Ausstattungsunterschiede zwischen einem polnischen und einem deutschen Oktavia

Diskutiere Ausstattungsunterschiede zwischen einem polnischen und einem deutschen Oktavia im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Miteinander! seit einigen Wochen lese ich hier still und heimlich mit. Seit heute ist klar dass ich mich hier registrieren muss da ich mir...

  1. #1 Rocktavia, 26.05.2009
    Rocktavia

    Rocktavia

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus Miteinander!

    seit einigen Wochen lese ich hier still und heimlich mit. Seit heute ist klar dass ich mich hier registrieren muss da ich mir wohl ziemlich sicher einen Oktavia kaufen werde. Wird übigens mein erster Skoda! Bin zuvor 10 Jahre einen Nissan gefahren und bereue keinen Kilometer. Aber diverse Gründe zwingen mich aktuell dem Japaner den Rücken zuzuwenden :S

    Auf www.skoda.pl habe ich mir einmal die Ausstattungsliste angeschaut und sie mit google "übersetzen" lassen. Leider ist diese "Übersetzung" recht mangelhaft und man muss sehr viel Phantasie einsetzen um zumindest einigermassen klar zu kommen.

    Ich habe mir nun eine Excel Tabelle erstellt und versucht eine Übersicht der deutschen Ausstattung (Serie + Wunsch) aufzulisten und diese mit der polnischen zu vergleichen.

    Ausgehend von Skoda Oktavia II Combi 1.8 TSI Elegance würde ich behaupten, dass nur der Lichtassistent fehlt im Vergleich zur polnischen Elegance Ausstattung!

    Dieser würde, so vermute ich, 900 zl extra kosten. Dort sollte die Coming Home Funktion, der Regensensor und der elektrisch abblendbare Innenspiegel mit im Paket sein.

    Kann das hier bitte jemand bestätigen ? :)
     
  2. octi2

    octi2

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1Z 1,6MPI
    Kilometerstand:
    30000
    Der polnische Skoda hat keine Schlüssel. :D
     
  3. akount

    akount

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    ich gehe mal davon aus, dass du das über einen Re-importeur abwickeln willst. ich würde ihn mit der Frage konfrontieren. Er soll dir sagen, was serie und gemäß der von dir gewählten Ausstattungsvariante als Komfortausstattung enthalten ist.
     
  4. #4 Rocktavia, 15.06.2009
    Rocktavia

    Rocktavia

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich will mir den Wagen selber importieren. Die Importeure stecken sich meiner Meinung nach viiiiiel zuviel selber in die Tasche. Mit ein wenig Fleiss kann man sich das selber in die Tasche stecken.

    Hab mir den Wagen jetzt ordentlich zusammengestellt und liege damit bei ca. 33% unter dem deutschen Listenpreis. Und da kämen dann noch die 2,5k Öcken Angieprämie drauf :thumbsup:

    Komischerweise sind die beim RS weniger großmütig :thumbdown: DAS wäre nahezu perfekt gewesen den neu für 20.000 EUR zu bekommen. :love:
     
Thema: Ausstattungsunterschiede zwischen einem polnischen und einem deutschen Oktavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia drive polen ausstattung

    ,
  2. ausstattung octavia active in polen

    ,
  3. skoda oktavia unterschiede deutschland polen

    ,
  4. scoda octavia polen,
  5. skoda ausstattung polnisch,
  6. skoda octavia joy polnisch unterschiede,
  7. skoda superb polnisch,
  8. octavia style Polen,
  9. skoda polnisch deutsch,
  10. unterschied octavia polen
Die Seite wird geladen...

Ausstattungsunterschiede zwischen einem polnischen und einem deutschen Oktavia - Ähnliche Themen

  1. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...
  2. Starre Anhängerkupplung für Oktavia 2 Combi

    Starre Anhängerkupplung für Oktavia 2 Combi: Frohes neues Jahr ! Wir wollen eine starre Anhängerkupplung anbauen lassen, wir haben ein Angebot von einem Händler, was interessant ist und vom...
  3. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  4. Andere Lackierungen als im deutschen Konfigurator bestellbar?

    Andere Lackierungen als im deutschen Konfigurator bestellbar?: Hi, ich hab mir 'nen Kodiaq Scout bestellt (September 2017 -> KW 17/2018), momentan in Empire-Grau. Eigentlich würde ich am liebsten ein ganz...
  5. Privatverkauf WINTERKOMPLETTRÄDER 4x 205/55 R16 H MICHELIN Alpin 5, Profil 7 mm, Alufelgen, Oktavia...

    WINTERKOMPLETTRÄDER 4x 205/55 R16 H MICHELIN Alpin 5, Profil 7 mm, Alufelgen, Oktavia...: Verkaufe wg. Fahrzeugwechsel 4x Winterreifen MICHELIN ALPIN 5 auf Alufelgen für z.B. Volkswagen VW, Seat, Skoda, Audi.Winterkomplettrad Gefahren...