der Regensensor und der elektrisch abblendbare Innenspiegel mit im Paket sein.

Kann das hier bitte jemand bestätigen ? :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. octi2

octi2

Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1Z 1,6MPI
    Kilometerstand:
    30000
    Der polnische Skoda hat keine Schlüssel. :D

4. akount

akount

Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    ich gehe mal davon aus, dass du das über einen Re-importeur abwickeln willst. ich würde ihn mit der Frage konfrontieren. Er soll dir sagen, was serie und gemäß der von dir gewählten Ausstattungsvariante als Komfortausstattung enthalten ist.

5. #4 Rocktavia, 15.06.2009
    Rocktavia

Rocktavia

Nein, ich will mir den Wagen selber importieren. Die Importeure stecken sich meiner Meinung nach viiiiiel zuviel selber in die Tasche. Mit ein wenig Fleiss kann man sich das selber in die Tasche stecken.

Hab mir den Wagen jetzt ordentlich zusammengestellt und liege damit bei ca. 33% unter dem deutschen Listenpreis. Und da kämen dann noch die 2,5k Öcken Angieprämie drauf :thumbsup:

Komischerweise sind die beim RS weniger großmütig :thumbdown: DAS wäre nahezu perfekt gewesen den neu für 20.000 EUR zu bekommen. :love:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausstattungsunterschiede zwischen einem polnischen und einem deutschen Oktavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia joy polnisch unterschiede

,
  2. skoda superb polnisch

,
  3. octavia style Polen

,
  4. skoda polnisch deutsch,
  5. unterschied octavia polen
Die Seite wird geladen...

Ausstattungsunterschiede zwischen einem polnischen und einem deutschen Oktavia - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  3. Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0

Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0: Hallo ihr lieben... ich hab mir einen alten Skoda Oktavia Kombi Bj.2000 2.0 zugelegt der paar kleine Macken hatte,bisher konnte ich alles selber...
  4. Verkauft Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz

Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz: Ich verkaufe meinen Combi von Skoda Octavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz +...
  5. Auspuffendtopf Oktavia 1 4x4 Bj. 2003

Auspuffendtopf Oktavia 1 4x4 Bj. 2003: Hallo zusammen Ich bin jetzt echt kurz vor dem verzweifeln...:wacko: Bei meinem geliebten Octi ist der Endtopf defekt ( gut, er hat jetzt einen...